Spieltag 3 Gruppe C: Alice vs GSWarriors (Sieg Alice)


Wer gewinnt?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Die Umfrage wird innerhalb der nächsten 2-3 Tage freigeschaltet.

Keine Verletzungen

Der Manager der diesen Thread zuerst sieht sendet mir eine PN mit seiner Startelf. Diese ist dann für dieses Duell verbindlich. Zudem schickt er eine PN an den zweiten Manager so dass dieser dann hier im Thread seine Startelf postet und damit das Duell eröffnet.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.952
Punkte
113
Die Pause war natürlich sehr lang, daher kurz nochmal mein Team inklusive der ersten 11 für das kommende Duell:

. . F.C. Blanketsburg

logorichtig.png




Trikot Heim / Auswärts

heimtrikot.png
. . . .
auswrtstrikot.png





Der Kader

Tor


playerh.png
#1
33 Jahre | 1,86 | 80kg | rechtsfuß |
49.gif
Deutschland




Abwehr


playermn.png
#23
26 Jahre | 1,86 | 84kg | LV | linksfuß |
1.gif
Österreich


playerbi.png
#4
30 Jahre | 1,90 | 81kg | IV | rechtsfuß |
139.gif
Niederlande


playerf.png
#3
23 Jahre | 1,85 | 78kg | IV | rechtsfuß |
62.gif
Frankreich
165.gif
Senegal


playero.png
#7
captainq.png

31 Jahre | 1,83 | 81kg | RV, RM, DM | rechtsfuß |
49.gif
Deutschland


playert.png
#14
25 Jahre | 1,86 | 80kg | IV, DM | rechtsfuß |
133.gif
Norwegen




Mittelfeld


playern.png
#8
21 Jahre | 1,80 | 79kg | ZM | rechtsfuß |
49.gif
Deutschland


playerh.png
#27
25 Jahre | 1,71 | 74kg | ZM, RV, RM | rechtsfuß |
49.gif
Deutschland


playermt.png
#10
23 Jahre | 1,82 | 75kg | OM | rechtsfuß |
101.gif
Südkorea


playereu.png
#6
26 Jahre | 1,83 | 73kg | DM | beidfüßig |
49.gif
Deutschland
148.gif
Polen


playert.png
#2
28 Jahre | 1,81 | 75kg | MF, ABW | rechtsfuß |
49.gif
Deutschland


playerqo.png
#16
24 Jahre | 1,72 | 61kg | LA, RA | linksfuß |
62.gif
Frankreich
75.gif
Guinea




Angriff


playerbn.png
#9
26 Jahre | 1,86 | 76kg | MS | rechtsfuß |
45.gif
Kroatien


playeror.png
#11
28 Jahre | 1,74 | 74kg | MS, HS, RA | rechtsfuß |
57.gif
Elfenbeinküste


playern.png
#24
23 Jahre | 1,88 | 80kg | MS | beidfüßig |
49.gif
Deutschland




Im aktuellen Duelle stelle ich folgende Spieler auf:
#1 Hildebrand
#3 Diagné
#4 Brouwers
#6 Polanski
#7 Fritz
#8 Gündogan
#9 Mandzukic
#10 Koo
#11 Ya Konan
#23 Fuchs
#27 Castro


Taktik folgt im nächsten Beitrag.
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.961
Punkte
113
Cacau und Marica als Stürmer vorne drin. Molinaro auf Links, Sokratis und Pogatetz in der Mitte und Hasebe wieder auf Rechts. Mittelfeld sind wie immer Schweini und Flum. Flügelzange bleibt auch gleich, Pilar und Herrmann.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.952
Punkte
113
logokleiner.png



Aufstellung und Taktik gegen GSWarriors


Die Startaufstellung und grundlegende Ausrichtung

Die 11 Spieler sind ja kein Geheimnis mehr, im Aufstellungsbild sieht das dann folgendermaßen aus:

taktiky.png


Durch das 4-3-3 System mit einem defensiven 6er visiere ich eine offensive Ausrichtung an in der auf beiden Außen konstant Druck ausgeübt wird. Im Mittelfeld bzw. in der gegnerischen Hälfte allgemein möchte ich Dominanz über eine hohe Passsicherheit und daraus schlussfolgernd viel Ballbesitz ausstrahlen.


