1. Liebe Sportfans, liebe User von skispringen-community.de,

    wir freuen uns, euch heute mitzuteilen zu können, dass der Umzug der Community aus dem bisherigen Forum der skispringen-community erfolgreich gelaufen ist. Somit begrüßen wir nun viele neue User hier im Forum, die insbesondere den Wintersportbereich beleben werden.

    Wir wünschen uns, dass die neuen User sich hier genauso wohl fühlen wie in ihrem bisherigen Forum. Bei Fragen, Anmerkungen, etc. sprecht uns - also die Administratoren und Moderatoren - einfach an. Bei der Migration haben wir auch die Useraccounts mit übernommen. Einige von euch haben noch einen Zusatz namens "- skiimport" bekommen. Dies hängt damit zusammen, dass es zu eurem Accountnamen bereits schon ein entsprechendes Pendant in unserer Datenbank gibt. Schreibt mir bitte eine Nachricht (über den Reiter "Unterhaltungen") und wir gucken, was hier möglich ist.

    In diesem Sinne freuen wir uns auf tolle Diskussionen im Wintersportbereich mit euch und einen sehr angenehmen Start in euer neues Foren-Zuhause.

    Viele Grüße
    Angliru
    Information ausblenden

Sportforen Fantasy Football 2018

Dieses Thema im Forum "American Football" wurde erstellt von Tajiri262, 6. Juni 2018.

  1. Tajiri262

    Tajiri262 All-Star

    Registriert seit:
    25. Februar 2006
    Beiträge:
    5.813
    Wir haben wieder Anfang/Mitte Juni. Also ist es wieder Zeit unsere diesjährige Fantasy Football Liga wieder ins Leben zu rufen.

    Ich denke das Konzept der vergangenen Jahre (Division-System, die Divisions beizubehalten, um ne gewisse Rivalry zu erzeugen:D, Positionen, etc), sowie auch das Scoring haben sich bewährt. Von daher sehe ich keine große Nötigung etwas zu verändern. Sollte aber trotzdem jemand Ideen für Veränderungen haben, so kann er diese gerne hier posten und wir können darüber diskutieren.

    Es gibt bei unseren Teilnehmern eine kleine Veränderung. Die Teams der "Augsburg Raiders" und "DD Ravens" werden unsere Liga verlassen! Beide Teams waren ab Week 3 nicht mehr online und schaden der Liga aus meiner Sicht. An die übrigen Teilnehmer wieder ein großes Kompliment, die Aktivität bis zum Ende war wirklich super. Genau so macht eine Fantasy Football Liga Spaß.:thumb:

    Folglich brauchen wir 2 neue Mitspieler! Hier werde ich nach dem Prinzip der Geschwindigkeit verfahren. Die ersten 2 User die sich melden, bekommen den Spot, egal ob kompletter Rookie oder schon in Liga 2 hier im Forum unterwegs. Jeder ist willkommen!

    Über den Draft habe ich mir bisher noch keine Gedanken gemacht (Grobes Zeitfenster wie immer Mitte/Ende August bis Anfang September). Ich hoffe zu diesem Thema auf euren Input. Bitte hier mitteilen wann ihr verhindert sieht bzw. welche Termine gut für euch wären. Alle Wünsche werden wir wahrscheinlich nicht berücksichtigen können. Aber die Teilnehmerzahl im Draft ist hier ja auch immer sehr hoch:thumb:. Es wird selbstverständlich auch noch eine Doodle Abstimmung folgen, sobald wir grobe Termine eingrenzen können.

    Also haut in die Tasten und viel Glück allen in der neuen Saison!

    Zur Vollständigkeit nochmal die Details der vergangenen Jahre. Die Daten und Uhrzeit hierzu könnt ihr völlig vergessen. Mir geht es darum die Punkteverteilung sowie die Positionsaufteilung zu zeigen.


     
    #1
  2. Cudi

    Cudi Burgermeister

    Registriert seit:
    12. November 2006
    Beiträge:
    7.981
    Ort:
    Hamburg
    Ich war vorher in Liga 2 und würde sehr gerne aufrücken. :)
     
    #2
  3. benny blanco

    benny blanco Team-Kapitän

    Registriert seit:
    4. September 2004
    Beiträge:
    3.544
    Ort:
    Frankfurt/Rodgau
    Ich hätte Interesse :wavey:
     
    #3
  4. Tajiri262

    Tajiri262 All-Star

    Registriert seit:
    25. Februar 2006
    Beiträge:
    5.813
    Dann sind die 2 Plätze wohl vergeben.:D

    Ich sende euch den Einladungslink via. PN zu.
     
    #4
  5. SUPATIM

    SUPATIM MVP

    Registriert seit:
    13. Juni 2002
    Beiträge:
    12.600
    Ort:
    Ein Kölner in der Pfalz!
    Endlich geht es weiter .... ach Mist, dauert ja noch ne Ewigkeit
     
    #5
  6. Tajiri262

    Tajiri262 All-Star

    Registriert seit:
    25. Februar 2006
    Beiträge:
    5.813
    Nach Rücksprache mit einigen Teilnehmer wurde als Drafttermin vorerst der:

    Montag, 03.09.2018, 20:00 Uhr

    festgesetzt!

