COC Sapporo/Herren 20. bis 22. 1. 2017


Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.403
Punkte
113
Ort
Berlin
[FONT=&quot]Sapporo ist traditionell Gastgeber für drei COC-Springen, die seit einigen Jahren mit nationalen Wettkämpfen gekoppelt werden, darunter mit den Pokalen der lokalen Fernsehsender STV und HTB, die dann jewels auch die Übertragung übernehmen.[/FONT]
[FONT=&quot]Viele Japaner verbinden den Namen „Sapporo“ mit Bier, denn die traditionsreiche Brauerei der Stadt, deren Symbol ein gelber oder roter fünfzackiger Stern ist, produziert das schmackhafte Getränk seit 1877. Der erste Braumeister hatte seinerzeit die Bierbraukunst in Deutschland gelernt. Ebenfalls aus dem Deutschen wurde das japanische Wort für Bier – biiru – entlehnt. Einige Sorten von „Sapporo biiru“ werden auch heute noch nach dem deutschen Reinheitsgebot gebraut.[/FONT]
[FONT=&quot]In der ehemaligen Mälzerei, einem Backsteinbau in schöner Industriearchitektur, wurde 1966 der Sapporo Beer Garden eingerichet, wobei sowohl der hohe Schornstein wie auch der große Kessel erhalten blieben. Dort kann man in stilvoller Atmosphäre neben einem zünftigen Bier ein deftiges Mahl zu sich nehmen.


[/FONT] [FONT=&quot]Schanzen

[/FONT]
[FONT=&quot]HS 100 (Miyanomori), K-Punkt: 90 m[/FONT]
[FONT=&quot]offizieller SR: 102,0 m (Małysz 2007)
weitester Sprung: 106,0 m (Frenzel 2007)
Sieger COC 2016: Tomaš Vančura[/FONT]
[FONT=&quot]
HS 134 (Ôkurayama), K-Punkt: 120 m[/FONT]
[FONT=&quot]offizieller SR: 143,5 m (Fannemel 2016)
weitester Sprung: 146,5 m (Lani[/FONT][FONT=&quot][FONT=&quot]šek[/FONT] 2015)
Sieger COC 2016: Tom Hilde und Jaka Hvala[/FONT]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.403
Punkte
113
Ort
Berlin
Zeitplan (MEZ)

[FONT=&quot]19. 1.
[FONT=&quot]12.00 Uhr TCM[/FONT]

20. 1.
(HS 100) – zusammen mit Olympic Memorial Jump Competition[/FONT]
[FONT=&quot]0.30 Uhr Offizielles Training[/FONT]
[FONT=&quot]1.30 Uhr Probe-DG[/FONT]
[FONT=&quot]2.30 Uhr 1. DG[/FONT]

[FONT=&quot]21. 1. (HS 13[FONT=&quot]4[/FONT]) – zusammen mit HTB-Cup[/FONT]
[FONT=&quot]0.30 Uhr Offizielles Training[/FONT]
[FONT=&quot]1.30 Uhr Probe-DG[/FONT]
[FONT=&quot]2.30 Uhr 1. DG[/FONT]

[FONT=&quot]22. 1. (HS 13[FONT=&quot]4[/FONT]) – zusammen mit STV-Cup[/FONT]
[FONT=&quot]1.00 Uhr Probe-DG[/FONT]
[FONT=&quot]2.00 Uhr 1. DG[/FONT]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.403
Punkte
113
Ort
Berlin
Start- und Ergebnislisten

20. 1.
Startliste 1. DG COC: http://ewoxx.com/Lists/11778/1526/2017JP3900SLR1.pdf
Startliste alle: http://ewoxx.com/Lists/11778/1594/2017JP39001SLR1.pdf
Ergebnis COC: http://ewoxx.com/Lists/11778/1526/2017JP3900RL.pdf
Ergebnis alle: http://ewoxx.com/Lists/11778/1594/2017JP39001RL.pdf

