Sportforenchat?

mescalero

Nachwuchsspieler
Hi TDeath und squinter!

Was wäre mit einen sportforenchat, aber ohne irgendwas runterladen oder Kennwort ( fällt ja aus da eh jeder einen Nick und ein Passwort hat), schafft sogar Universum mit www.boxing.de.

Zuletzt bearbeitet:

D-Rose

Nachwuchsspieler
jo das wär ne coole idee da kann man besser diskutieren :thumb:

ne1

Nachwuchsspieler
er ist in england momentan, kommt aber heute wieder.

bin auch mehr oder weniger dagegen, da es irgendwie flair aus dem forum nimmt und außerdem besteht auch in meinen augen die gefahr, dass die diskussionen sich in den chat verlagern...

J-Dog

Nachwuchsspieler
Hier gab es schonma n Chat, sowas ist total unsinnig. Da ist nie was los gewesen und ich sehe nicht warum sich das ändern sollte.

Bustaboxi

Bankspieler
Das hier ist einfach ein FORM und kein CHAT darum SPORTFOREN !
Der name Sportforenchat :rolleyes:

Nico1

Administrator
chat ist problematisch. zum einen belastet der den server ziemlich stark, zum anderen gibt es kaum billige (kostenlose), richtig gute browserbasierte chats.

dann kommt das problem hinzu, dass selten zur gleichen zeit leute im chat sind. gerade wenn er browserbasiert ist, da idlet niemand wie im IRC.

die beste lösung wäre ein ins forum integrierter chat, in den man user von der online-liste direkt einladen kann. sowas gibt's aber leider noch nicht.

Nico1

Administrator
@gladiator: macht wenig sinn. wenn, dann ginge da nur ein ärmliches java-applett ohne jeden bezug zum forum. da kann man sich gleich bei yahoo.com treffen.

mescalero

Nachwuchsspieler
TDeath schrieb:
@gladiator: macht wenig sinn. wenn, dann ginge da nur ein ärmliches java-applett ohne jeden bezug zum forum. da kann man sich gleich bei yahoo.com treffen.

Stimmt, es gibt unzählige Seiten wo du Schach spielen kannst, bei yahoo hab ich früher auch oft gespielt, jetzt meistens auf www.orf.at, das macht wenig Sinn.

Zur Chatteilnahme, das ist natürlich ein Teufelkreis, keiner will der erste und alleine in einem Chat sein, ist ja klar, jeder schaut ist wer im Chat, nein gehe ich auch nicht rein.

Oben