Alles rund um den Würzburger Nachwuchs


starting-line-up

Bankspieler
Beiträge
1.299
Punkte
113
Ort
Würzburg
Bin heute erst vom Skifahren zurückgekommen, und weis deshalb nichts genaues. Aber es stand zur Debatte das die Baskets in der langen Pause ein Trainingslager in Spanien einbauen, um Abwechslung rein zu bringen und sich auf die Rückrunde vorzubereiten. Wenn dem so ist, würde das erklären warum Obiesie und Haßfurther nicht bei der Pro B dabei waren.

Erfurt hat zuletzt personell nochmal aufgerüstet um irgendwie doch noch die Liga zu halten. Heißt der Tabellenplatz täuscht auch etwas über das aktuelle Leistungsvermögen hinweg.
 

starting-line-up

Bankspieler
Beiträge
1.299
Punkte
113
Ort
Würzburg
Alles halb so wild, finde ich. Es war nicht das erste mal das eine korbanlage beim Spiel kaputt ging, und wird auch nicht das letzte mal sein. Entscheidend ist normalerweise, das alle Ersatzteile vorhanden sind (Brett, Ring, Netz), wie lange ein Austausch dauert, kann man eigentlich nicht beeinflussen, denn es kommt ja immer darauf an, welches bzw welche Teile defekt sind.
 

Buzzerbeater

Bankspieler
Beiträge
1.216
Punkte
113
Ort
Würzburg
Jonas Weitzel heute bei der 90:91 Niederlage der ProB mit 30Pkt Topscorer.
Ob er demnächst auch mal wieder die Chance bekommt BBL Luft zu schnuppern? 6:45min hat er ja schon.
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.908
Punkte
113
Auch ohne Obiesie und Haßfurther gewinnen wir das "kleine" Frankenderby in Baunach mit 82:91.
Überragend Jonas Weitzel mit 31 Punkten, der ja schon am Freitag für knapp 2 Minuten gegen Bamberg in der BBL auf dem Court war.
Weitzel spielt eine richtig starke PRO B Saison. Ich denke er könnte schon bald den Anschluss ans Profi Team schaffen.

Am 15.3. starten die Play Offs - wir spielen zuerst zu Hause in der Best Off 3 Serie gegen die BSW Sixers (Team aus Sachsen-Anhalt).
 
Zuletzt bearbeitet:

Snake

Nachwuchsspieler
Beiträge
707
Punkte
93
Gratulation zum Sieg und ich drücke Euch die Daumen gegen die Sachsen ;)


hier noch der Play Off Baum :

Playoff_Baum_ProB_2019_2020.png
 

Buzzerbeater

Bankspieler
Beiträge
1.216
Punkte
113
Ort
Würzburg
ProB: PLAYOFF-HEIMSPIEL GEGEN SANDERSDORF ABGESAGT
12.03.2020
Die Einschränkungen des Spielbetriebs durch den Coronavirus haben auch die BARMER 2. Basketball Bundesliga erreicht: Alle Spiele der ProA und ProB am kommenden Wochenende wurden ausgesetzt. Das am Sonntag um 18 Uhr angesetzte Playoff-Heimspiel der TG s.Oliver Würzburg gegen die BSW Sixers in der Feggrube findet daher nicht statt. Wie es mit der Saison weitergeht, werden die Liga und ihre Clubs bei einer außerordentlichen Mitgliederversammlung in der kommenden Woche beraten.

Mitteilung der Liga
Der Spielbetrieb der Nachwuchs Basketball Bundesliga (NBBL) und der Jugend Basketball Bundesliga (JBBL) kann nach aktuellem Stand an diesem Wochenende wie geplant stattfinden, da es sich nicht um Großveranstaltungen handelt. In der JBBL tritt die s.Oliver Würzburg Akademie am Sonntag zu Spiel 2 der Playdown-Serie bei der SG Stuttgart Esslingen Kirchheim an. Die NBBL-Mannschaft hat in der Abstiegsrunde Süd am Sonntag um 13 Uhr die RheinStars Köln zu Gast.
 

starting-line-up

Bankspieler
Beiträge
1.299
Punkte
113
Ort
Würzburg
Scanplus Oberelchingen verzichtet auf sein aufstiegsrecht und zieht sein Team sogar zurück in die Regionalliga. Damit wäre gemäß Beschluss unser Farmteam der erste Nachrücker und hätte aufstiegsrecht in die ProA!
In Anbetracht der unklaren Lage auf allen Ebenen und der Tatsache das man ProA nicht in der Feggrube spielen könnte, aber auch jetzt eigentlich schon klar, das auch der Tabellenzweite nicht aufsteigen will bzw kann.

Nächster Nachrücker wäre dann Hanau, das ja schon mal Pro A gespielt hat...
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.193
Punkte
113
Scanplus Oberelchingen verzichtet auf sein aufstiegsrecht und zieht sein Team sogar zurück in die Regionalliga. Damit wäre gemäß Beschluss unser Farmteam der erste Nachrücker und hätte aufstiegsrecht in die ProA!
In Anbetracht der unklaren Lage auf allen Ebenen und der Tatsache das man ProA nicht in der Feggrube spielen könnte, aber auch jetzt eigentlich schon klar, das auch der Tabellenzweite nicht aufsteigen will bzw kann.

Nächster Nachrücker wäre dann Hanau, das ja schon mal Pro A gespielt hat...
Abwarten ob sich die Baskets überhaupt nächste Saison überhaupt ein Farmteam in der ProB peisten können
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.193
Punkte
113
Eric Detlev gubt in Facebook seinen Abschied aus Würzburg bekannt!
ich befürchte wir werden nächste Saison keine ProB Mannschaft mehr haben
 

Buzzerbeater

Bankspieler
Beiträge
1.216
Punkte
113
Ort
Würzburg
So, nun auch offizielles Mail von Olli, dass man die ProB Mannschaft in die 1. Regio zurückzieht. Daher auch den Betreff geändert.

Schönes Derby gg die "Veitshöchheimer Altinternationalen" um Chris Gabold, Christoph Hackenesch, Nico Wucherer und Co
 

maritim

Nachwuchsspieler
Beiträge
807
Punkte
93
Könnten tatsächlich sehr anrührende Duelle werden, vor allem für uns ältere Fans.
Scheint mir beispielhaft für die Zukunft des Basketballs auch in den Profiligen: Alles ein bisschen kleiner, bescheidener, heimeliger. Muss ja nicht schlecht sein. Ziele zur Wiederprofessionalisierung wird man sich eh sehr schnell setzen.
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.193
Punkte
113
Intressant ist das der große FC Bayern ganz still und leise auch sein Farmteam aus der ProB zurück gezogen hat!
Was aber auch komisch ist das laut Liga Homepage nur
- Baskets Juniors Oldenburg
– TG s.Oliver Würzburg
– Baunach Young Pikes
– scanplus Baskets Elchingen
Ihren lizenzantrag zurück gezogen haben!
Oder hat Bayern eine dritte Mannschaft in der Regionalliga?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben