Sportforen F1 WM


patschy10

Bankspieler
Beiträge
4.235
Punkte
113
Moin Leute!

In der aktuellen Zeit haben viele aktuell mehr Zeit als sonst :D Daher hatte ich hier den Gedanken, mal ein Spiel in diesem Forum zu integrieren, welches ich schon früher in diversen Foren gesehen habe. Die Regeln sind simpel:
Ich starte zu einer beliebigen Uhrzeit ohne Vorwarnung ein Rennen mit dem Post "Das Rennen in Xxx ist gestartet." Der erste, der im Rennthread "Ziel" schreibt, gewinnt, danach folgen die anderen Plätze, ebenfalls mit dem Post "Ziel". Ein Rennen dauert nach dem Start 24 Stunden. Außer den Ziel-Posts sind andere Posts in den Rennthreads nicht gestattet. Nach der Anmeldung können die Rennen jederzeit starten. Passend zur Formel 1 würde es 22 "Rennen" geben. Danach stünde ein Fahrerweltmeister fest. Und damit hier nicht nur der Einzelne im Vordergrund steht, gibt es auch eine Konstrukteurs-WM, in der das beste Duo oben steht. Punkteverteilung wäre wie in der echten F1. Sofern hier das Interesse an dem Spiel da wäre, würde ich den Anfangspost editieren. Wäre natürlich top, wenn sich vielleicht 14-20 User finden, die hier mitmachen ;-)

Teams bisher:
Team Hamburg City:
@Cudi + @HamburgBuam

Erstklassiges Quizduell-Team:
@VvJ-Ente + @bisti21

Fluffy Unicorns:
@Lena + @Punisher

Scuderia Emperor Marlboro
@Emperor + @steve

Teilnehmer bisher:
#1 @VvJ-Ente
#2 @Cudi
#3 @HamburgBuam
#4 @Lena
#5 @bisti21
#6 @steve53
#7 @Punisher
#8 @Emperor

Punkteverteilung: 10-6-4-3-2-1

Stand - Fahrer-WM:
1. HamburgBuam (Team Hamburg City) - 47 Punkte
2. Lena (Fluffy Unicorns) - 32 Punkte
3. VvJ-Ente (Erstklassiges Quizduell-Team) - 26 Punkte
4. Punisher (Fluffy Unicorns) - 21 Punkte
5. Bisti21 (Erstklassiges Quizduell-Team) - 19 Punkte
6. Cudi (Team Hamburg City) - 17 Punkte
7. Steve53 (Scuderia Emperor Marlboro) - 15 Punkte
8. Emperor (Scuderia Emperor Marlboro) - 5 Punkte



Stand - Konstrukteurs-WM:
1. Team Hamburg City 64 Punkte
2. Fluffy Unicorns 53 Punkte
3. Erstklassiges Quizduell-Team 45 Punkte
4. Scuderia Emperor Malboro 20 Punkte


Rennkalendar:
1. Großer Preis von Australien:
1.Lena 2.Cudi 3.Punisher 4.Steve53 5.HamburgBuam 6. Bisti21 7. Emperor 8. VvJ-Ente
2. Großer Preis von Bahrain:
1. Lena 2. HamburgBuam 3. Steve53 4. Punisher 5. VvJ-Ente 6. Emperor 7. Bisti21 8. Cudi
3. Großer Preis von Vietnam:
1. HamburgBuam 2. Lena 3. Emperor 4. Cudi 5. Bisti21 6. Punisher 7. VvJ-Ente 8. Steve53
4. Großer Preis von China:
1. HamburgBuam 2. VvJ-Ente 3. Cudi 4. Punisher 5. Bisti21 6. Lena 7. Steve53 8. Emperor
5. Großer Preis der Niederlande:
1. Bisti21 2. Steve53 3. VvJ-Ente 4. HamburgBuam 5. Lena 6. Cudi 7. Emperor 8. Punisher
6. Großer Preis von Spanien:
1. VvJ-Ente 2. HamburgBuam 3. Punisher 4. Lena 5. Cudi 6. Bisti21 7. Emperor 8. Steve53
7. Großer Preis von Monaco:
1. HamburgBuam 2. Punisher 3. VvJ-Ente 4. Bisti21 5. Steve53 6. Cudi 7. Lena 8. Emperor
8. Großer Preis von Aserbaidschan
9. Großer Preis von Kanada
10. Großer Preis von Frankreich
11. Großer Preis von Österreich
12. Großer Preis von Großbritannien
13. Großer Preis von Ungarn
14. Großer Preis von Belgien
15. Großer Preis von Italien
16. Großer Preis von Singapur
17. Großer Preis von Russland
18. Großer Preis von Japan
19. Großer Preis der USA
20. Großer Preis von Mexico
21. Großer Preis von Brasilien
22. Großer Preis von Abu Dhabi
 
