Sportforenwahl - Bester Film!?!


T

Tommy

Guest
Ich möchte die Idee(eigentlich eine Frage;)) von Patrick bezüglich einer solchen Wahl aufgreifen. Ich wäre sehr daran interessiert und würde mich auch dazu bereit erklären, einige organisatorische Aufgaben zu übernehmen(Auswahl der Filme, Auslosung der Gruppen). Deshalb wäre ich euch sehr verbunden, wenn ihr mir mitteilen würdet, ob grundsätzlich interesse daran besteht. Des weiteren wären Vorschläge, wie wir das ganze gestalten nicht schlecht. Die Vorauswahl könnten wir zum Beispiel anhand der ofdb.de Liste machen. Oder ob wir das ganze in mehre Gruppen einteilen, einige Filme setzen und die zwei Filme mit den meisten stimmen kommen weiter. Das wäre dann der Miss-Wahl sehr nahe! Wir könnten auch die Filme noch nach Genre wählen, so dass wir die besten Filme pro Genre haben. Ich bin für alle Vorschläge dankbar:)!
 

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
man könnte doch anhand des "20 Lieblingsfilme"-Threads feststellen, welche Filme besonders häufig genannt wurden (z. B. mehr als drei oder fünf Mal) und da schon einmal eine kleine Vorauswahl treffen und diese dann erweitern durch Filme aus der ofdb.de-Liste oder durch Filme, die bei den Oscar-Verleihungen überdurchschnittlich gut abgeschnitten haben.
bei der Auswahl nach Genres sehe ich ein bißchen das Problem, dass es in manchen Kathegorien (Thriller, Komödie) sehr viele Filme zu Auswahl gäbe, in anderen (Drama) wohl nur sehr wenige.
wir kriegen da auf jeden Fall eine sehr lange Liste zusammen.
 

Nico1

Administrator
Beiträge
9.443
Punkte
0
ofdb liste, soll das n witz sein? absolute schrottseite!!!

www.imdb.com - das original!!!!!!


ansonsten gute idee, aber wartet mal bis wir aus würzburg zurück sind *g*
 

Knocksta

Moderator
Beiträge
7.858
Punkte
0
Ort
Cyberspace
Naja, ODFB und IMDB sind geile Seite. Bis vor ein paar Wochen habe ich auch nur IMDB benutzt, aber mittlerweile besuche ich beide Seiten regelmäßig.

Original geschrieben von TDeath
ansonsten gute idee, aber wartet mal bis wir aus würzburg zurück sind *g*

Falls hier nicht gewartet wird, dann kannst du wenigstens direkt am 31.08.03 an der neuen Runde der Miss-Sportforen-Wahl teilnehmen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Knocksta

Moderator
Beiträge
7.858
Punkte
0
Ort
Cyberspace
Ach ja, gute Idee, aber ich bin ebenfalls für eine Genre-Aufteilung. Das beste Drama, der beste Thriller, Sc-Fi, Splatter, Action und Horrorfilm und die beste Komödie zum Beispiel.

Würde mich auch bereit erklären Tommy bei der Organisation zu unterstützen.
 

maveric

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.885
Punkte
36
Ort
Berlin
genre aufteilung waere schon wichtig, da vergleiche der verschiedenen gebiete schlecht moeglich sind. idee ist jedenfalls supa. :thumb:
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
Original geschrieben von Knocksta
Ach ja, gute Idee und ich bin ebenfalls für eine Genre-Aufteilung. Das beste Drama, der beste Splatterfilm, die beste Komödie, der beste Horror- und Actionfilm usw.
jau dem schließ ich mich doch sofort an, würde sinn machen!
am ende könnte man die jeweiligen sieger dann ja immernoch gegeneinander antreten lassen:D
008.gif
 
T

Tommy

Guest
Ich persönlich würde auch zuerst nach Genres wählen und anschließend die besten 1-3 Filme pro Genre zur Endwahl zulassen, nämlich zur Wahl des besten Films.Das würde meiner Meinung nach Sinn machen. Wie man die Filme bestimmen sollte, weiß ich auch noch nicht genau. Vielleicht sollte jeder ein paar Filme pro Genre nominieren. Im übrigen bin ich dafür, dass man z.B. TV-Serien nicht zur Endwahl des besten Films zulassen sollte, sondern lediglich die beste innerhalb des Genres bestimmen soll.
 

maveric

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.885
Punkte
36
Ort
Berlin
Original geschrieben von Knocksta
Falls hier nicht gewartet wird, dann kannst du wenigstens direkt am 31.09.03 an der neuen Runde der Miss-Sportforen-Wahl teilnehmen ;)

gibt's da auch eine vorauswahl, oder legt die kandidatinnen irgend jemand (event. du) fest. und wo kann man vorschlaege machen?
 
T

Tommy

Guest
Ich und der Knocksta werden heute Abend die Listen zu den verschiedenen Genres erstellen. Ihr könnte diese Listen dann gerne noch ergänzen:).
 

Knocksta

Moderator
Beiträge
7.858
Punkte
0
Ort
Cyberspace
@ maveric

Sorry, aber dieses Mal haben KronosVD, der mit mir die Miss-Sportforen-Wahl leiten wird und ich die Teilnehmerinnen festgelegt (ist alles schon fertig). Allen können wir das leider sowieso nicht recht machen, aber ich denke mal, es sind die wichtigsten und auch viele nicht so bekannte Mädels dabei.
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Original geschrieben von Knocksta
@ maveric

Sorry, aber dieses Mal haben KronosVD, der mit mir die Miss-Sportforen-Wahl leiten wird und ich die Teilnehmerinnen festgelegt (ist alles schon fertig). Allen können wir das leider sowieso nicht recht machen, aber ich denke mal, es sind die wichtigsten und auch viele nicht so bekannte Mädels dabei.

Ich denke nach dem überragenden Erfolg schwedischer Leichtathletinnen muss die Liste überarbeitet werden.
Kajsa Bergqvist für Katie "Plastik" Price

Ansonsten finde Ich Tommys Vorschlag gut.
Man kann in jedem Genre die Top 3 wählen und dann alle in einen Topf werfen und den ultimativen Film wählen.
 
Oben