Sporting News - Basketball Hoops 2006/07


Joey

Bankspieler
Beiträge
7.320
Punkte
113
Es ist noch Sommer und der NBA-Beginn noch 1,5 Monate in weiter ferne. Dennoch mach ich mal hier den Thread schon auf. Vllt. bekommen wir dann endlich mal mehr als 10-15 Mitspieler hin ;) und der ein oder andere Fantasymanager ist schon so heiß auf die neue Saison, dass er sich auch mal den Post hier von mir durchliest :D

(Link wird von mir dann noch gepostet)

Weiß gar nicht, warum das Spiel hier nicht so beliebt ist. Das Spiel ist eigentlich ganz einfach, man baut sich mit 35 Mio eine Team mit 2 G - 2 F - 1 C - 1 6th, die dann für einen auf Punktejagd gehen. Jede Woche bekommt man 2 neue Trades (immer Mittwochs), die wann immer man will nützen kann. Die Roster werden immer kurz vor dem Tip-off des jeweiligen Spieltags geschlossen. Die Trades verfallen einem nicht.

Das einzig mMn etwas dumme an dem Spiel ist, dass die Gehälter sich stark entwickeln, da die Pickzahlen Auswirkungen auf den Preis haben. Und es gibt viele andere Spieler (allerdings in anderen Ligen), die Trades en masse kaufen und somit die Preise extrem in die Höhe treiben oder auch sturzen lassen. Naja, aber da gewöhnt man sich dran bzw. kann man sich seine Taktik auch so zurechtlegen, dass man davon nicht wirklich bzw. nicht sehr stark in Berührung kommt. Ich sag nur Mainstream :D

Die Punkteregel ist etwas Spielerfreundlicher als bei X-over, steht aber auch alles genau in den Game rules. Wenn man nun aber voll auf X-Over fixiert ist, und sich nicht durcheinander bringen lassen will, ist das auch kein Problem, denn das Verhältnis kann man auf jeden Fall übernehmen. Ein LeBron belibt LeBron, ein Kwame Brown beleibt ebenfalls ein Kwame ;)

Die Saison ist in zwei Teile getrennt. Das erste Spiel geht vom 31.10.06 bis 15.02.07 (Allstarbreak) und dann fängt man wieder bei 0 und 35 Mios an.

Ich denke mal, dass das Spiel im Oktober online sein wird, vllt. überlegt es sich ja der ein oder andere, das Spiel zu testen. Gerne sind auch sog. "Fantasy-Cracks" willkommen, die das Niveau auch in der Breite steigern können.

Für alle, die letztes Jahr dabei waren, ich hoffe ihr meldet euch dann auch wieder an und es finden wieder so hochspannende Kämpfe um die Spitzenpositionen statt, wie in den letzten beiden Jahren :thumb:
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.816
Punkte
113
War letztes Jahr net dabei, aber ich spiele schon NFL und NHL da, also geht auch NBA noch ...
Bitte LINK posten - und eben auch Liga-Name und PW!
 

Real Iverson

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.542
Punkte
38
Ort
Riederich/BaWü
Ich werde es mir auf jeden Fall mal anschauen und hoffe auch, dass ich nächste Saison genug Zeit habe diese Dinge zu managen (kicker musste auch schon darunter leiden!)
 

chri$

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.195
Punkte
0
Oh ja das Spiel ist nur zu empfehlen. War letztes Jahr in der zweiten Hälfte und in den POs (ein weiterer Vorteil des Games) dabei und muss sagen, dass ich kaum noch davon losgekommen bin. Hab auch schon dem einen oder anderen User hier bzw. X-Over Manager im ICQ davon erzählt und die waren vor Allem von den 2 wöchentlichen Trades begeistert. Es lässt sich hier also sehr gut aktiv managen.