Die Offensive - Allgemeines

Zunächst mal die offensiven Durchschnittspositionen inklusive wichtiger Laufwege bei eigenem Ballbesitz:

taktikz.png


Den insgesamt anspruchsvollsten Job erledigen jeweils Castro und Gündogan. Sie sind zwar im Grunde offensiv ausgerichtet und müssen die meisten Passstafetten leiten, gleichzeitig aber auch aufmerksam in der Rückwärtsbewegung bleiben und sich dort angesichts der gefährlicheren Außen- als Zentrumsspieler beim Gegner in Richtung der Seitenauslinie bewegen. Aber natürlich habe ich die Aufstellung auch so gewählt um eben die Stärken dieser beiden Spieler sowohl im Passspiel als auch in der läuferisch intensiven Rückwärtsbewegung klar herauszuarbeiten. Gerade Gündogan als einer der besten Spielgestalter aus dem zentralen Mittelfeld heraus wird mir hier entscheidende Vorteile verschaffen.

Auch wichtig zu erwähnen ist, dass Koo auf seiner Seite kein reiner Außenstürmer wird. Mehr als Ya Konan auf der Gegenseite bekommt er die Freiheiten in Richtung des Zentrums einzurücken um von dort aus entweder mit seinem starken Fuß abzuschließen oder situativ Fuchs links von ihm oder die beiden anderen Stürmer einzusetzen.

Ich werde insgesamt viel Ballbesitz vom Team fordern da ich mich technisch im Vorteil sehe und gleichzeitig Leute wie Pilar / Herrmann in der Rückwärtsbewegung nicht die größten Hilfen sind. Die drei entscheidenden Pass-"Dreiecke" (rot) werden sicherlich:
taktikt.png

Risikoreiche Flankenwechsel werden eher vermieden, die grundsätzliche Spielweise beruht auf Kurzpassspiel, bei dem sich für den ballführenden Akteur ständig Anspielstationen ergeben sollten.
Ich erhoffe mir dadurch zunächst die Kontergefahr relativ gering zu halten, Herrmann oder auch Pilar sind mit Ball am Fuß effektiv, müssen dafür aber auch entsprechend eingesetzt werden bzw. überhaupt erstmal ihre offensive Position halten.

Diese Beiden, aber vor allem auch die gegnerischechen DMs werden viel Laufleistung bringen müssen um die möglichen Passräume eng zu halten. Gerade Schweinsteiger kann das natürlich, wird aber dadurch auch gleichzeitig defensiv gebunden. Ich nehme durchaus an, dass ich einige Gegenspieler so laufen lassen kann, dass ich im fortgeschrittenen Spielverlauf Vorteile hinsichtlich der Frische haben werde. Auch ein gewisser psychologischer Effekt ist nicht auszuschließen, wie wohl immer wenn man mehr dagegen halten muss als selbst zu kreieren (mentale Frische baut ab).

Im letzten Bild wird auch die veränderte Rolle von Mandzukic deutlich. Als MS im 4-3-3 muss er natürlich den Strafraum öfter verlassen und sich als Anspielmöglichkeit mit Rücken zum Tor anbieten (beispielsweise für Doppelpässe). Ich denke er ist der geeignete, weil ballsichere, kombinations- und laufstarke Stürmer für diese Rolle, der sich auch bei den Bayern zuletzt den Ruf erarbeitet seine Mitspieler gut einsetzen zu können. Er besetzt also entweder den freien Raum zwischen Abwehrkette und defensivem Mittelfeld oder lockt einen Innenverteidiger weiter raus, die dann entstehenden Lücken müssen von Koo und Ya Konan genutzt werden.
Überhaupt ist Mandzukic in der Pflicht über kluge Laufwege die Verbindung zwischen offensiver Dreierreihe und dem Mittelfeld nicht abreißen zu lassen.