21. 1.
Startliste 1. DG COC: http://ewoxx.com/Lists/11778/1528/2017JP3902SLR1.pdf
Startliste alle: http://ewoxx.com/Lists/11778/1596/2017JP39021SLR1.pdf
Ergebnis COC: http://ewoxx.com/Lists/11778/1528/2017JP3902RL.pdf
Ergebnis alle: http://ewoxx.com/Lists/11778/1596/2017JP39021RL.pdf

22. 1.
Startliste 1. DG COC: http://ewoxx.com/Lists/11778/1529/2017JP3904SLR1.pdf
Startliste alle: http://ewoxx.com/Lists/11778/1597/2017JP39041SLR1.pdf
Ergebnis COC: http://ewoxx.com/Lists/11778/1529/2017JP3904RL.pdf
Ergebnis alle: http://ewoxx.com/Lists/11778/1597/2017JP39041RL.pdf


Meldungen


Deutschland
Andreas Wank

Japan
Kobayashi Junshirô
Itô Kenshirô
Harada Yûmu
Satô Yukiya
Nakamura Naoki
Itô Masamitsu
Iwasa Yûken
Nagai Takehiro
Suzuki Shô

Finnland
Janne Korhonen
Frans Tähkävuori
Elias Vänskä

Norwegen
Fredrik Bjerkeengen
Sigurd Söberg
Joakim Aune
Richard Haukedal
Andreas Buskum
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gast

Guest
Deutschland: Wank

Edit: Quelle ARD
 
Zuletzt bearbeitet:

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.403
Punkte
113
Ort
Berlin
Davon würde ich nicht ausgehen. Der FIS hat offensichtlich die Regeln nicht geändert.
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.403
Punkte
113
Ort
Berlin
Lassen die 20 Japaner außer Konkurrenz starten mit seperater Wertung oder wie?

Fast.
Es gibt ein Gesamtstarterfeld für die Pokale, die jeweils mehr Japaner enthalten als im COC starten. Im vergangenen Jahr gab es 52 COC-Starter und 63 insgesamt. Der Unterschied ist also nicht riesig.
Es gibt dann entsprechend eine Pokalwertung, die der insgesamt Beste gewinnt, und eine normale COC-Wertung.
Der Pokalsieger kann also ein COC-Teilnehmer sein oder ein außerhalb dessen startender Japaner.
Im vergangenen Jahr haben Itô D. (nicht COC) und Hvala (COC) die beiden Pokale auf der HS 134 gewonnen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Y

yeti

Guest
Sapporo:

Janne Korhonen,
Frans Tähkävuori,
Elias Vänskä.

Quelle: Team bei Twitter
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.403
Punkte
113
Ort
Berlin
Jetzt, wo Du es sagst ... Ich hatte nicht bemerkt, dass ich zwei unterschiedliche Angaben gemacht habe.

Die Ursache ist, dass ich den Zeitplan der Seite des Skiverbandes Sapporo entnommen habe. In Japan werden K-Punkt und HS für diese Schanze für Winter und Sommer verschieden angegeben - Sommer: 120/134, Winter: 123/137. skisprungschanzen.de hat nur 134 verzeichnet.
 
Beiträge
53.868
Punkte
113
also bisher wars im Winter hinsichtlich Linien und Punkte immer 120/134... wobei Saporo eine Schanze ist bei der man auch 5 Meter über den Hillsize noch einen sauberen Telemark setzen kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.403
Punkte
113
Ort
Berlin
Dann gleicht man das vielleicht bei internationalen Veranstaltungen an.
In der innerjapanischen Ausschreibung für die beiden Springen steht jedenfalls HS 137 und in den bisherigen Ergebnislisten dieser Saison auch.

Ich denke, beim COC wird sicher 134 sein.
 
Y

yeti

Guest
Für Norwegen auf jeden Fall schon mal Fredrik Bjerkeengen.

Quelle: Er selbst auf Instagram.
 
Oben