Sportwetten


sunbeam

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.586
Punkte
48
Ich glaube früher gab es mal einen ähnlichen Thread, finde den aber nicht mehr. Denke mal es geht in Ordnung, da man sich hier Tipps geben kann.

Mein heutiger Schein (Tipico) sieht so aus und läuft bisher ganz gut...
Heute 12:59
Orduspor - TKI Tavs. Linyitspor
Tipp 1
1,50
3:0 (2:0)
Heute 13:00
Karlsruher SC - SV Sandhausen
Tipp 1
1,75
2:1 (0:0)
Heute 14:00
ETSV Weiche - SC Victoria Hamburg
Tipp 1
1,30
3:0 (0:0)
Heute 14:01
1.FC Heidenheim - 1.FC Saarbrücken
Tipp 1
1,40
2:1 (1:0)
66'
Borussia M'gladbach - 1899 Hoffenheim
Tipp 1
1,90
2:1 (2:0)
66'
1. FC Nürnberg - Braunschweig
Tipp 1
1,67
2:1 (0:1)
Heute 18:00
Galatasaray - Besiktas
Tipp 1
1,95
Heute 18:00
Sporting Gijon - CD Alaves
Tipp 1
1,60
Heute 18:30
VfL Wolfsburg - Bayer Leverkusen
Tipp 1
2,40
Heute 20:00
Bordeaux - Evian TG FC
Tipp 1
1,70


Wollte eignetlich noch den HSV mit dazu nehmen (8er Quote) habe mich aber nicht getraut. Insgesamt eine 192er Quote und falls Gladbach und Nürnberg das Ding nicht mehr hergeben bleiben nur noch die letzten 4 aufgelisteteten Spiele.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dex989

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.429
Punkte
0
Hast du X aus Y getippt oder nur den Schein? Weil der Schein ist ja mit den Gladbachern gestorben :p
 

sunbeam

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.586
Punkte
48
Ja leider nicht. Ausgerechnet Gladbach. Alle anderen sind richtig. Bordeaux führt auch. Zwischenzeitlich waren sie ja vorn und dann dieser dämliche Elfer. So gute Tipps aber ich schaffe es immer wieder ein Spiel einzubauen, was mir alles versaut.
 

Dex989

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.429
Punkte
0
Deswegen heißt es leider eben auch "Wetten" und nicht gewinnen. Ich habe es mit dem Wetten aufgegeben, nachdem ich ein paar ordentliche Gewinne erzielt habe, danach verlierst du sowieso nur noch :laugh2:
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Gibt hier einen alten Thread zum Wetten im NBA Forum... Das wurde dann für alle Sportarten genutzt aber da ist zurzeit auch nix los... Insofern kann man sicherlich mal schauen wie das hier läuft...

Ich zitiere mich mal selbst aus dem anderen Thread:

Grundsätzlich einige Tipps von mir:

-Nur mit Geld spielen wenn man den Verlust auch verschmerzen kann
-Nie alles auf ein Spiel setzen. Gerade am Anfang am Besten maximal 10% deines Wettkontos/Bankroll für ein Spiel
-Nur auf Spiele/Sportarten tippen wo du dich auskennst
-Nach Verlusten oder Gewinnen nicht durchdrehen. Häufig wird viel Geld verloren weil jemand nach einer Glückssträhne durchdreht und Käse macht oder nach einer verlorenen Wette sofort wieder den Verlust ausgleichen will.
- richtigen Anbieter aussuchen (Boni nutzen)
- Höchste Quoten nutzen (bestbetting.com zum Vergleichen)
- Keine Kombi Wetten (auch wenns Spaß macht)
- Auf die Klassiker konzentrieren (Siegwetten, Spreads, Over/Under etc)

Und weil grad zum Ausgangpost passt mal noch eine Sache FETT markiert...
Ich glaube da findet man allein von mir 100 Beiträge mit folgendem Inhalt:

.... und Kombiwetten sind auch Käse.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Dann tippt man halt Bayern -1,5 für 1.75 in Hannover wenn man bei Bayern Value sieht.... (Würd ich jetzt nicht machen, erstmal Rotation von Pep abwarten)

Der oben gepostete Tippzettel ist ja ein Klassiker. Ich sehe das auch in meinem Freundeskreis... Da werden 10 Favoritentipps aus etlichen unterschiedlichen Ligen bei recht kleinen Einsätzen auf einen Zettel gepackt und dann immer mal wieder am Wochenende den gleichen Ärger:
"Ich hatte 8 aus 10 richtig, wer konnte damit rechnen, dass Barca und Dortmund verlieren? Unglaublich: So ein Pech"

Wer jedes Wochenende und für jeden CL Spieltag einen Zettel für 5 Euro macht soll sich lieber mal 30-50 Euro nehmen, bei einem guten Buchmacher einzahlen (Bonus abkassieren) und dann Einzelwetten platzieren, die maximal 10% (je kleiner desto besser) der Gesamtsumme sind...
Und dann sieht man mittelfristig auch ob die eigene Taktik (am Besten auf einzelne Sportarten/Ligen/Teams spezialisieren) Sinn macht oder nicht. Bei großen Kombis ist das ja quasi unmöglich.

