Leichtathletik WM 2013


012345679

Banned
Beiträge
410
Punkte
0
...wobei Eurosport früher noch besser war, ohne diese Interviews und Shows wie "Greene Light". Heinrich/Thiele sind das beste, was es in Sachen LA gibt, wenn man davon keine oder kaum Ahnung hat. Sie kommentieren emotional, kabbeln sich immer so schön - einfach "heimelig" die beiden. Wenn man halbwegs Ahnung hat, dann nerven sie, weil sie viele Fehler machen und letztlich immer dieselben Sprüche bringen. Wenn man richtig viel Ahnung hat, dann sind sie wieder Klasse, weil sie Stimmung reinbringen und die Namen und Hintergründe der jeweiligen Athleten kennt man dann so gut, dass man über die oft falschen oder abgedroschenen Kommentare "drüberhört". Da muss man die beiden auch in Schutz nehmen. Die kommentieren nicht nur LA, die haben auch nur die Infos, wie sie via IAAF rausgegeben werden, die haben keinen Draht zum DLV, wo sie sich Insiderinfos holen können (oder keine Zeit dafür), die haben garantiert des öfteren ihren Sender auf dem Ohr...da kann es schon mal passieren, dass man was übersieht, wie heute bei A. Gabius im 5K Vorlauf.

ARD/ZDF sind da viel schlimmer, dieser Schleimer. Tun das ganze Jahr über kaum was für die LA, sondern übertragen lieber irgendein Freundschaftsspiel vor dem BuLi-Start, und sahnen dann die Interviews der WM oder Medalliengewinner ab. Da fehlt auch das Herzhafte und Authentische wie bei den beiden Eurosportjungs.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.619
Punkte
113
:thumb::thumb:

So seh ichs auch. Was Greene angeht, das ist aktuell das Einzige, was mich bei der Eurosport-Berichterstattung so richtig ankotzt. An dem klebt nun mal auch der "Doping"-Vermerk, da sollte man sich mal fragen, ob ausgerechnet so jemanden da im Bild haben möchte..
 

012345679

Banned
Beiträge
410
Punkte
0
Gott, die Kubanerin beim Stabhochsprung war ja auch mal eine Kirsche^^. Und bei Jeter muss ich irgendwie immer an Dominas denken^^. Was ich schade finde ist, dass selbst in Finals nicht alle vorgestellt werden, sondern nur die Topstars. Das ist genau diese "wir wollen nur das Beste"-Mentalität, die Doping begünstigt.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.944
Punkte
113
Ort
Bremen
Wieso sollte er aufhören, die 100 Meter zu laufen:confused:
Die 400 Meter wird er sich nicht antun, das ist ihm im Training denke ich zu unangenehm. Mit einer 45,xx gibt es weltweit auch nichts zu holen, da wird Kirani James auf Jahre hinaus alles gewinnen.

Den WM-Titel hat Kirani James schon mal nicht geholt, nachdem er ordentlich eingebrochen ist auf den letzten 100m. :belehr:
 

Good Guy

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.079
Punkte
38
Ort
HD
Harting holt wieder Gold :thumb: Spiegelburg wird erneut Vierte, die hat wohl das Vizekusen-Syndrom.
Medaillenhoffnung Betty Heidler scheitert wie auch Kathrin Klaas schon in der Hammerwurf-Quali :sleep:
 

Joe Calzaghe

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.075
Punkte
48
Der Spiegelburg würde ich nicht umbedingt das Vizekusen-Syndrom unterstellen. Sie hat die 4,75 ohne Fehlversuch gepackt, mehr konnte man eigentlich nicht erwarten. Issinbajewa, Suhr und Silva sind einfach stärkere Stabhochspringerinnen.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.278
Punkte
113
Der 400m-WR wäre natürlich eine Herausforderung. Bolt kann das schaffen - sogar leicht. Denn er hat die deutlich! höhere Grundschnelligkeit als Johnson (200m - Johnson 19,32; Bolt 19,19...100m Johnson 9,99, Bolt 9,58), der Rest ist Training, Training und nochmal Training. Die Frage wäre dann nur noch, ob er das Stehvermögen hat. Da scheint mir Bolt doch etwas der laschere Typ zu sein als ein M. Johnson, aber ein K. James wird zB NEVER EVER den WR brechen, da sind sich alle in der Szene einig, denn James hat nicht den Grundspeed.

so kann man nicht rechnen. unterdistanzleistungen sind wichtig, aber auch ausdauerleistungen sind mehr von talent als von training bestimmt. klar kann man ausdauer stark verbessern, aber nicht jeder hat das potential zu top ausdauerleistungen. es gibt 100 leute die wie gebreselassie trainiert haben und trotzdem war kaum einer so schnell. das ausdauer in erster linie fleiß ist, ist eine große fehlannahme. es gab immer schon leute, die mehr über die schnelligkeit oder eben mehr über die ausdauer gekommen sind, dass bedeutet nicht, dass der schnellere talentierter aber fauler ist. es würde ja auch kaum jemand sagen, dass juantorena talentierter war als rudisha, nur weil er deutlich schneller über 400 war.
 