Im Strafraum selbst wird er vor allem über Flanken gesucht oder als klassische Möglichkeit "im Rücken der Abwehr" sollte einer meiner Akteure sich erfolgreich über außen durchgesetzt haben. Im Gegensatz zum letzten Duell wird das Abkippen auf eine Außenposition von Mandzukic hier nicht gefordert. Wie extrem torgefährlich er insgesamt ist wird momentan immer deutlicher, so wird er auch gegen recht stabile Leute wie Sokratis und Pogatetz zu seinen Chancen kommen.

Polanski steht als hinterste Anspielstation absichernd bereit, er muss aber auch in seiner Bewegung darauf achten, dass das zentrale Mittelfeld nicht in eine 3er Reihe "abflacht".
Timo Hildebrand und die beiden IV werden keine spezielle offensive Rolle haben, davon abgesehen natürlich, dass sie erstmal den ersten Pass im "Set-Play" bringen müssen. (dafür kann sich Polanski auch zwischen die beiden IV fallen lassen)

Fazit: Mein Offensivspiel ist auf Dominanz und Ballbesitz ausgelegt. Die Außen werden ziemlich konstant mit mindestens zwei Akteuren besetzt, da ich hier die größten defensiven Probleme beim Gegner sehe. Mandzukic schafft über seine Laufwege Räume für die Außenspieler.


Die Offensive - Das Flügelspiel

Ein wesentlicher Faktor um zum Torerfolg zu kommen wird das Spiel über die Flügel. Wohl am häufigsten von der Grundformation abweichen wird Fuchs, der wie immer die Aufgabe bekommt Richtung gegnerische Eckfahne zu marschieren um das Spiel breit und schnell zu machen. Da Koo sich in der Regel dann als hängende Spitze in die Mitte orientiert kann Fuchs die linke Seite für sich alleine beanspruchen. Zur Absicherung rückt Castro etwas nach außen, sollte auch er bei einem schnellen Konter über die Außen überspielt werden kann sich Polanski zwischen die beiden IV fallen lassen.

Die Frage ist auch, ob Pilar und Herrmann überhaupt die geeigneten Leute sind die die Räume effektiv nutzen können. Beides sind nicht unbedingt Spieler, die den tödlichen Pass spielen können, auch der Sinn von Flanken darf angesichts des zentralen Angriffs angezweifelt werden. Sie müssten also invers spielen, wo wiederum mein stärkeres Zentrum auf sie wartet. Auch Pilar darf man trotz der guten EM nicht überschätzen, in einer höheren Liga hat er sich jedenfalls noch nicht bewiesen.

gIZ85u.gif


Deutlich wird, dass Castro einen relativ kurzen Weg hat um Fuchs´ Vorstöße abzusichern. Ya Konan auf der Gegenseite schaltet sich als zweiter Stürmer vorne mit ein während sich Koo überlaufen lässt und als mögliche Anspielstation außerhalb des Strafraums wartet.

Auf der Gegenseite bekommt auch Fritz durchaus die Erlaubnis mal nach vorne zu sprinten, allerdings wird er das nicht so häufig wie Fuchs machen. Auf seiner Seite sorgt Ya Konan schon für Druck und Geschwindigkeit über Außen.
Sollte Fuchs auf Höhe der Mittellinie bleiben kann natürlich auch Castro den Weg Richtung Grundlinie suchen, wobei die beiden zentralen Mittelfeldspieler sich sowieso offensiv relativ flexibel bewegen sollen.

Fazit: Aus einem eigentlich kontrollierten (Kurz)Passspiel kann über beide Seiten heraus viel Geschwindigkeit aufgebaut werden um Überzahlsituationen auf den Flügeln und letztendlich Torgefahr gegen Molinaro und Hasebe zu erzeugen.


