Ich klaue mal wieder die Vorlage
.
Die gesetzten Lieder in dieser ersten Gruppe können mich nicht überzeugen. Da konnte die Quali mit stärkeren Beiträgen auf waten.
Duell 1: Schnell entschieden. Arcade Fire mangelts am Fire.
Halestorm ist da einfach energiegeladener. = Das kann ich so unterschreiben!
Duell 2: Mit Whitesnake konnte ich nie wirklich was anfangen. Gut, ich kannte bisher auch nur dieses Lied und "Is This Love"; beides langweilige
- Nummern. Da haben es
The Highwaymen mit ihrer eingängigen, launischen Nummer leicht meine Stimme zu bekommen.
Duell 3: Ja bei The Neighbourhood singt ein Sänger. Bei der hohen, nervigen Stimme kann man das aber schonmal anders wahrnehmen. Die Stimme killt das Lied dann auch; ansonsten wäre es nicht schlecht. Das Lied von
Robert Tepper gefiel mir schon in der Quali ganz gut.
Duell 4: Bei George Benson stellen sich mir die Nackenhaare auf; aber nicht weil ich emotional so übermannt wäre. Ich kann mit sowas einfach nichts anfangen. Auch hier setzt sich der solide Beitrag aus der Qualirunde durch. Punkt für
Steppenwolf
Duell 5: Eigentlich wollte ich mich nicht enthalten, aber dieses Lied ist genauso nervig und blöd wie der Beitrag aus der Quali. Sowas kann ich nicht mit einem Punkt belohnen.
Duell 6: Gleiches gilt für dieses Duell. Der Rap zieht hier alle Register für die ich dieses Genre nicht ausstehen kann.
Duell 7: Mit The Outfield eine weitere ausgelutschte Rocknummer - unkreativ, als Lied an sich Ok, aber weil eben nicht sehr gut, einfach nicht mehr hörbar. Da beweist der/die EinsenderIn mit
The Doors wie man es besser macht. Eben nicht eine der 2-3 bekanntesten Lieder gewählt und zudem musikalisch auch etwas anders - mir gefällt's.
Duell 8: Das einzige Duell wo sich die gesetzte Nummer durchsetzt. Ich finde das Lied aber auch nur ganz nett. The Cardigans haben mir aber in der Quali schon nicht so gut gefallen, von daher reicht es für
Norma Jean Martine.