sport.de revival thread

choco_crossie

Bankspieler
Hallo Leute,

sagt Euch der Begriff "sport.de" was - und ich meine NICHT die derzeitige Verlinkung zu RTL...?

Ich meine natürlich den Münchner Sportnachrichtendienst sport.de, der unter dem Begriff "alles ist drin" Sportinfos quer durch die Sportlandschaft geboten hat, zweimal Insolvenz anmelden musste und dadurch das dortig ansässige Tippforum "Stephan's Tippfreunde" hier zu sportforen.de umziehen durfte...

Mich würde mal interessieren, wer von damals noch aktiv ist? Was habt Ihr für "Erinnerungen" an damals? Weiss jemand, was aus dem sport.de-Pokal wurde, der (eigentlich als Wandertrophäe) dem Sieger des Tippspiels (natürlich 1. DTL) überreicht wurde...? Hat wer noch Photos von damals?

Cheers,
choco

ThoMac

Moderator
Hier ... ich! :wavey: (damasl dort noch bekannt als F95)

Ich kann mich noch daran erinnern, dass ich damals noch unter den Top10-Usern mit den meisten Einträgen war.

Wie in einem anderen Thread erwähnt ... Cappi und Saunatuch von sport.de hab ich auch noch.

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Bei Choco und Sport.de muß ich immer an diese schöne Verschwörungsgeschichte rund um seine Tippmeisterschaft denken, die mir mal ein Münchner Sport.de-User nach 3 Maß erzählt hat. :laugh2:

Der Pokal ist, glaube ich, in Aachen bei Mayday.

Archimedes

Bankspieler
Mayday hat den Pokal und rückt ihn nicht mehr raus....Frechheit!

Wahrscheinlich hat er damals so heftig gefeiert, dass ihm das Ding während des Autokorsos aus dem fahrenden Auto gefallen ist und nun total zerdellt ist. Assauer lässt grüssen! ;)

Oder er hat den Pokal verscherbelt und damit eine seiner Weltreisen teilfinanziert....Das Design wurde teilweise durch eine sport.de-Ausschreibung mit dem meistgewählten Vorschlag entwickelt....kann mich noch erinnern....waren wirklich gute Ideen dabei damals und Stephan_W.K hat sich um vieles gekümmert. Er hat(te) zwar einen kleinen Hau weg, aber organisieren konnte er!

The76ers

Nachwuchsspieler
wie kam es eigentlich zu sportforen, ich wurde ja damals von eisbär_oz und co aus dem dsf forum hergelockt

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Hat sich Mayday den Pokal nicht sogar noch selber machen müssen, weil das Original irgendwo verschollen war? :D

Ach ja, der Sonnenkönig... :saint:

Sport.de ging leider pleite und wir suchten damals ein schnelles Asyl. Da kam einer auf Sportforen, die alles hatten, aber noch keine funktionierende Fußballabteilung. So gelang sehr schnell der Anschluß und die Fusion.

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Sehr interessante Geschichten aus der Vergangenheit:thumb:

Auch mal nett, das von den alten Haudegen zu erfahren...

Bombe

Bankspieler
Zu den Sportforen hab ich Euch übrigens gebracht, ich hab dem tdeath ein mail geschrieben, was er davon hält, wenn eine Horde Wahnsinniger bei ihm einfällt - er fand's gut...

@Jan: von der Verschwörungsgeschichte hab ich auch gehört, weiss aber nicht, ob der User wirklich schon 3 Maß hatte :saint:

mayday war ja immer ganz geil auf den Pokal, hat er nicht damals ca. 62 mal nachgefragt, wann er denn endlich den Pokal in Empfang nehmen darf?

@ThoMac: dass Du f95 bist wusste ich gar nicht, dachte du bist VfL Fan.

BBEssen

Nachwuchsspieler
In dieser Ecke der Server-Ablage habsch schon lange nicht mehr Staub gewischt.

Ohne Sie (und swk) hätte es die Tipprunde nicht gegeben.

smurf.gif

Legende

monsterdunk.gif

Pokalklau

mayday.gif

Aber den schönsten hatte

raven.gif

Bombe

Bankspieler
:love: was hatte die für schöne, grosse Augen :love: :saint:

da gabs ja diese nette Anekdote, als wir in irgendsoeiner Disco rumhingen und Cobra smurf nur und auschließlich aufs Dekoltè geklotzt hatte. Bis sie endlich zu ihm sagte "Mensch Cobra, ich habe auch Augen" :laugh2: ich könnt mich immer wieder wegschmeissen. Die hatte aber auch große ...Augen...

Weiss eigentlich jemand was aus dem alten Psychopathen Stephan W.K. geworden ist?

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Habe auch noch ein paar klassische Nicknamesmilies gefunden. Was für schöne Zeiten.

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Ich hab noch die Windjacke von sport.de :)

Cooper
war das nicht ein Schalkeanhänger?

Bombe

Bankspieler
unvergesslich auch die verzweifelten Verusche eines Berliner Users (auch heute noch ab und an aktiv) bei einem Treffen in München einen VW Golf zu steuern. :laugh2:

Oben