Die Defensive - Grundformation

Mal von der simplen Anfangssituation beim gegnerischen Torabstoß von Rechts ausgehend meine grundlegende defensive Positionierung:
taktiky.png


Insgesamt verteidige ich also etwas risikoreicher, da man relativ schnell drei Spieler von mir vor den Ball positionieren kann.
Das Team an sich zieht sich kompakt in die Mitte zusammen, die Außenstürmer rücken etwas ein, allgemein werden die Abstände zwischen den Mannschaftsteilen verringert. Bei den Außenverteidigern Fritz und Fuchs ist vor allem ihre Geschwindigkeit wichtig um mögliche Lücken, die sich durch ein 3er Mittelfeld ergeben könnten schnell zuzulaufen.
Es ist auch möglich aus dieser Grundformation heraus über bestimmte Laufwege ein aggressiveres Pressing aufzuziehen, einen Pass in die Mitte zu provozieren und dort auf einen Ballverlust zu spekulieren.
Castro und Gündogan haben die Aufgabe den Raum geschickt zu verteidigen und bei drohender Gefahr schnell an ihren jeweiligen Außenspielern zu sein. Grundsätzlich verteidigen meine Spieler alle die Zone um sich herum, eine Spezialbewachung auf einen einzelnen Gegenspieler gibt es nicht.


Die Defensive - Pressing

Als eigentlich dominantes Team will ich natürlich in der Verteidigungsarbeit nicht nur abwarten sondern auch hin und wieder über frühes Pressing Ballverluste erzwingen.

Ausgangspunkt ist folgende Situation: IV des Gegners ist am Ball und sucht nach Möglichkeiten das Spiel aufzubauen: (ich schätze in der Regel Sokratis mit seinem stärkeren rechten Fuß)

taktikh.png


Du geschicktes Bewegen soll er nun zu einem kurzen Pass ins Mittelfeld gezwungen werden. Mandzukic läuft ihn dafür schräg an, Ya Konan bedroht die Mitte bzw. den Passweg auf den Nebemann, sorgt auch dafür, dass der Pass auf den LV sehr risikoreich wäre. Koo und Castro decken die Außenspieler. Ein langer Ball auf die beiden zentralen Offensivspieler ist natürlich auch möglich. Diese sind zwar alles andere als kopfballstark, dennoch muss meine Innenverteidigung hier aufmerksam bleiben.

Der eigentliche Ballverlust soll dann im nächsten Schritt erfolgen:

taktikz.png


Castro und Polanski werden in diesem Szenario aggressiv den ballführenden Spieler attackieren, Mandzukic und Koo stellen die Passwege zu, orientieren sich dabei auch Richtung Ball. Gündogan und Fritz müssen gleichzeitig aufpassen sobald eine Seitenverlagerung stattfindet und Fuchs hat den rechten Mittelfeldspieler im Blick.
Ich betone, dass dies nur mal eine mögliche Variante ist beim Gegenpressing. Allerdings denke ich, dass ich hier das Risiko unter Kontrolle habe. Lange Bälle mit den Abnehmern Cacau und Marica wären wohl ziemlich harmlos, für ein geschicktes Herauskombinieren fehlt GSWarriors die kreative Klasse in der Zentrale, wozu auch die beiden Innenverteidiger gehören.
In meinem Team sind vor allem Koo und Mandzukic als eigentliche Angreifer lauf und zweikampfsstark genug um diese Art Pressing erfolgreich umzusetzen.

Im Spiel selbst wird es auch genug Phasen geben, in denen ich vorsichtiger verteide, zum einen natürlich um Kraft zu sparen, aber auch um die gegnerischen AVs etwas mehr herauszulocken. Dazu stellt sich mein Team in einer Art 4-5-1 Tannenbaumsystem auf. Dabei spekuliere ich jeweils auf Kontermöglichkeiten ohne die eigene Ordnung zu verlieren.

taktikc.png


Vor allem Pilar und Herrmann wären hier besser bewacht, das Spiel über Außen kann praktisch nur über Molinaro oder Hasebe angetrieben werden.
Wie hoch der Anteil dieser eher vorsichtigen Ausrichtung tatsächlich wird hängt natürlich auch davon ab wie gefährlich sich das Team von GSWarriors im Spiel präsentiert.