Good Guy

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.079
Punkte
38
Ort
HD
Der Spiegelburg würde ich nicht umbedingt das Vizekusen-Syndrom unterstellen. Sie hat die 4,75 ohne Fehlversuch gepackt, mehr konnte man eigentlich nicht erwarten. Issinbajewa, Suhr und Silva sind einfach stärkere Stabhochspringerinnen.

War jetzt auch nicht unbedingt kritisch gemeint. Aber sie wird halt immer Vierte.

Haha, Norbert König grad beim Verabschieden. "Morgen sind die Kollegen von der ARD dran, da fliegen dann der Hammer und die Kugel, mit Betty Heidler und David Storl. Tschüss aus Moskau." Abspann kommt...im Hintergrund König mit "Ach ******e" :D
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.944
Punkte
113
Ort
Bremen
Naja, trainiert Spiegelburg denn nicht in Vize-Kusen? Ich denke, wenn ihr Nervenkostüm das mitmacht, dann ist nach Olympia 2016 Schluss.
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Meine Güte was für ein Horrorkommentar auf Eurosport gerade. :wall: Der könnte auch keinen Eisbären im Ameisenhaufen identifizieren.
 

Lendenschurz

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.631
Punkte
48
Ort
within a mile of home
Meine Güte was für ein Horrorkommentar auf Eurosport gerade. :wall: Der könnte auch keinen Eisbären im Ameisenhaufen identifizieren.

Die zwei Schwätzer bauen aber auch wirklich ab mit der Zeit, bei vergangenen Großereignissen waren die nicht gar so blind.
Aber was die da in Moskau veranstalten, spottet wirklich jeder Beschreibung. Das ist ganz ganz grauslig.
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Die zwei Schwätzer bauen aber auch wirklich ab mit der Zeit, bei vergangenen Großereignissen waren die nicht gar so blind.
Aber was die da in Moskau veranstalten, spottet wirklich jeder Beschreibung. Das ist ganz ganz grauslig.

Ja die zwei sind schon klasse, immer mit einem lockeren Spruch und emotional dabei, dass man auch mal einen Fehler verzeiht, aber mittlerweile ist es schon anstrengend wie oft sie den Überblick verlieren und sich versprechen. Storl ist gemessen. Es sind 71 Meter 73. Er ist vorne. Isinbaeva über 5.93. Das springt keine andere. :laugh2:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.880
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Die Ossis haben doch ihrem Fernweh infolge Reisebeschränkungen gerne durch subversiv-exotischer Namengebung Ausdruck und Protest verliehen.

Die ganzen Riccos, Maiks und Frankos waren gewissermaßen die Vorboten des gewaltfreien Widerstands.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.880
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich habe sicher noch mehr "vergessen", bzw. unterschlagen. Denn als äußerster Wessi kann ich mir natürlich kein genaues Urteil darüber anmaßen, welche Repressalien die Regimekritiker damit auf sich nahmen und nachher bin ich per penibler Auflistung einem Sportforen-Widerstandskämpfer-Kind auf die Füße getreten.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Also die 4X400 der Damen gestern hatte was. Da war dann auch entsprechend Stimmung, spannender Rennverlauf und auch richtig schön "Chuzpe" dabei. Erst die Amerikanerinen 1/2 die jeweils loslaufen wie die wahnsinnigen, dann die 3. Russin die sich mit aller Gewalt die Innenbahn sichert und die Amerikanerin zwingt den kleinen Tacken abzubremsen und dann die letzten 100 Meter die beide extrem durchgezogen haben auf einem Niveau.
 

Laimbeer

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.484
Punkte
0
Ort
Österreich
ich werde nie verstehen, wie man an thiele/heinrich was finden kann. gestern beim marathon auch wieder über 2 stunden hinweg kaum informationen (ich würde mir z.b. mal erwarten, dass man erkennt, wer gerade aus der spitzengruppe zurückfällt)...der höhepunkt dann, als die beiden brasilianer (die immer vorne dabei waren und über die thiele natürlich zunächst meinte, die hätten keine chance, vorne anzukommen) arm in arm über die ziellinie liefen - thiele: "ich glaube, das war der italiener" :mensch:
jetzt bei der 4x100 staffel der frauen: am schweizer sender wird vermeldet, die deutschen seien disqualifiziert. zurück auf eurosport: heinrich deliriert minutenlang weiter, dass die deutschen sicher im finale seien...
 
Oben