Springer der Saison


H

Hillsize

Guest
Ich würde gerne ne Umfrage machen, wer Springer der Saison eurer Meinung nach ist, dafür könnt Ihr Springer bis Montag 31.03.14 nominieren, dann werde ich ne Umfrage machen.

Ich nominiere: Peter Prevc
 

danii85

linker Spinner
Beiträge
32.154
Punkte
0
Ort
Pansendorf im Bumsland
Anssi.

Die Entscheidung ist nicht so einfach, da mich diese Saison einige positiv überrascht haben. Aber wenn man bedenkt, dass Anssi auch nach ner Knieverletzung inkl. OP und manifestierter Mykoplasmainfektion so durchgestartet ist, ists mir doch nicht so schwer gefallen.
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.678
Punkte
113
Ort
Berlin
Kasai Noriaki, außer in Klingenthal immer Top Ten!
Zwischendurch sechs Mal zwischen Japan und Europa hin- und hergeflogen und zum Schluss mit kaputtem Knie unterwegs.
 

PerfectVice

Nachwuchsspieler
Beiträge
2
Punkte
0
Kamil Stoch, keine Frage :)
Nicht nur wegen seinen Siegen & Leistung, sonder auch wegen seiner Einstellung & sportlichen Fairness. Und weil er ein Sympatico ist.
 

Stefan821

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.099
Punkte
0
Ort
Bremen
Schwierig, sich da auf einen festzulegen.

Für mich ist es auch Anssi.

Einerseits ist es sehr bemerkenswert, dass er trotz zum Teil chronischer gesundheitlicher Probleme Leistungssport auf so hohem Niveau betreiben kann und andererseits ist er mit seiner Lebensfreude, Energie und Kämpfernatur (Sisu ist den Finnen eigen) auch einer der Sympathieträger des Skispringens.

Zumal ein tolles Comeback diese Saison, nachdem er 2012/13 auf Grund der Knieverletzung fast vollständig ausgefallen ist und kurz vor Saisonbeginn erneut eine Mykoplasmainfektion hatte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gast

Guest
Für mich persönlich, war der Springer dieser Saison Thomas Morgenstern.
Wie er sich nach seinen schweren Stürzen zurück gekämpft hat, fand ich unglaublich.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.386
Punkte
113
Ich finde ehrlich gesagt eine Nennung mit Begründung spannender als am Ende dann ne pure Abstimmung, die dann nur besagt, xy Leute haben Springer z gewählt.

Ich würde mich schweren Herzens für Stoch entscheiden. Mit dem gesamt-Weltcup + 2 Medaillen bei Olympia war er über die Saison gesehen eben dann doch DER Springer.

schweren Herzens einfach deshalb, weil ich auch gern für Bardal, Prevc, Nori und Freund gestimmt hätte *G*
 
Oben