Ich denke mal die Teamvorstellung kann ich mir mal sparen, deswegen direkt zu meiner Aufstellung.
Von der Aufstellung her also das übliche.
Ich werde aber dieses Mal von meinem üblichen Schema abweichen, da ich dich recht offensiv und durch die Mitte erwartet habe.
Defensiv werde ich 2 kompakte Viererketten aufstellen um dir das durchkommen zu erschweren. Shaqiri dürfte unbestritten hierzu die nötigen Defensivfähigkeiten haben, Esswein hat da in den letzten paar Monaten auch enorm zugelegt. Deine Außenverteidiger werden oft aufrücken müssen um Druck über die Außen zu erzeugen, hier kann ich mit meinen schnellen Außen ganz klar auf Konter setzen.
Das wird auch die Devise sein, die Mitte dicht machen und auf Konter setzen. Selbst dein 3er Mittelfeld soll ja recht offensiv stehen, wenn ich dich da richtig verstanden habe
Meier mag kein klassicher Spielmacher sein, aber er hat durchaus auch ein Auge für Mitspieler, wenn der Raum da ist. Dazu hat er auch den nötigen Abschluss um ihn in dieser Situation als Schaltstelle brandgefährlich zu machen.
Generell möchte ich hierzu nochmal auf die mMn größte Stärke meines Teams hinweisen, weil das gerade bei dieser Spielweise nochmal besonders bedeutend werden könnte. Die 6 Spieler vor der Abwehr sind für ihre Positionen wie ich finde jeweils überdurchschnittlich als Vollstrecker und Vorlagengeber begabt, was die ganze Sache bei ungeordneter eigener Abwehr für den Gegner nur noch gefährlicher macht.
Bei Rückstand kann ich um Druck zu machen, natürlich Shaqiri und Esswein wieder offensiver stellen und versuchen mehr selbst zu agieren.
Außerdem steht mir die Möglichkeit offen bei Führung Lanig zu bringen um die Mitte Stärker zu machen.
Mikkelsen wie üblich der Back-Up für Esswein oder Shaqiri, wenn einer ausgepowert ist.
Auf ein gutes Spiel und möge der bessere gewinnen!