Ich versteh diese Kombi Begeisterung ja auch.... Man trifft sich zum Fussballkucken mit Kumpels und wenn man dann noch einen 1 Euro Tippzettel offen hat kann man schön mitfiebern weil man bei ner hohen Quote auch ne nette Summe gewinnen würde... Ist dann letztendlich aber nur eine Ergänzung zum Spaß am Fussballkucken und keine Möglichkeit sich langfristig ein paar Euro zu verdienen. Das klappt so nicht.
 

Strietzi

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.119
Punkte
0
Ort
Ost-Berlin/Oberösterreich
Wenn ich "value" tippen wollte, müsste ich mir einen anderen Verein suchen. Da bekomme ich nicht mal mehr im CL-Finale eine Quote von 2 ;)

Aber wenn man bei 5 Euro Einsatz bei einem Bayernsieg im Auswärtsspiel 4,80 Euro bekäme wie zuletzt in Hamburg ist das schon deprimierend. Für den Gegner.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Ich verstehe deine Anspielung auf die momentane Stärke der Bayern natürlich. Im Bezug auf das Thema Wetten ist das doch aber total egal. Zumal man natürlich auch für Bayern höhere Quoten kriegt wie zuletzt bei den Gunners. Habe zur Halbzeit bei 1.5 auf Bayern Sieg getippt. Das fand ich sehr dankbar zumal Arsenal schon mit 11 Mann immer tiefer stand und wenig Druck machte. Nach dem Platzverweis war klar, dass Wenger nur noch einmal wechseln kann und dass das zur Belagerung wird.

"Value" heißt, dass die Quote zu hoch ist (in Relation zur realen Wahrscheinlichkeit) und das sollte doch immer das Ziel sein beim Wetten.
Das kann auch bei 1.25 für Bayern in Hannover der Fall sein wenn die Quote eigentlich nur 1.2 sein dürfte.

Wer keine "kleinen" Quoten spielen will weil bei 10 Euro Einsatz nur 2.50 rauskommt muss dann halt die Handicap Wette für 1.75 nehmen wenn er die Bayern stärker sieht als der Bookie. Oder Over wenn er ein offenes Spiel erwartet bzw Under wenn er denkt, dass sich Bayern gegen mauerndes Hannover schwer tut... Gibt doch allein bei den Standard Sachen (Sieg, Spread und Over/Under) immer Quoten in jeder Region. Die entscheidende Frage bleibt immer: Wo findet man "Value" Quoten? :)
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Der oben gepostete Tippzettel ist ja ein Klassiker. Ich sehe das auch in meinem Freundeskreis... Da werden 10 Favoritentipps aus etlichen unterschiedlichen Ligen bei recht kleinen Einsätzen auf einen Zettel gepackt und dann immer mal wieder am Wochenende den gleichen Ärger:
"Ich hatte 8 aus 10 richtig, wer konnte damit rechnen, dass Barca und Dortmund verlieren? Unglaublich: So ein Pech"

Kenn ich auch von Facebook, da wird dann einmal im Monat ein Schein gepostet der aus 5 Euro 90 macht aber die 20 Scheine die nichts bringen sieht man natürlich nich
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Na ja, es gibt auch gute Kombiwetten. Zum Beispiel auf das Weiterkommen in der Champions League. Da setzt man halt auf Bayern, Dortmund, Chelsea, Manchester United und Atletico.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Warum? Es geht doch nicht darum welche Teams du ausgewählt hast. Das ist eine Grundsatzfrage

Und ob diese spezielle Wette nun sinnvoll ist oder nicht kann man logischerweise nur sagen wenn man die Quote dazu weiß :)
 

sunbeam

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.586
Punkte
48
Das Problem ist aber, dass ich wirklich sehr oft nur ein Spiel vergeige egal ob ich jetzt eine 10er - oder 3er Kombi mache. Einzelwetten sind auch so eine Sache. Entweder ist die Quote nicht verlockend und bei meinem Glück ist es auch so, dass wenn ich eine Handicap-Wette platziere, dann gewinnt diese Mannschaft mit eben nur einem Tor Unterschied. Wenn ich doppelte Chance tippe tritt für gewöhnlich die dritte Variante ein und ganz schlimm ist das mit über/unter. Da kommt zu 90 % immer das Gegenteil von dem was ich tippe. Selbst wenn ich bewusst auf die unwahrscheinlichere Variante setze, in dem Glauben, dass ohnehin das Gegenteil eintritt dann kommt es doch zum anderen Ergebnis. Erst kürzlich wollte ich auf ein holländisches Zweitliga-Spiel setzen. Ich war mir sicher, dass Team 1 gewinnt (1,55er Quote), dachte mir. Bei meinem Glück werden sie wahrscheinlich nicht gewinnen, also gehe ich auf Nummer sicher und Spiele über Tor, weil die Spiele in der Liga generell sehr torreich ausgehen und was passiert? Die Mannschaft gewinnt natürlich mit 1:0.