    Alternativtermin wäre Montag, 27.08.2018, 20:00 Uhr.

    Das Ganze ist natürlich noch nicht in Stein gemeiselt, falls für eine Vielzahl der User beide Termine nicht möglich sein sollten, wird selbstverständlich versucht ein geeigneter Termin zu finden.

    User die an diesem Termin unter garkeinen Umständen können, bitte ich hier zu posten!
     
    #6
  7. Mango

    Mango Moderator

    Registriert seit:
    15. Mai 2005
    Beiträge:
    2.879
    Ort:
    Münchens schönste Vorstadt
    Falls es noch Plätze gibt, würde ich auch gerne aufrücken!
     
    #7
  8. aBro

    aBro Bankspieler

    Registriert seit:
    3. Juli 2013
    Beiträge:
    445
    Ich hätte ebenfalls Interesse
     
    #8
  9. Tajiri262

    Tajiri262 All-Star

    Registriert seit:
    25. Februar 2006
    Beiträge:
    5.813
    Aktuell sind leider keine Plätze mehr frei! Ich denke allerdings das es wieder eine zweite Liga geben wird. Ich denke dort sind aktuell noch Plätze frei (läuft komplett unabhängig zu dieser Liga). Ansonsten muss ich euch auf das nächste Jahr vertrösten. Sry!
     
    #9
  10. Cudi

    Cudi Burgermeister

    Registriert seit:
    12. November 2006
    Beiträge:
    7.981
    Ort:
    Hamburg
    Montags 20 Uhr passt bei mir unter gar keinen Umständen. 21 Uhr könnte ich knapp noch einrichten. Wenn es 20 Uhr sein muss, dann bitte Dienstags oder Mittwochs. :)
     
    #10
  11. Tajiri262

    Tajiri262 All-Star

    Registriert seit:
    25. Februar 2006
    Beiträge:
    5.813
    Ich werde dann die beiden Termine am Montag mit Startzeitpunkt 21:00 Uhr in die später folgende Umfrage aufnehmen.:)

    Mein Problem ist das ich von 29.08. - 02.09. am Ballermann im Urlaub bin, und ich dort sicher keine Möglichkeit haben werde, in einem vernünftigen Zustand zu draften. Von daher würde ich das Ganze doch gerne davor oder danach abhandeln, da ich als GM doch gerne vernünftig draften würde:D. Das Ganze sollte aber natürlich auch nicht zu weit vor dem Start der Season stattfinden.

    Aber wir werden uns dort schon einig werden denke ich, hat bisher ja immer ganz gut geklappt.
     
    #11
  12. Nic

    Nic Bankspieler

    Registriert seit:
    12. Oktober 2017
    Beiträge:
    361
    Da ich auch noch Interesse hätte, würde ich mal Frage in den Raum werfen, ob es nicht noch andere Interessenten gibt? Da könnte man eine dritte Liga starten.
     
    #12
    Roadrunner422 gefällt das.
  13. Fro

    Fro Fußball-Moderator & Favelado

    Registriert seit:
    20. April 2000
    Beiträge:
    14.645
    Ort:
    Rua Consul Robert Levy
    :thumb:
    Wegen mir könnte die Footballsaison nun auch mal wieder losgehen... :love3:
     
    #13
    Obmann und SUPATIM gefällt das.
  14. GSWarriors

    GSWarriors All-Star

    Registriert seit:
    18. Januar 2012
    Beiträge:
    7.752
    Bin auch dabei, wenn noch Platz ist.

    Falls nicht, wer ist denn Admin von Liga 2? Wie ist dort die Aktivität etc?
     
    #14
  15. tribolino9

    tribolino9 Rookie

    Registriert seit:
    7. November 2015
    Beiträge:
    9
    ich hätte auch derbe bock, falls sich in einer der ligen noch ein platz ergibt, auch richtung dynasty wäre ich interessiert
     
    #15
  16. GSWarriors

    GSWarriors All-Star

    Registriert seit:
    18. Januar 2012
    Beiträge:
    7.752
    Gibt es was Neues, was die Liga 1-2 angeht? Irgendwo ein Platz frei?
     
    #16
  17. muju90

    muju90 All-Star

    Registriert seit:
    17. Januar 2005
    Beiträge:
    5.398
    Ort:
    Frankfurt/Main
    Ich glaube, @w0oT hat immer die Liga 2 organisiert. Wäre da definitiv auch wieder am Start.
     
    #17
  18. Mango

    Mango Moderator

    Registriert seit:
    15. Mai 2005
    Beiträge:
    2.879
    Ort:
    Münchens schönste Vorstadt
    Ich bin selbstverständlich auch dabei!
     
    #18
  19. Roadrunner422

    Roadrunner422 Stammspieler

    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.516
    Ort:
    zw. Vogelsberg und Taunus
    Wo spielt Ihr das denn? Bei Fantrax, Yahoo oder ESPN?
     
    #19
  20. tribolino9

    tribolino9 Rookie

    Registriert seit:
    7. November 2015
    Beiträge:
    9
    ich hätte auch noch bock, falls sich eine dritte liga findet
     
    #20

Diese Seite empfehlen