Sport 1 Ranking


701

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.964
Punkte
48
NBA-Power-Ranking



München - Die NBA-Saison ist einen Monat alt. Zeit für eine erste Bestandsaufnahme.

Wie sehen die wahren Kräfteverhältnisse in der besten Liga der Welt aus? Nach einem knappen Sechstel der Saison ist die Tabelle allein noch nicht aufschlussreich genug.

Sport1.de hat alle 30 Klubs genau unter die Lupe genommen und ihrem aktuellen Leistungsstand entsprechend eingeordnet (Stand 2. Dezember).



Detroit Pistons 11:2


Der Wechsel von Larry Brown zu Flip Saunders hat dem Champ von 2004 nicht geschadet. Die Defense ist nach wie vor überragend, vorne ist man sogar noch besser. Nach dem 8:0-Start gab's allerdings inzwischen auch zwei Dämpfer.




San Antonio Spurs 12:3


Das Beste hebt sich der Meister immer für den Schluss auf. Aber schon jetzt zeigen die Spurs immer wieder ihre Extraklasse. Tony Parker scheint sich eine Menge vorgenommen zu haben. Er spielt seine bislang beste Saison.




Dallas Mavericks 10:5


Von den großen Drei ist nur noch Dirk Nowitzki übrig. Die Mavs stört das aber wenig. Das Team ist schwerer auszurechnen als jemals zuvor. Die Tiefe des Kaders und immer bessere Defense lassen auf mehr hoffen.




Los Angeles Clippers 10:5


Vielleicht sind die Clippers mit Platz vier ein paar Ränge zu hoch angesiedelt, aber Sam Cassell und Co. machen einfach Spaß und die fünftmeisten Punkte. Zuletzt gab's drei Pleiten in vier Spielen. Trotzdem 4.




Indiana Pacers 9:5


Man hat den Pacers in den vergangenen Jahren die Reife abgesprochen. Jetzt scheinen sie einen Schritt weiter. Ron Artest zeigt endlich, was er kann und lässt bleiben, was er nicht tun sollte.




Cleveland Cavaliers 10:4


Die Cavs sind so gut wie seit fast 30 Jahren nicht mehr. Und es ist nicht alles LeBron James. Ein guter Gradmesser ist Larry Hughes. Je besser er spielt, desto höher ist die Siegwahrscheinlichkeit.




Phoenix Suns 8:5


Es ging etwas schleppend los für die Suns. 4:5 nach gut zwei Wochen. Doch inzwischen haben Steve Nash und Shawn Marion den Kahn wieder flott bekommen. Und wenn erst Stoudemire zurückkommt...




Miami Heat 9:6


Ohne Shaq sind die Heat kein Titelanwärter, da helfen auch die Einkäufe von Walker, Williams und Payton wenig. Dank Dwyane Wade und Alonzo "4 Blocks pro Spiel" Mourning sind sie dennoch oben dabei.




Denver Nuggets 8:8


Von wegen "Cant'be" - Marcus Camby kann sehr wohl. Der Schlaks reboundet und blockt, als gäbe es kein Morgen. Der Ausfall von Nene für die ganze Saison wiegt natürlich schwer, aber die Nuggets haben Reserven.




Memphis Grizzlies 10:5


Alles, was man gegen die Grizzlies haben kann, wäre mit einer Rasur bei Pau Gasol aus der Welt zu schaffen. Ansonsten hat das alles Hand und Fuß. Highlight: 112:92 in Dallas. Respekt.


AUFSTEIGER UND ABSTEIGER



Golden State Warriors 11:6


Baron Davis teilt kräftig aus - bei den letzten vier Siegen im November 12 Assists im Schnitt. Die Warriors sind unglaublich beständig. Nur drei Teams konnten bislang zwei Niederlagen in Serie vermeiden. Die Spurs, die Pistons und, na klar...

Houston Rockets 4:11


Ein Raketenstart sieht anders aus. Nur Atlanta und Toronto sind schlechter. Zuletzt gab's mal sieben Pleiten in Folge. O.k., Tracy McGrady ist nicht gesund, aber Fakt ist: Yao Ming kann das Team nicht tragen.
Tabelle - Ergebnisse - Alles zum US-Sport

http://www.sport1.de/coremedia/gene...us_20nba_20powerranking_20dezember_20mel.html
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Ist so ein Thread wirklich nötig...
Sport1 ist an Seriösität&Objektivität nicht zu überbieten.

Deutsche Basketballballexperten :rolleyes:
 

Ken

Bankspieler
Beiträge
3.445
Punkte
113
Auch wenn ich von Sport 1 Basketballberichterstattungen nicht viel halte, fand ich die Idee zu so einem Ranking ganz gut. Zudem Basketball praktisch in den deutschen Medien tot ist. man sollte nicht vergessen, dass Sport1 nicht die Basketballexperten als Adressat hat, sondern den allgemeinsportinteressierten Fan. Die wissen doch auch, dass Aufwand zu hoch ist, um eine ernsthafte Alternative zu den amerikanischen basketballseiten für den deutschen Fan zu werden.
Mit dem Ranking selbst kann ich ganz gut leben, auch wenn imo die Clippers zu hoch und die Pacers zu niedrig eingestuft wurden.
 
Oben