Meine sichere und auch gewinnbringende Einzelwette für gestern wäre eben Gladbach gewesen, also ausgerechnet das eine Spiel das ich gestern falsch getippt habe. Hätte mir also nicht genutzt und die 50 oder 100 Euro wären futsch gewesen. So habe ich wenigstens nur den 5er verloren. Reich werden kann man dadurch nun wirklich nicht. Würde ich all die Einsätze, die ich bis heute getätigt habe zurückkriegen (abzüglich der Gewinne) dann könnte ich mir dafür wahrscheinllich einen schicken Neuwagen holen. Andererseits: Hätte ich all die Scheine die nur wegen einem Spiel verloren gingen gewonnen wäre ich wohl schon Millionär.:crazy: Mein Problem ist auch, dass an dem Tag an dem ich den Schein platziere muss auch die Entscheidung fallen. Bin viel zu ungeduldig.

Es geht ohnehin mehr um den Spaßfaktor, dieses mitfiebern egal ob zu Hause mit Freunden oder im Wettbüro ist ein tolles Gefühl. Vorallem wenn du das entscheidende Spiel live verfolgst. Ob nun Kombi oder Einzelwette. Vor 2 Wochen habe ich durch eiine Kombiwette abgeräumt 11 Spiele (allle richtig) bis auf eins hätte ich alle sogar Handicap spielen können und es gab sogar noch 9 weitere Spiele die ich mir notiert hatte, auch diese sind alle eingetreten. Das war echt unglaublich.

Würde mich grundsätzlich als sehr guten Tipper bezeichnen (Donnertsag z.b Lazio-Razgrad richtig getippt), nutzt aber nichts, wenn man immer wieder einen dummen Fehler macht bzw. Pech hat. Verhältnismäßig gewinne ich zu selten, während andere zumindest erzählen sie das regelmäßig abräumen. Es soll ja auch spezielle Methoden geben, das man wirklich stetig gewinnt. Auf entsprechende Quoten lauern. Bei Anbieter A auf Heimsieg tippen, bei Anbieter B auf Unentscheiden, Bei Anbieter C auf Niederlage. Etwa 1000 Euro unterschiedlich verteilt setzen und angeblich bleibt dann insgesamt immer ein gewisser Nettogewinn übrig. Keine Ahnung ob das wirklich so funktionieren kann. Mach das einer von euch? "Arbitrage Wetten" glaube ich.

Edit: Habe den Beitrag mit dem Geheimtipp schnell gelöscht. Bevor es noch peinlich wird.:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.387
Punkte
113
"Value" heißt, dass die Quote zu hoch ist (in Relation zur realen Wahrscheinlichkeit) und das sollte doch immer das Ziel sein beim Wetten.
Das kann auch bei 1.25 für Bayern in Hannover der Fall sein wenn die Quote eigentlich nur 1.2 sein dürfte.

Dann brauchst du allerdings, wenn du die Boni spielst, eine Kombiwette. :saint: ;) ;)

Heiko versteht beim Thema Wetten garantiert mehr als ich und macht das ganze auch professioneller. Daher wage ich es nicht, seinen Kernthesen zu widersprechen. :D Anmerken würde ich folgendes: wer schon viele Boni gespielt hat und fast nirgends mehr Neukunde ist ;), dem würde ich raten, zu Pinnacle gehen. Die machen überhaupt keine Aktionen und stecken das eingesparte Geld (zumindest einen guten Teil davon) in die Quoten. Wird immer vereinzelt Quoten geben, die irgendwo besser sind, aber meine Erfahrung ist: wer hauptsächlich mit einem Wettkonto spielen will und wer nicht mehr immer Boni nutzen kann, der fährt bei Pinnacle am besten.

Ich mache da mittlerweile auch hauptsächlich Handicap Wetten. Auf der einen Seite sind Doppelte Chance und 2-Weg (oder pick'em) Wetten lukrativ, auf der anderen Seite kann man, wenn man sich bei einem Favoriten sehr sicher ist, auch einfach -1,5 machen. Ich fand gestern bspw die BVB Quote auf -1,5 in Hamburg echt OK (2,02), ging aber bekanntlich nicht gut aus. ;)

Kombinationswetten mache ich auch ab und zu, aber hauptsächlich aus Spaß und auch nur "kleinere" mit maximal 3 oder, in Ausnahmefällen, 4 Favoriten.
 

