Spotlight Boxen in Wien am 25.10.05

S

sabatai

Guest
Middleweight:
Mahir Oral vs. Ihar Filonau
Cruiserweight:
Ertrugul Ergezen vs. Andrey Pogrebitski
Jr. Welterweight:
Freddy Chura vs. Marian Gabris
WBC Super Middleweight Youth Championship:
Konni Konrad vs. Jamie Hearn
Middleweight:
Sebastian Zbik vs. Siarhei Navarka

End of Internet Broadcast

Eurosport Live

Cruiserweight:
Grigory Drozd vs. Shane Swartz
Heavyweight:
Denis Boytsov vs. Ihar Shukula
WBC Super Welterweight Youth Championship:
Ante Bilic vs. Laszlo Buranyi

Boytsovs Gegner

Zbiks Gegner

computerrank

Nachwuchsspieler
Nach BoxRec Ratings :

Middleweight:
Mahir Oral (#335) vs. Ihar Filonau (#523 Light Middle)

Cruiserweight:
Ertrugul Ergezen (#433 Heavy) vs. Andrey Pogrebitski (#474)

Jr. Welterweight:
Freddy Chura (#798) vs. Marian Gabris (#976)

WBC Super Middleweight Youth Championship:
Konni Konrad (#105) vs. Jamie Hearn (#159)

Middleweight:
Sebastian Zbik (#331) vs. Siarhei Navarka (#679 Light Middle)

End of Internet Broadcast

Eurosport Live

Cruiserweight:
Grigory Drozd (#6) vs. Shane Swartz (#298 Heavy) ???

Heavyweight:
Denis Boytsov (#349) vs. Ihar Shukula (#570)

Ante Bilic (#213) vs. Laszlo Buranyi (#105
)

liston

Nachwuchsspieler
Tobi.G schrieb:
Endlich mal ein besserer Gegner für Boytsov! :thumb:

Zieh doch mal dei letzten 5 Kämpfe ab gegen Gegner die zusammen alle 17 Kämpfe gemacht haben....

Dann bleibt 10-3 (8KO's) - von denen acht der Gegner maximal einen Profikampf zu verzeichnen haben!

Jeder gegner mit mehr als zehn Siegen hat ihn innerhalb von drei Runden KO geschlagen :)

Tobi.G

Bankspieler
@liston: Na und trozdem dürfte er besser sein als die bisherigen Gegner.

His Royness1

Administrator
HOLY SHIT...

Bilic vs. Buranyi issen FUC*** WAR!!! :eek:

hmm schade, dass Buranyi heute seinen Glaskörper mitgebracht hat... :(

Der Boytsov-Gegner war leider noch mieser, als von liston prognostiziert... :rolleyes:

LOL - ich glaube Kastor is shot, jetzt erzählt er, warum es so lange dauert - die Leute müssen noch zusammenrechnen... nachdem Buranyi KO ging. :laugh2:

tullipan

Nachwuchsspieler
His Royness schrieb:
HOLY SHIT...

Bilic vs. Buranyi issen FUC*** WAR!!! :eek:
Yep. Obwohl der Ungar im Lauf der ersten Runde einer Totalvernichtung entgegenzuschlittern schien, hat er sich mehr und mehr gefangen - und extrem gut mitgeboxt! Bilics Granaten zum Körper waren aber auch mächtig. Der letzte Leberhaken schien höllisch weh getan zu haben ...

Der Boytsov-Gegner war leider noch mieser, als von liston prognostiziert... :rolleyes:
LOL - der war sowas von verfettet - grauenhaft. Schien ein sehr sympatischer Zeitgenosse gewesen zu sein (so'n richtig lieber Kerl), aber feeeetttttt ... (und nach nicht mal 1'30 am Ende ... :D ). Boytsov hingegen sah absolut klasse trainiert aus!

LOL - ich glaube Kastor is shot ... :laugh2:
War er das jemals NICHT ?!? :clown:

ACE1

Nachwuchsspieler
ich war auch enttäuscht vom boytsov gegner. aber boytsov selbst hat mich wieder begeistert. ist halt die frage wie weit man im schwergewicht kommt, wenn man nur 94 kilo wiegt bei 1,86 m körpergröße. aber ich bin ein fan von ihm. nur könnten sie ihm jetzt mal langsam leute hinstellen die bewiesen haben das sie gegen gute leute stehen bleiben können (dick ryan oder gilbert martinez). solche typen sollte er jetzt in den nächsten 10 kämpfen vorgesetzt bekommen. und wenn er da ähnlich furios besteht wie bei den ersten 10 kämpfen, dann kann man über den nächsten schritt nachdenken.

der grigory drodz hat mir auch gut gefallen. hab von dem noch nie was gehört gehabt und er ist bei boxrec ja schon auf platz 6. beobachten.

kastor hat sich nach dem zu jung spruch noch verbessert und gesagt: zu leicht. sowas kann vorkommen.
was bei boytsov kraß entwickelt ist, ist der rücken. vielleicht kommt da auch viel kraft her, obwohl ja für den schlag wohl eher der brustmuskel verantwortlich ist.

