Sportforen F1 WM - Season 3

Patschy

Bankspieler
Skandalös! Sportforen F1 WM Betreiber @Patschy startet jetzt erst die 3.Saison der prestigeträchtigen Sportforenserie...

Nun gut, turbulent und skandalös geht's hier hin und wieder mal zu. Das haben die letzten beiden Saisons gezeigt. @Cudi und @HamburgBuam verteidigten ihren Konstrukteurstitel am Ende souverän. Wobei letzterer den Titel in der Fahrer-WM an ersteren verlor. Damit stehen beide bei jeweils einem Titel. Krönt sich einer der beiden in dieser Saison zum Rekordweltmeister? Oder darf mal ein Fahrer bzw. eine Fahrerin eines nicht Dönerbetriebenen Boliden den Meisterschaftspokal am Ende in die Luft strecken?

Im Vergleich zur zweiten Saison gibt es keine Regeländerungen zu verkünden. Es bleibt erstmal alles so wie es ist. Es gibt diesmal aber ein neues Team und der Rennkalender wurde auch angepasst. Eigentlich wollte ich den aktuellen F1 Kalender nehmen, aber es ging mir auf den Keks, das manche Länder mehrere GP's haben, also habe ich die doppelten bzw. dreifachen Länder rausgenommen und damit wir auf 22 Grand Prix kommen, habe ich mal den Deutschland GP wieder mit in den Kalender genommen. Im Nachhinein egal, aber die Liebe zum Detail muss sein :D

Für die beiden neuen nochmal eine kleine Erklärung, wie der Hase hier läuft:

Ich starte zu einer beliebigen Uhrzeit ein Rennen mit dem Post "Das Rennen in Xxx ist gestartet." Der erste, der im Rennthread "Ziel" schreibt, gewinnt, danach folgen die anderen Plätze, ebenfalls mit dem Post "Ziel". Ein Rennen dauert nach dem Start 24 Stunden. Mehrere Rennen gleichzeitig sind nicht möglich. Wird "Ziel" falsch geschrieben, werden 5 Minuten auf die Zielzeit oben drauf gerechnet. Wiederholungstäter müssen mit 10 Minuten rechnen, 3-fach-Täter mit 15 Minuten und so weiter. Zudem gibt es eine schnellste Runde, für die es einen Punkt gibt. Dies läuft wie folgt ab, ich denke mir eine Zielzeit für die schnellste Runde (welche ich erst im Nachhinein, nach dem Rennen veröffentlichen werde;)), und der der am dichtesten an der Zeit Ziel schreibt kriegt einen Punkt gutgeschrieben. So hätte man hintenraus eventuell noch eine taktische Möglichkeit. Dabei dürfte jeder weiterhin nur einmal pro Rennen Ziel schreiben. Sprich das Rennen könnte um 20:15 Uhr losgehen und die schnellste Rennrunde könnte man um 22.15 Uhr ergattern z.B. Den Punkt für die schnellste Rennrunde kann man auch bekommen, wenn man außerhalb der Punkte sein sollte.

Einzel bzw. Teamanmeldungen entweder hier im Thread, oder per PN vor dem Saisonbeginn, mitten in der Saison einzusteigen ist nicht möglich.

Im Zweifel treffe ich die Entscheidungen, sollte mal etwas unklar sein ;) :D

Punktevergabe:

10-6-4-3-2-1

Team Sonntagsdöner:
@HamburgBuam + @Cudi

Fluffy Unicorns:
@Lena + @bisti21

Scuderia StevEmperor:
@Emperor + @steve53

Stefan Wessels ist der geilste Typ der Welt:
@John Lennon + @JL13

Pistenläufer:
@sun + @$ilverBullet

Rennkalender:
1. Großer Preis von Bahrain:
2. Großer Preis von Saudi-Arabien:
3. Großer Preis von Australien:
4. Großer Preis von Japan:
5. Großer Preis von China:
6. Großer Preis von Monaco:
7. Großer Preis von Kanada:
8. Großer Preis von Spanien:
9. Großer Preis von Österreich:
10. Großer Preis von Deutschland:
11. Großer Preis von Großbritannien:
12. Großer Preis von Ungarn:
13. Großer Preis von Belgien:
14. Großer Preis der Niederlande:
15. Großer Preis von Italien:
16. Großer Preis von Aserbaidschan:
17. Großer Preis von Singapur:
18. Großer Preis der USA:
19. Großer Preis von Mexiko:
20. Großer Preis von Brasilien:
21. Großer Preis von Katar:
22. Großer Preis von Abu Dhabi:

Zuletzt bearbeitet:

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
c4d44a5d005d9649fe5fbec7c75dc5c0_w200.gif

Patschy

Bankspieler
Und zum Saisonbeginn, ab dem 1.11 kann es losgehen. Und ich werde mir zukünftig die Option offen halten bis zu 72 statt bisher 48 Stunden später den nächsten GP zu starten ;) aber ganz ehrlich, lange lasse ich euch ja im Regelfall nicht warten :p möchte mir nur die Option offen halten, falls ich nicht täglich reinkommen kann hier durch Arbeit oder Urlaub ;)

JL13

Forenidiot
Schreibe hier mal rein, damit ich benachrichtigt werde, wenn sich was tut

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Bevor die Saison starten kann, muss traditionell noch dieser User mit dem Knollennasen-Avatar auftauchen und enttäuscht sein, dass es nicht um sein geliebtes F1 Computerspiel geht. :belehr:

Oben