7!6er

Nachwuchsspieler
Beiträge
602
Punkte
0
Kombis sind für Gelegenheitswetter halt eine große Verlockung mal eben schönes Geld aus einem 10ner rauszuholen.
Wenn man das ganze aber etwas "professioneller" angeht, mit Bankrollmanagement etc, verzichtet man wohl größtenteils auf Kombiwetten.
Langfristig mit Kombis im Plus zu bleiben, halte ich für schwierig.

Allgemein ist es auch schwierig Value in den großen Ligen und Wettbewerben zu finden. Man muss sich immer vor Augen halten, dass bei den Bookies die besten Analysten sitzen, die viele Details kennen und reich an Erfahrung sind. Gute Erfolge mit Sportwetten lassen sich erzielen, wenn man sich einen Informationszugang zu gewissen Exotenligen oder Ligen aus kleineren Ländern beschafft. Google News und der Übersetzer gehören bei mir beispielsweise, neben dem Lesen von mehreren Foren, Blogs und etwaiges, zum täglichen Werkzeug. Man findet eigentlich wöchentlich irgendwelche "Schätze", wo dann plötzlich mal die komplette Reserve oder ein Jugendteam aufläuft, gerade in Südamerika zur Zeiten der Copa, kann man sich, wenn man schnell ist, einen Wissensvorsprung gegenüber den Bookies erarbeiten.
Kommt halt auch darauf an, wie viel Zeit man wirklich investieren will. Ich kann diese neben dem Studium durchaus aufbringen und stehe mit ordentlicher Bilanz dar. Wenn man wirklich langfristigen Erfolg haben will, geht aber eben nichts über Disziplin, Bankrollmanagement und Informationsbeschaffung.
 

sunbeam

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.586
Punkte
48
Nachdem ich mein Tipico-Guthaben (bin erst eit einigen Tagen Kunde) komplett verspielt habe, haben sie mir wieder 10 Euro geschenkt die ich nur für CL-Spiele verwenden darf. So viele Boni hatte ich bei Bwin in all den Jahren nicht.:thumb:

10'
Zenit St. Peter. - Bor. Dortmund
Über/Unter (2,5) +
1,70
0:1
Heute 20:45
Olympiakos - Manchester Utd
Tipp X
3,30
Morgen 20:45
Galatasaray - FC Chelsea
Tipp 2
1,95
Morgen 20:45
Schalke 04 - Real Madrid
Tipp 2
1,47

Mal sehen ob der virtuelle Zehner versechzehnfacht werden kann...

Kann mir einer diese seltsamen Asia-Handicap-Wetten bei Bet365 erklären? Finde die Seite ohnehin total unübersichtlich. Selbst das Setzen ist eine richtige Herausforderung. Tipico scheint wirklich der beste Anbieter zu sein.
 

7!6er

Nachwuchsspieler
Beiträge
602
Punkte
0
Kann mir einer diese seltsamen Asia-Handicap-Wetten bei Bet365 erklären? Finde die Seite ohnehin total unübersichtlich. Selbst das Setzen ist eine richtige Herausforderung. Tipico scheint wirklich der beste Anbieter zu sein.

Bei Asian Handicap -1, -2 usw kriegst du deinen Einsatz zurück, wenn das Ergebnis nach Addition bzw. nach Abzug des Handicaps Unentschieden ausgeht. Beispiel: Spielt Bayern gegen Dortmund und du wettest auf Bayern AH-1 und Bayern gewinnt 1-0 gibts Cashback. Bei einem Bayern Sieg mit 2 oder mehr Toren hast du gewonnen.

Zu den Buchmachern:
Tipico ist für Pregame Wetten in Ordnung. Das Liveangebot ist allerdings richtig schlecht. Bet365 ist für Live Wetten schon gut, da sie ein rießiges Angebot haben inkl. Exotenligen.
Empfehlen kann ich noch Marathonbet, Unibet und Pinnacle. Allesamt gute Odds und viele auch unbekannte Ligen.
 

Dex989

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.429
Punkte
0
Na ja, es gibt auch gute Kombiwetten. Zum Beispiel auf das Weiterkommen in der Champions League. Da setzt man halt auf Bayern, Dortmund, Chelsea, Manchester United und Atletico.

Und wie man sieht funktioniert das auch nicht so ganz wenn man United mitnimmt :laugh2:
 

Dex989

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.429
Punkte
0
Wollen wir wetten :laugh2:
Nein, weiß schon was du meinst. Aber Wetten ist keine Tätigkeit mit der man Geld verdienen kann, viele verschweigen bei ihren Gewinnen eben gerne ihre Verluste.
 
Oben