Sparring welche Handschuhe?


Yugi16

Nachwuchsspieler
Beiträge
27
Punkte
0
Hallo, wisst ihr zufällig vielleicht, welche Boxhandschuhe bzw wie viel OZ beim Sparring benutzt wird bzw man benutzen sollte? Wisst ihr vielleicht, was Felix Sturm, Arthur Abraham oder halt die besten wie viel OZ die nehmen? Will mir nämlich Sparringhandschuhe kaufen, vielleicht habt ihr auch eigene Erfahrungen?
 

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.929
Punkte
0
Ort
Hamburg
Hallo, wisst ihr zufällig vielleicht, welche Boxhandschuhe bzw wie viel OZ beim Sparring benutzt wird bzw man benutzen sollte? Wisst ihr vielleicht, was Felix Sturm, Arthur Abraham oder halt die besten wie viel OZ die nehmen? Will mir nämlich Sparringhandschuhe kaufen, vielleicht habt ihr auch eigene Erfahrungen?

12,14 und bei den schgwergewichtlern manchmal sogar 16 aber das ist unterschiedlich in italien ist es z.b. normal selbst beim sparring 10 OZ zu tragen. ich empfehle 14 OZ :wavey:
 

DeLaHoya

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.740
Punkte
0
Ort
Baden-Württemberg
Ab 12 Unzen, es kommt jedoch auf den Handschuh an.

Uneingeschränkt kann ich die "Superfight 3000" von Top Ten empfehlen, das sind die vielleicht besten Handschuhe überhaupt.

Dagegen kann ich z. B. auf gar keinen Fall die "Allright" von Paffen Sport (fürs Sparring) empfehlen, die sind sogar in der 14 Unzen Ausführung steinhart.

Aber wie gesagt, es gibt IMO nichts über Top Ten Superfight 3000.
 

Yugi16

Nachwuchsspieler
Beiträge
27
Punkte
0
Hallo, gibt es Unterschiede bei 12 Unzen, 14 Unzen, 16 Unzen in der Größe/Breite oder nur im Gewicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben