Spieltag 26 - Duelle der Giganten


Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.424
Punkte
113
Der Threadtitel ist nicht übertrieben, schließlich treffen vier der Top 5 Teams aufeinander. Bayern München empfängt am Sonntag BMG und bei S04 gegen B04 geht es um die CL-Plätze.

Doch auch heute schon gibt ein Duell der Giganten: Hamburg gegen Berlin. Hamburg konnte sich bei der Olympia-Bewerbung gerade frisch durchsetzen, dafür hat Berlin bei dem Kampf der Millionengräber mit BER einen guten Vorsprung gegenüber der Elbphilharmonie herausgearbeitet. Wer entscheidet das Duell heute für sich? Man darf gespannt sein, schließlich treffen hier die zwei größten Luftpumpen der vergangenen Jahre aufeinander. Die Hertha hat sich schon einige Ehrenrunden in Liga Zwei abgeholt, wohingegen die Bundesliga mit dem Alterspräsidenten gnädig gewesen ist.

Man darf ein Feuerwerk erwarten heute. Auch die Einzelduelle versprechen Spannung: Adler gegen Kraft - welcher dieser Torhüter spielt sich in den Dunstkreis der Nationalelf? Brooks gegen Westermann erscheint auch hochinteressant. Der große Showdown der Standfussballer Ronny gegen van der Vaart fällt leider aus bzw. sah sich Ronny in diesem Matchup chancenlos, sodass er gleich zu Hause blieb.
Auf geht´s - ich wette der Fussball-Ästhet Liberalmente kann vor Vorfreude auf dieses Duell kaum still sitzen.

Hamburger SV - Hertha BSC (Freitag, 20.30 Uhr)
Hannover 96 - Borussia Dortmund (Samstag, 15.30 Uhr)
SC Freiburg - FC Augsburg (Samstag, 15.30 Uhr)
VfB Stuttgart - Eintracht Frankfurt (Samstag, 15.30 Uhr)
1. FC Köln - Werder Bremen (Samstag, 15.30 Uhr)
FC Schalke 04 - Bayer Leverkusen (Samstag, 18.30 Uhr)
FSV Mainz 05 - VfL Wolfsburg (Sonntag, 15.30 Uhr)
Bayern München - Bor. Mönchengladbach (Sonntag, 17.30 Uhr)
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.075
Punkte
113
Hsv gegen Hertha und das ganze kommentiert von thurn und Taxis. Gibt besseres an einem Freitag abend. :D
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.424
Punkte
113
:D

Hat auch schon einige Klassiker rausgehauen. HSV will bislang mehr. Beerens/Ben-Hatira sollten eigentlich für genug Wirbel Sorgen können auf den Aussen gegen Westermann.
 

flix91

Bankspieler
Beiträge
1.797
Punkte
113
Gerade wegen Fritz hab ich überhaupt erst reingeschalten. Ich mag seine Art zu kommentieren solange es keine BVB-Spiele sind ;)
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.873
Punkte
113
Ort
Hamburg
Abstiegskampf halt. Viel Einsatz, viel Hektik, wenig Struktur. Der HSV bis jetzt sicher das aktivere und gefährlichere Team. Auch nicht so wahnsinnig gefährlich, aber ein paar Halbchancen und eine richtig gute durch Stieber am Anfang waren dabei. Bei Hertha habe ich nur eine halbe Chance von Ben Hatira gesehen.
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Schade, dass ich im Urlaub bin. Durch die Einstimmung von JerryWest sah ich dem Spiel jetzt schon geradezu euphorisch entgegen. :clown:

Edit: Dann auch noch Thurn und Taxis :love: :saint:
 

flix91

Bankspieler
Beiträge
1.797
Punkte
113
Hast du eine Sadomasochistische Ader??
Diesen Trottel wenn ich höre vergehts mir. Der ist fast noch schlimmer als der Reif und das will schon was heißen.

Wie gesagt, bei Spielen die mich interessieren nervt es mich auch. Aber er findet halt selbst bei den schlechtesten Spielen noch irgendwas positives. Und seine Sprüche sind ja schon legendär. Da find die die Oberlehrer-Kommentierweise von Reif deutlich schlimmer.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.051
Punkte
113
Auf HD1? Hier ist der Ton zwar recht leise, aber das ein oder andere Uiiiiii waere mir wohl aufgefallen.

GEIL!!!!!
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Die Hamburger können froh sein nicht mehr gelbe kassiert zu haben, es waren mindetens 3-4 glasklare taktische Fouls dabei. Vorallem in Hälfte 1 und daraufhin sieht Langkamp Gelb ...naja am Ende ausgleichende Gerechtigkeit.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.424
Punkte
113
Wie er ernsthaft gerade die zweite Gelbe Karte verteidigt. Keine aktive Bewegung? Amüsant. Die zweite Situation ist einfach dämlich ohne Ende und war nichtmal das "alltägliche" Ellebogen raus.

Ansonsten beide Teams gleichschlecht. Wegen einem Glücksmoment kann sich ein Team feiern und das andere wird kaputtgeredet. Wobei man schon sagen muss, dass Olic die geschenkte Chance kläglichst vergeben hat.

Edit: Meine Fresse zehntausendmal die gleiche verdammte Frage wegen des Trainers. Hauptsache der Befragte verquatscht sich. Nervig.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.051
Punkte
113
Es gibt nicht nur die persoenliche Zaehlung. Sonst duerfte beispielsweise jeder der 10 Feldspieler plus 3 Einwechsler Robben einmal dezent eins auf die Socken hauen, ohne dass auch nur einer dafuer Gelb sieht. In dem Fall gab es vorher ein paar grenzwertige Fouls von verschiedenen Hamburger Spielern (an verschiedenen Herthanern, weil wir keinen Robben haben) und Cleber war einfach der erste nicht verwarnte Spieler, der die "Jetzt-reichts-Karte" gesehen hat.

Die 2.Karte war einfach saudumm. Da muss er den Koerper einsetzen, dann gibt es hoechstens einen Freistoss und vor Gelb-Rot eine letzte Ermahnung.

Bin heilfroh ueber den Sieg und erwarte gelassen liberalmentes Tirade ueber das miese Spiel - diesmal hat er sogar recht. :D
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.424
Punkte
113
Bin heilfroh ueber den Sieg und erwarte gelassen liberalmentes Tirade ueber das miese Spiel - diesmal hat er sogar recht. :D

Wobei er sich klar machen muss, dass er diese Qualität nächstes Jahr mit seinem VfB an 34. Spieltagen sehen wird.:love2:
Ok, das sieht er auch heute schon. Aber nächstes Jahr wird es noch schöner, mente! Versprochen!
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.873
Punkte
113
Ort
Hamburg
Es gibt nicht nur die persoenliche Zaehlung.


Na, aber doch. Mannschaftsfouls gibt es vielleicht beim Basketball, beim Fußball wirst du keine derartige Regel finden. Abgesehen davon hatte Behrami gerade zwei Minuten vorher gelb bekommen, es kann also auch keine "jetzt reicht's"-Karte fürs Team gewesen sein, die es, wie gesagt, onehin nicht im Regelwerk gibt.
 
Oben