Die Auswechslungen

1. Bei Rückstand

taktikz.png



2. Bei Führung

taktikj.png
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.961
Punkte
113
Das Pressing ist ein Riskantes Mittel gegen meine Konterstarke Mannschaft. Flum und SChweinsteiger sind spielstark, die kommen auch mit Pressing gut klar. Wenn dann einer deiner Angriffe nicht durchkommt kann ich mit Herrmann und Pilar schnell umschalten, Cacau spielt offensiver aber kann die Bälle verteilen und mit Marica ist ja die Sache mit der Durschlagskraft zumindest teilweise behoben. Dass Pilar oder Herrmann keine tödlichen Pässe spielen können finde ich Mist. Vor allem Herrmann hat mit seinen 7 Assist und auch so im Gladbacher Spiel gezeigt, dass er sehr Kreativ sein kann.

Auch ich setzte auf Ballbesitz und nicht auf Harakiri Fussball. Bei Kontern sieht das natürlich anders aus, da wird schnell umgeschaltet.
Meine IV und auch meine AVs haben die Klasse, gegen die Offensivreihe dicht zu halten. Um die Überleitung von Abwehr auf Angriff von Alice zu stören, werden eben meine beiden 6er Gündogan und Castro bedrängen und ihnen den Raum nehmen, brauchbare Bälle zu spielen. Meine IVs kümmern sich um Mandzukic, wärend meine AVs Koo und Ya Konan eng decken und ihnen wenig Freiraum lassen. Herrmann und Pilar decken dann in der Rückwärtsbewegung Fuchs und Fritz.
Die KReativität aus der Mitte wird isoliert und vorne werden alle eng gedeckt.
Da offensichtlich auch vom Gegner viel Ballbesitz gespielt wird sehe ich nicht, wie schnelle Pässe und Läufe meine stabile Abwehr auseinander gezogen werden soll. Mit der Zusätzlichen Hilfe aus dem DMF erstrecht nicht, auch wenn die Offensivspieler gut sind, der Kreative Kopf ist nicht vorhanden, egal wie schön hier Gündogans Fähigkeiten in den Himmel gelobt werden. Sein direkter Gegenspieler heisst immerhin Schweinsteiger.

Wenn wir den Ball haben wird über die Aussen gespielt, aber Herrmann und Pilar solle sich etwas weiter nach hinten zurückfallen lassen und dann soll Cacau sich anbieten. Eventuell wird dann ein Sprint der Aussen gestartet und/oder die AVs kommen nach vorne und helfen aus um Lücken zu reissen. Mit Marica ist ja auch endlich ein Spieler in der Mitte, der mit hohen Bällen angespielt werden kann. und der mit Cacau einen bekannten Mitspieler neben sich stehen hat.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.952
Punkte
113
Auch ich setzte auf Ballbesitz und nicht auf Harakiri Fussball.

Das wird sich wohl kaum in die Tat umsetzen lassen. Du hast klassische Konterspieler mit Pilar und Herrmann, Spieler ohne nennenswerte Ballsicherheit (Cacau und Marica) oder herausragende Passfähigkeiten. (-> Cacau 74,7% & Flum 74,5% Passquote). Im Gegenzug biete ich mit vielen Spielern ein hohes Maß an Kreativität, Ball- und Passsicherheit bzw. generellen Fähigkeiten im Spielaufbau (allen voran natürlich Castro, Gündogan + Koo, aber auch Mandzukic, Fritz und Fuchs).

