Spieltag 27 Englische Woche & ein Derby


Ken

Bankspieler
Beiträge
3.247
Punkte
113
Di 25.03. 20:00
Borussia Dortmund - FC Schalke 04
Werder Bremen - VfL Wolfsburg
Eintracht Braunschweig - 1. FSV Mainz 05
Hertha BSC - Bayern München
Mi 26.03. 20:00
1. FC Nürnberg - VfB Stuttgart
1899 Hoffenheim - Hannover 96
FC Augsburg - Bayer 04 Leverkusen
Hamburger SV - SC Freiburg
Eintracht Frankfurt - Bor. Mönchengladbach

Für die Spitzenteams gehts am Dienstag gleich weiter.
Während Bayern sich in Berlin zum Meister krönen wird, wird im Revierderby um Platz 2 gefochten. Das Duell sehe ich völlig offen.
Nach Dutts gescheiterten Umstellungsexperiment in Freíburg, hoffe ich wieder auf häßlichen aber pragmatischen Fußball gegen die Radkappen.
Am Mittwoch wird dann vorwiegend spielerische Magerkost und in Nürnberg und Hamburg Abstiegskampf pur gereicht. Nicht schön, aber spannend.
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.686
Punkte
113
Das wird ein extrem heißes Derby! Endlich geht es mal FÜR BEIDE Mannschaften um richtig wichtige Punkte...! Ich bin heilfroh, dass Reus schon am Samstag 30 Minuten gespielt hat und dazu noch getroffen hat. Aubameyang dürfte auch wieder fit sein (als Joker).
Schalke ist gut drauf und sie haben ne Truppe, die Spaß macht. Gegen die Schalker Abwehr müssen aber mindestens 3 Tore drin sein ;)
Leverkusen wird wieder verlieren.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
@Talib,

na ja, so richtig WICHTIG sind die Punkte dann doch nicht, es geht ja nur um Platz 2 oder 3, ausser den Fernseheinnahmen gibt es ja keinen gravierenden "sportlichen" Unterschied zwischen beiden Plätzen. Und der Abstand zu dem undankbaren 4ten Platz (CL Qualifikationsspiele) ist doch momentan so gross dass Leverkusen / Gladbach / Mainz hier kaum noch eingreifen werden. Meiner Meinung nach spielt das Prestige in diesem Spiel die doch grössere oder gar einzige Rolle.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.482
Punkte
113
Klar sind die Punkte sehr wichtig. Vor Platz 4/5 ist der Vorsprung nicht sehr dicke. Das hat Dortmund in der Vorrunde bitter erfahren (zu diesem Zeitpunkt 7 Punkte vor Platz 4 und 9 Punkte vor Gladbach, die dann bis Ende der Hinrunde noch verspielt wurden). Man kann jetzt keineswegs davon ausgehen, dass Leverkusen weiterhin so wenig Punkte holt. Und Gladbach könnte jetzt auch ähnlich wie in der HR wieder ne Serie hinlegen. Für den BVB wären die 3 Punkte jetzt doppelt wichtig, damit man während der CL Spiele nicht den ganz krassen Druck in der Liga hat. Das Restprogramm hat es ohnehin in sich. Gegen Bayern gibts ne Niederlage, dazu noch gegen Leverkusen und jetzt halt gegen Schalke. Das sind dann ganz schnell mal 9 Punkte..
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.482
Punkte
113
Die Spiele vor Bayern lauten u.a. 2 x Real, Schlacke und Wolfsburg. Und die Mannschaft geht jetzt schon auf dem Zahnfleisch. Man sollte sich da keine Illusionen über die körperliche Verfassung machen, die die Mannschaft gegen Bayern haben wird.
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Natürlich hat Dormund ein schweres Restprogramm, dazu die Doppelbelastung. Ich sehe aber nicht, wieso Leverkusen jetzt auf einmal wieder auf BVB/Schalke-Niveau punkten sollte. So schlecht wie bisher werden sie zwar nicht weiter punkten, aber da "rächt" sich eben auch die Hinrunde, in der sie, der eigenen Leistung entsprechend, eigentlich zu viele Punkte geholt haben. Der aktuelle Punkteschnitt spiegelt Leverkusens Qualität mMn schon passend wieder und wird sich in der Region einpendeln. Sollte der BVB also seine "Pflichtaufgaben" wie gegen 96 erfüllen, denke ich wird das sein sicherer Top 3 Platz. Um Platz 4 wird es mMn eher spannend...
Beim Derby erwarte ich irgendwie einen Schalke Sieg, weiß auch nicht genau warum. Ich denke das wird eng und offensivlastig, irgendwie ein 2:3 oder so.
 

