Springen der Saison


Beiträge
55.190
Punkte
113
Hey,

was war eurer Meinung nach coolste Springen dieses Jahr, beurteil nach Spannung, Atmosphäre, spektaukuläre Sprünge, Ergebnis usw. oder besser gesagt welches Springen hat euch am besten gefallen?


Für mich wars der Teamwettkampf in Kuusamu wegen den deutschen Sieg und der fantastischen Sprüngen von den Newcomern Wellinger und Hvala. Außerdem wars spannend bis zum Schluss.
 

EyTschej

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.634
Punkte
83
Muss ich nicht lange nachdenken: Team-Wettkampf bei der WM von der Großschanze. Super knapp auf den ersten 5 (!) Plätzen, super spannend - und mit einer jetzt schon legendären Landung von Fettner!
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
64.058
Punkte
113
jo, der Teamwettkampf bleibt hängen , aber negativ wegen Platz 4....:donk:

Die Vierschanzentournee-Springen. Spannend wie selten und ein tolles Comeback von AJ.:) Willingen war toll wie immer, Sonntag fiel der Wettbewerb zwar aus aber wir haben ja das beste draus gemacht.:D:
 
H

Hillsize

Guest
jo, der Teamwettkampf bleibt hängen , aber negativ wegen Platz 4....:donk:

Die Vierschanzentournee-Springen. Spannend wie selten und ein tolles Comeback von AJ.:) Willingen war toll wie immer, Sonntag fiel der Wettbewerb zwar aus aber wir haben ja das beste draus gemacht.:D:
K'thal mit hvala und die schon genannten.
 

werderfan7

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.787
Punkte
0
Einzel Skifliegen Oberstdorf. Einer der spannendsten und fairsten Wettkämpfe der Saison, den Richi gewonnen hat! ;)
 

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Vierschanzentornee Obersdorf, das war einfach geil als Freund, Schlirie und Muffi bei ihren letzten Sprüngen das Stadion zum explodieren gebracht haben ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

EyTschej

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.634
Punkte
83
Vierschanzentornee Obersdorf, das war einfach geil als Freund, Schirie und Muffi bei ihren letzten Sprüngen das Stadion zum explodieren gebracht haben ;)

Welcher Schiedsrichter? :aetsch:

Aber waren das nicht Betrunkene, die das Stadion zum Explodieren gebracht hatten? Also mit diesen Bengalos? :ueberleg:
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.503
Punkte
113
Ich plädiere auch für das Teamspringen bei der WM - wenngleich das dann durch den Fehler bei der Punktberechnung einen üblen Nachgeschmack hatte. Naja, wenigstens ist er noch korrigiert ( ;) @Skispringen4Fan) worden - sonst wäre es wirklich ein Skandal gewesen.

Ziemlich gut fand ich auch den diesjährigen Wettkampf am Holmenkollen. Speziell wegen der deutschen Ergebnisse bleibt auch Sotschi in Erinnerung. Planica hingegen hat aus meiner Sicht in den vergangenen Jahren oft deutlich bessere Wettkämpfe gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Anne

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.650
Punkte
83
Ehrlich gesagt kann ich nicht nachvollziehen, inwiefern die Nationalität des Gewinners mit der Qualität eines Springens zu tun haben soll.....
 
Beiträge
55.190
Punkte
113
Ehrlich gesagt kann ich nicht nachvollziehen, inwiefern die Nationalität des Gewinners mit der Qualität eines Springens zu tun haben soll.....

Das wissen wir bereits;)

Mit der Nationalität des Siegers hat die Qualität eines Springens tatsächlich nichts zu tun.
Jedoch geht es in diesen Thread darum, welches Springen den Forum Usern am meisten gefallen hat. Da kann dann eben doch die Nationalität eine Rolle spielen. Es sind halt einige Leute Fan einer Skisprung Nation, egal ob Deutschland, Norwegen etc. und das find ich auch gut so.
Sprich, die Qualität eines Springens hat nichts mit der Nation zu tun, ob es einen jedoch gefallen hat sehr wohl.

Ich meine was wäre denn z.B. eine Fußball WM, wenn jeden egal wäre welches Land gewinnt. Ich meine, wo würde da die Stimmung bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

EyTschej

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.634
Punkte
83
stimmt, so ein erster Schultag nach den Ferien hat mein Gehirn scheinbar schon vollkommen überfordert:neinnein:;)

habs editiert
Ich hoffe du bist jetzt zufrieden:)

Wenn du dich selbst verstehst, aber wieso sollte die Nationalität eines Springers von der Qualität eines Springens abhängen können?!?!? Das ergibt gar keinen Sinn!!! Die Nationalität eines Springers hängt von seiner Staatsbürgerschaft ab.

Bei den letzten Beiträgen ging es darum, dass die Qualität eines Springens von der Nationalität eines Springers abhängig sein sollte. Also genau andersrum. Wenn man es so rum dreht wie du, dann müsste sich die Nationalität eines Springes ja nach Qualität eines Springens ändern. In Willingen ist ein Springer also noch Deutscher, in Klingenthal plötzlich Österreicher und in Oberstdorf schließlich Franzose - oder wie jetzt?!?
 
Beiträge
55.190
Punkte
113
Wenn du dich selbst verstehst, aber wieso sollte die Nationalität eines Springers von der Qualität eines Springens abhängen können?!?!? Das ergibt gar keinen Sinn!!! Die Nationalität eines Springers hängt von seiner Staatsbürgerschaft ab.

Bei den letzten Beiträgen ging es darum, dass die Qualität eines Springens von der Nationalität eines Springers abhängig sein sollte. Also genau andersrum. Wenn man es so rum dreht wie du, dann müsste sich die Nationalität eines Springes ja nach Qualität eines Springens ändern. In Willingen ist ein Springer also noch Deutscher, in Klingenthal plötzlich Österreicher und in Oberstdorf schließlich Franzose - oder wie jetzt?!?

Nach stundenlangen Überlegen geht mir doch ein Licht auf:idee:
Ich bin so ein Trottell:donk::donk::donk:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gast

Guest
Das Springen der Saison war für mich ganz klar Oberstdorf bei der 4hills tour. Ein noch spannenderes Finale kann man sich kaum wünschen. Und mit Sevi war auch noch einer der unseren vorne mit drin. Die Stimmung kam einfach super rüber, nicht zuletzt dank Gerd & Dirk. Ein echtes Sahne-Springen!!
 
Oben