=> wenn es darum geht die Oberhand hinsichtlich Ballbesitz und kontrolliertem Aufbauspiel zu behalten sehe ich mein Team im Prinzip deutlich vorne


Cacau spielt offensiver aber kann die Bälle verteilen

Auch hiernochmal - seine Passquote von 74,7% ist höchstens durchschnittlich. Sicherlich kann Cacau die Bälle unfallfrei an den Nebenmann bringen, aber er ist weder besonders kreativ noch entstehen aus seinen Pässen "tödliche Situationen". (0,9 KeyPässe / Spiel letztes Jahr & nur 1 Assists in der BL).


und mit Marica ist ja die Sache mit der Durschlagskraft zumindest teilweise behoben

Marica hat sicher seine Fähigkeiten als "Knipser", der allerdings sehr selten von seiner Position abweicht. Als durchschlagskräftiger "Wühler" würde ihn sicher keiner bezeichnen. (Statur: 1,85m / 80kg)


Dass Pilar oder Herrmann keine tödlichen Pässe spielen können finde ich Mist.

Pilar hatte letztes Jahr 6 Assists in 25 Spielen. In der tschechischen Liga wohlgemerkt. (diese Assists hat er dazu in nur 3 Spielen gebracht -> in 22 Spielen also ohne Torvorlage). Ein konstanter Vorbereiter sieht sicher anders aus. Ich kenne ihn natürlich eher von der guten EM, dort war sein Zug zum Tor ziemlich beeindruckend, klassische Stärken "am Ball" hat er allerdings nichts. Die meisten Impulse gingen bei den Tschechen ja auch von Rosicky, Gebre-Selassie oder sogar Jiracek aus.

Herrmann hat letztes Jahr tatsächlich oft Tore vorbereitet, dennoch ist es einfach mein Eindruck gewesen, dass er in erster Linie von der Effizienz und Abschlusstärke seiner Mitspieler lebt (insbesondere natürlich von Reus.) Auch hier: 0,9 KeyPässe pro Spiel sind unterdurchschnittlich.

Meine IV und auch meine AVs haben die Klasse, gegen die Offensivreihe dicht zu halten.

Bei den IV kann das sicher hinkommen, gerade im Luftkampf, aber bei den AV? Bei Hasebe und Molinaro setze ich mal dicke Fragezeichen hinter ihre individuelle Klasse - insbesondere hat Hasebe Probleme im Zweikampf und Molinaro im Stellungsspiel.


wärend meine AVs Koo und Ya Konan eng decken und ihnen wenig Freiraum lassen.

Hier wird die taktische Vorgabe langsam "seltsam" würde ich behaupten. Koo spielt wie erwähnt eher halblinks, sollte Hasebe ihm also folgen, entblößt er seine Seite. Molinaro ist aufgrund seines fehlenanfälligen Stellungsspiels sicher der falsche Mann um einen schnellen und beweglichen Stürmer wie Ya Konan durchgehend kontrollieren zu können. (zumal auch dieser gerne in die Mitte zieht). Und überhaupt: Manndeckung? Und auch noch bei den AV? Falls es genau so kommen sollte werden Fritz und Fuchs sicher die Lücken auf den Flügeln nutzen.

Deine Lösung in dem Fall:

Herrmann und Pilar decken dann in der Rückwärtsbewegung Fuchs und Fritz.

Zunächst ist es wohl recht utopisch, Außenverteidiger allein durch Flügelspieler abzudecken, besonders da die beiden alles andere als Defensivspezialisten sind. Aber nehmen wir an es sollte wirklich so passieren, weiterhin meinst du dann:

Bei Kontern sieht das natürlich anders aus, da wird schnell umgeschaltet.

Das kann doch gar nicht funktionieren. Deine AV stehen durch deine taktische Vorgabe tief bzw. irgendwo am "Sechserraum" (durch Manndeckung gebunden?). Molinaro ist ein schneller Spieler, der gut kontert, spielt allerdings auf der Seite, wo die ballsicheren Gündogan und Fritz spielen. Hasebe ist sicher alles andere als langsam, aber auch kein Konterspezialist. Dann kämen die Flügelspieler - auch diese sind praktischerweise hinter dem Ball, da sie ja die AV verteidgen müssen. Es gäbe also sicher günstigere Vorraussetzungen um "schnell" zu kontern. Ich finde jedenfalls du widersprichst da deiner eigenen Spielidee.