Hawk-Eye

Linienrichter
Beiträge
2.085
Punkte
0
Wunschliste:

  1. Dortmunder Sieg gegen Schalke und viele Tore
  2. Keine Verletzten beider Mannschaften nach dem Spiel
  3. Faires Verhalten der Fans
  4. Platz 2 in der Liga, falls Platz 1 nicht mehr möglich ist :D
  5. Platz 3 und somit direkte Quali für die CL für Schalke, weil deren Fußball noch "Fußball spielen" ist und mir die Spiele besser gefallen als die der Leverkusener
  6. Berliner Sieg gegen die Bayern wegen Patzer von Neuer in der Nachspielzeit

@Talib: Was oder wer bitte sind Radkappen?
 

Ken

Bankspieler
Beiträge
3.247
Punkte
113
Einen Nachteil muss der 4. CL Platz ja auch haben. ;)
Vor einigen Jahren hatten Werder und der HSV (unglaublich aber wahr) mal ein dramatisches Endspiel um Platz 2.
Insgesamt kann ich mir nicht vorstellen, dass eine der beiden Mannschaften noch aus den garantierten CL Plätzen rausfallen könnte.
Mit Real vor Augen könnte beim BVB der Fokus aufs Derby vielleicht ein wenig gemindert sein. Die trotz Verletzungssorgen höhere Qualität der Dortmunder gleicht dieses aber imo aus.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.397
Punkte
113
7 Punkte in 9 Spielen spiegeln die Leverkusener Qualität wieder? Das finde ich dann doch etwas uebertrieben ;)

War auch meine erste Reaktion, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass Schlomo den Punkteschnitt über die Saison hinweg meint. Also Hinrunde deutlich über, Rückrunde unter den Verhältnissen, aber der Gesamtschnitt nach 26 Spieltagen entspricht der Leistungsstärke. So habe ich das zumindest verstanden.
 
G

Gast_481

Guest
Wunschliste:

  1. Dortmunder Sieg gegen Schalke und viele Tore
  2. Keine Verletzten beider Mannschaften nach dem Spiel
  3. Faires Verhalten der Fans
  4. Platz 2 in der Liga, falls Platz 1 nicht mehr möglich ist :D
  5. Platz 3 und somit direkte Quali für die CL für Schalke, weil deren Fußball noch "Fußball spielen" ist und mir die Spiele besser gefallen als die der Leverkusener
  6. Berliner Sieg gegen die Bayern wegen Patzer von Neuer in der Nachspielzeit

@Talib: Was oder wer bitte sind Radkappen?

Die Frage ging zwar an Talib und hätte eigentlich eh an Ken gehen müssen, aber jetzt beantworte ich sie. Die Radkappen ist der Vfl Wolfsburg.
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
7 Punkte in 9 Spielen spiegeln die Leverkusener Qualität wieder? Das finde ich dann doch etwas uebertrieben ;)

Das sagt ja niemand. Der aktuelle Punkteschnitt von Leverkusen sind 44 Punkte in 26 Spielen. :belehr:

@liberalmente: Wenigstens du verstehst mich :).
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.886
Punkte
113
Ort
Hamburg
Toreschießen leicht gemacht in Berlin...jdf bis jetzt. Nette Flanke von Schweinsteiger auf Mario "der Turm" Götze, aber Hertha verharrt auch in stiller Demut. ich weiß nicht, wie sich die Berliner auf das Spiel vorbereitet haben, aber ein Videostudium des Spiels gegen Mainz scheint eher nicht dazugehört zu haben. Mir soll's recht sein. Meisterschaft in klarer Sichtweite :jubel:
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Mein PC ist ne alte Krücke. Gibt es eine Möglichkeit, kostengünstig nen Livestream auf dem iPad zu gucken? Antwort sehr gern per PN. ;) Thx
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.504
Punkte
113
Schon wieder ne Riesenchance....die Meisterschaft ist durch. Wird das jetzt die schnellste Meisterschaft aller Zeiten?



Schalke knickt ein, eine Frage der Zeit bis Dortmund da durchkommt. Müssen sich echt zusammenreißen.
 
Oben