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Ich fand den Drozd eher weniger berauschend. Gut, aber nichts besonderes. Teilweise sogar unsauber, aber das könnte auch an der Auslage des Gegners gelegen haben.

computerrank

Nachwuchsspieler
Verbesserte Boxer nach Wien

Nach BoxRec Ratings :

Middleweight:
Mahir Oral (#335 -> #229)

Jr. Welterweight:
Freddy Chura (#798 -> #662)

Middleweight:
Sebastian Zbik (#331 -> #320)

Ante Bilic (#213 -> #80)

liston

Nachwuchsspieler
anhand des boytsov gegners sieht man mal wieder das genaues studium des rekordes einiges was offensichtlich erscheint (endlich mal ein guter gegner) bei genauerem hinsehen davor bereits relativierend ist...

wenn der nicht schnell mal jemanden vor die fäuste bekommt der auch mal zurückschlägt wird er weiter im "rampenlicht" stehen

Mr. Hemming

Nachwuchsspieler
D. Crosby schrieb:
Ich fand den Drozd eher weniger berauschend. Gut, aber nichts besonderes. Teilweise sogar unsauber, aber das könnte auch an der Auslage des Gegners gelegen haben.

Fand ich auch.Ausserdem war die Thai/Kick-Box Schule doch noch deutlich zu erkennnen.Was sich ja bekanntermaßen in einer eher schlechten Devensivarbeit niederschlägt.
Gegen die imo recht gute Elite des Cruiserweights seh ich z.z. keine Chancen für Drozd.

Teddy78

Nachwuchsspieler
alles schön und gut....

Boytsov war wieder gut, (der Gegner war :rolleyes: )
Drozd war auch ok, aber nicht die Welt.
Zbik war technisch gut, aber der Abbruch war eher....Hallo? das Auge war zu, ok...aber abbruch???

was mich interessiert, wie fandet ihr Ante Bilic? (ging ja schließlich gegen den Schulle bezwinger :belehr: )

die erste Runde war ja wie die Feuerwehr, und dann....? wurde ihm vom Trainer gesagt das er langsam machen soll und ein paar Runden gehen soll, oder brauchte er die Pausen?

tullipan

Nachwuchsspieler
Teddy78 schrieb:
... was mich interessiert, wie fandet ihr Ante Bilic? (ging ja schließlich gegen den Schulle bezwinger :belehr: )

die erste Runde war ja wie die Feuerwehr, und dann....? wurde ihm vom Trainer gesagt das er langsam machen soll und ein paar Runden gehen soll, oder brauchte er die Pausen?
Tja, ich persönlich hatte mir von Bilic schon etwas mehr erwartet.
Wie Du ja schon selbst feststelltest, war die erste Runde ein echtes Feuerwerk von Bilic - eine echte und klare 10:7 Runde für ihn. Der Gegner (Buranyi) schien derart eingeschüchtert, daß man eigentlich nur mehr auf den finalen Knockdown"-and-out" gewartet hat. Mehr und mehr allerdings zeigte der Ungar seine Klasse, schaffte es zeitweise ganz klipp und klar, Bilic so richtig klassisch auszuboxen und wie einen Anfänger aussehen zu lassen. Einzig und allein Bilic's Schlaghärte war es zu verdanken, daß der Ungar letztendlich doch klein beigeben mußte - der Leberhaken in der letzten (6.) Runde war einfach lehrbuchmäßig! Kurz vorher allerdings schien mir der gute Ante selbst kurz vor einer echten KO-Niederlage zu stehen !! Er schien mir in dem Moment in keinster Weise müde oder ausgepowert, sondern einfach nur "intellektuell" (=taktisch??) komplett überfordert.
Will als Fazit heißen: Für mich überzeugt Bilic durch äußerst ausgeprägten Vorwärtsdrang und ímmense Schlaghärte - sobald jedoch der Gegner (wie hier ein ausgezeichnet boxender Buranyi) technisch feines Boxen entgegenhält, ist's vorbei mit des Kroaten Boxweisheit - er weiß sich in solchen Situationen kaum zu helfen. Kommt also demnächst ein Gegner mit der technischen Klasse des Ungarn, gepaart mit etwas besserer "Nehmerqualität" und ein klein wenig mehr Härte im Schlag, sieht's imo für Bilic zappenduster aus ...

& Gruuuß :)

Zuletzt bearbeitet:

Oktanbooster

Nachwuchsspieler
Verdammt, da ist einmal in 100 Jahren eine Boxveranstaltung in Wien und ich verpasse sie einfach, dass ist unglaublich könnte mich selbst :mad: :idiot:.

S

sabatai

Guest
D. Crosby schrieb:

:thumb:

desl

Supermoderator
Teammitglied
Ein netter Kampf, hab ihn mir grad angesehen.
Ordentlicher Vorwärtsdrang von Bilic, aber als Buranyi in den Kampf gefunden hatte musste Bilic doch mehrere Treffer nehmen, insbesondere in der letzten, der 6ten Runde. Da sahen die ersten beiden Runden doch besser für ihn aus.
Wär interessant gewesen zu sehen wie das Ding weiter gelaufen wäre, wenn Buranyi nicht bei jedem zweiten Leberhaken nach unten hätte gehen müssen.

Oben