Leider konnte Joey nicht vom ersten Platz verdrängt werden und da muss man vor Allem als Neuling auch mal mit dem 2. Platz zufrieden sein. Nächste Saison wird aber wieder ordentlich angegriffen. :teufel: Werde auf jeden Fall auch wieder mit meinen Magic am Start sein. Also hoffe Ihr meldet Euch eifrig an, sodass mal ne 20 Mannen Liga entsteht. Ist einfach ein geiles Game. Joey wird dann denk ich mal noch Liganamen und Passwort bekannt geben wenn`s los geht.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.320
Punkte
113
chri$ schrieb:
Joey wird dann denk ich mal noch Liganamen und Passwort bekannt geben wenn`s los geht.

genau, das mach ich sobald das Game online ist. bzw. Passwort brauchen wir keins und die Liga wird wieder traditionell crossover heißen :)
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.320
Punkte
113
SUPATIM schrieb:
Liga schon gegründet?
Komme irgendwie nicht da rein ...

scherzkeks, das Spiel ist doch noch gar nicht am Start. Wird wohl erst anfang Oktober an der Start gehen ;)

Ich poste dann hier alles, habt noch ein wenig geduld. Vor allem an den Spielerpreisen muss teilweise noch etwas gearbeitet werden, denn die sind teilweise schon heftig angestiegen.

Bin mal gespannt, wies dann letztenendes ausschaut
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Bin auch wieder dabei. Hab da bis vor zwei Jahren paar Mal mitgemacht, war zwar nie soooo erfolgreich, aber die Liga rockt wirklich. Auch jeden Tag Updates, zwei Trades die Woche und ein etwas anderes System, einfach ne schöne Abwechslung zum X-Over Game, wo man ja mehr als doppelt so viele Spieler hat. Also: Bin dabei!
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.320
Punkte
113
SportingNews - Salary Cap Hoops Challenge Season 1

es ist soweit, das Spiel ist online :jubel:

http://fantasygames.sportingnews.com/index.html

logt euch ein, oder meldet euch neu an.

Dann auf Join an Exisiting League klicken und crossover wählen und fertig.

ganz einfach.

Fragen zu den Regeln findet ihr unter Help / Game Info und dann unter Game rules. Ist eigentlich einfach zu verstehen.

Ansonsten, wenn man nicht weiterkommt, hier posten.

Noch ein kleiner Hinweis: in der Liga werden keine Trades gekauft. Also nur die zwei, die man jede Woche bekommt nützen ;)

PS: Wundert euch nicht, dass die Rookies noch fehlen. Das ist immer so, die kommen dann im Laufe der PS-Games, denke mal so mitte Oktober.

Na dann viel Spass........
 

ICEDICE

Mitarbeiter / Redakteur basketball.de
Beiträge
626
Punkte
18
bin auch wieder dabei.
schon beim 5. fantasy game angemeldet, ohne was von der off-season mitbekommen zu haben.... nicht gut ;)
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.816
Punkte
113
ICEDICE schrieb:
bin auch wieder dabei.
schon beim 5. fantasy game angemeldet, ohne was von der off-season mitbekommen zu haben.... nicht gut ;)


SChon beim 3. Fantasy-Game angemeldet, ohne überhaupt Ahnung zu haben! :crazy:
 

chri$

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.195
Punkte
0
So hab` dann auch mal mein Team an den Start geschickt.

ach ja: Beim zweiten und letzten FG angemeldet um noch genügend Zeit zum leben zu haben. ;)
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Bin auch dabei Jungs, freu mich schon.... kann ich eigentlich kostenlos noch ein zweites Team erstellen, oder hab ich das in der Erklärung zum Spiel falsch gelesen? Würd dann eins in der crossover-liga zocken lassen, und eins woanders...
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.320
Punkte
113
erst nach ein paar Spielen der PS, ich denke aber das es sicher noch 2 Wochen. Die wollen sich erst immer noch ein Bild von der Leistungen bzw. auch Starterplätze der Frischlinge machen.

Aber rechne nicht damit, dass die Rookies billig werden. Vor allem nicht, nachdem Chris Paul letztes Jahr nur 3,5 Mios am Anfang gekostet hat :D
 
Oben