Um die Überleitung von Abwehr auf Angriff von Alice zu stören, werden eben meine beiden 6er Gündogan und Castro bedrängen und ihnen den Raum nehmen, brauchbare Bälle zu spielen.

Flum und Schweinsteiger sind wohl eher keine klassischen Pressingspieler.


Sein [Gündogan] direkter Gegenspieler heisst immerhin Schweinsteiger.

Schweinsteiger ist natürlich ein Weltklasse-Kicker, seine Stärken liegen allerdings im Ballbesitzspiel, wo er ein Spiel lenken kann, den Rhythmus vorgibt, quasi als "deep-lying playmaker". Ohne Ball nutzt er seine hervorragende Spielintelligenz, um Räume und Passwege zu schließen. Zwar ist er durchaus lauf- und zweikampfstark, in dieser Hinsicht jedoch nicht Weltklasse. Ein Kettenhund ist er also nicht, inwiefern er also Gündogans Kreise entscheidend stören kann, lasse ich mal offen.
Der Nebeneffekt ist außerdem, dass es Castro "nur" mit Flum als direkten Gegenspieler zu tun bekäme.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.961
Punkte
113
Ok, kp also mir fällt nix mehr ein... Leute ich muss sagen, dass ich wirklich jegliches Interesse am Spiel verloren habe. Ich hab super viel zu tun Tagsüber, kann also immer nur mal kurze Blöcke schreiben und die auch nur halbherzig. Auch merke ich, dass ich von der Qualität her kaum mithalten kann mit anderen Teams, die zudem noch super präsentiert werden :)thumb: Kompliment). Ich hab einfach keine Zeit und Lust mir so genaue Gedanken zu machen. Meine Taktik ist absolut Waage, die Sachen die ich schreibe schreibe ich auch nur, weil ich nicht einfach nichts schreiben möchte. Ich hab einige Fehler beim draften gemacht, die jetzt herausstechen. Mein Team fehlt es an Flexibilität und ich komme Praktisch jedes Spiel mit dem Argument, dass es Pilar und Herrmann es schon richten werden. Ich schreibe die Beiträge hier meistens Abends, also so ziemlich auf den letzten Drücker. Sorry an Alice, ich würde dir gerne ein richtiges Duell bieten, aber ich bin selbst nicht von meiner Mannschaft überzeugt und so ausführlich wie das hier gemacht wird, damit kann ich eh nicht wirklich mithalten und darauf habe ich auch nicht wirklich Lust (und vor allem fehlt es mir an Zeit).
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Auch hiernochmal - seine Passquote von 74,7% ist höchstens durchschnittlich. Sicherlich kann Cacau die Bälle unfallfrei an den Nebenmann bringen, aber er ist weder besonders kreativ noch entstehen aus seinen Pässen "tödliche Situationen". (0,9 KeyPässe / Spiel letztes Jahr & nur 1 Assists in der BL).

Woher hast du die Statistiken? Sehr interessant.

aber bei den AV? Bei Hasebe und Molinaro setze ich mal dicke Fragezeichen hinter ihre individuelle Klasse - insbesondere hat Hasebe Probleme im Zweikampf und Molinaro im Stellungsspiel.

Hier tust du Molinaro ein bisschen unrecht. Der ist kein herausragender AV, aber auch in der Defensive durchaus OK. Und wenn ich sein Stellungsspiel mit dem von Boka vergleiche - da wird er zu Sami Hyypiä. :D

Aber spielt ja auch keine Rolle mehr, da GSWarrior eh aufzugeben scheint.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.189
Punkte
113
Das zeigt doch nur, wie aussagekräftig so manche Statistiken sind...;)
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.928
Punkte
113
Stark, dass GSW noch für sein eigenes Team gestimmt hat :D
 
Oben