Zuletzt bearbeitet:

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
11.679
Punkte
113
Standort
Ruhrpott
Tolles Spiel, um 24/7 vor dem Rechner zu hängen. :D

Leute, geht doch lieber raus in die Natur, und fahrt in Euren Seifenkisten den Berg runter und ruft anschließend "Ziel", das macht doch viel mehr Bock. :jubel:
 

Cudi

Burgermeister
Beiträge
12.375
Punkte
113
Standort
Hamburg
Vielleicht gehört die Geschichte auch eher unter Foren Events, wo auch die Songcontest Leute etc reinschauen. Motorsport hat wenig Verkehr.
 

patschy10

Bankspieler
Beiträge
4.235
Punkte
113
Tolles Spiel, um 24/7 vor dem Rechner zu hängen. :D

Leute, geht doch lieber raus in die Natur, und fahrt in Euren Seifenkisten den Berg runter und ruft anschließend "Ziel", das macht doch viel mehr Bock. :jubel:
Musste ja nicht ;) Brauchst ja nur mal in nen Thread mehr zu schauen, wenn du mal on bist. Und außerdem kannste auch übers Smartphone hier reinschauen. So mach ich das eigentlich immer. Der Post von heute Nacht war mein erster, welchen ich nicht vom Smartphone gepostet habe seit das Forum down war ;)

Deine Idee mit der Seifenkiste ist aber auch genial :D
 

patschy10

Bankspieler
Beiträge
4.235
Punkte
113
Vielleicht gehört die Geschichte auch eher unter Foren Events, wo auch die Songcontest Leute etc reinschauen. Motorsport hat wenig Verkehr.
Hatte ich auch überlegt, können wir auch so machen,musste sich nur ein Moderator finden, der es verschiebt ;) Und ganz nebenbei wäre auch ein eigener Bereich gut,weil mehrere verschiedene Threads erstellt werden müssen fürs Spiel :)
 

patschy10

Bankspieler
Beiträge
4.235
Punkte
113

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
21.369
Punkte
113
@patschy10
Wenn du die nicht alle per Hand verlinkst bekommen die eh keine Nachricht. Wann soll es denn losgehen? :popcorn1:
 

EyTschej

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.785
Punkte
48
Ich habe F1 2011 anzubieten ... hat mich damals eigentlich super begeistert, aber das ständig Auf- und Abbauen vom Lenkrad am Tisch hat genervt, drum bin ich meine erste Saison nie zu Ende gefahren. Hatte mich damals auch zu sehr mit manuellen Setups beschäftigt statt einfach nur die automatischen Setups zu verwenden. Hat denn noch jemand F1 2011?!? Dann würde ich das Lenkrad mal wieder entstauben, aber das hier in diesem Thread interessiert mich ehrlich gesagt einfach nicht.
 

patschy10

Bankspieler
Beiträge
4.235
Punkte
113

Punisher

Bankspieler
Beiträge
1.842
Punkte
113
Irgendwas passt mit den Verlinkungen nicht, ich bekomme keine Info. Sehe es gerade nur durch Zufall. Wäre dabei
 

desl

Moderator Boxen & Motorsport
Teammitglied
Beiträge
1.383
Punkte
113
Bei mir hat das beide Male mit den Verlinkungen geklappt.
 
Oben