So, nach dem auch ich die letzten Tage ziemlich beschäftigt war, mein Team gegen skyw@lker
Nachdem ja mein genialer Schachzug mit Svensson
mir ein Unentschieden verschaft hat, reagiere ich jetzt auf skyw@lker und seinen starken Farfan etwas anders.
Defensive:
Gegen die Offensivstarke rechte Seite stelle ich Wendt als LV und Schmidtgal als LM, die aber jederzeit ihre Position wechseln dürfen und es von ihren Fähigkeiten auch können. Ich will auf jeden Fall verhindern, dass ich auf der linken Abwehrseite in Unterzahl gerate. Bei Bedarf können Jones oder Stindl aushelfen, so dass ich dann sogar Überzahl habe.
Auf der rechten Seite ist es Sararers Aufgabe Pander zu beschäftigen, damit er seine gefählichen Flanken nicht schlagen kann. Ansonsten hat Jung in dieser Sasion seine Klasse, auch offensiv gezeigt, so dass ich nicht glaube, dass Pander/Bellinghausen den Unterschied gegen mich machen können, vielmehr muss skyw@lker aufpassen, dass Pander hinten ausreichend dichtmacht.
Zum Zentrum: Klar habe ich durch die Aufstellung einen Mann weniger im MF, mit Jones und Stindl sehe ich aber besser besetzt, insbesondere Kacar läuft seit Jahren seiner prognostizierten Stärke hinterher. Reus und Ibisevic sind zudem gehalten, abwechselnd die IV und das DMF anzulaufen. Didavi hat letzte saison gute Ansätze gezeigt, überzeugt aber auch eher durch Torgefährlichkeit, denn durch Kreativität.
Diouf ist ein Spiel der mir efällt, aber auch eher ein Kämpfer, der halt "bearbeitet" werden muss.
Offensive:
Klar ist die Stärke von Reus das laufen in die Nahtstellen, aber das heißt nicht, dass ich das Spiel eng machen sollte. Sararer soll konsequent sein eite im Angriffsspiel halten und ab und an die Rosition mit Reus tauschen, der dann aber auch von rechts außen kommen soll. Ich habe schließlich mit Ibisevic einen sehr guten Knipser, der jede Art von Flanken verwerten kann.
Wenn Reus die Möglichkeit bekommt soll er natürlich mit Tempo auf die Abwehr zulaufen und dabei die Schwächen (Felipe hüftsteif und Compper mit schwachem Stellungsspiel) ausnutzen.
Jones und Stindl sollen sich nach Spielsituation in die Offensive einschalten, während der andere abdeckt. beide sind nicht die "Überkrativen" aber mit viel Dynamik ausgestattet und haben aus meinerSicht -gerade gegen Kacar- Schnelligkeitsvorteile.
So dasmal als Startschuss