Daviscup als echter Mannschaftsevent (fiktiv)


le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.873
Punkte
113
Ort
Hamburg
Würde man den Daviscup als wirklich klassisches Mannschafts-Event durchführen, also mit 6 Einzeln und 3 Doppeln, wen würdet ihr favorisieren und wie würdet ihr aufstellen? Wer ist in der Breite der Spitze wirklich am besten aufgestellt? Ich fände so ein Event als echte Team-WM ja sehr spannend, würde halt leider wegen der vielen Spiele den Terminplan sprengen.

Ich fange mal mit "meinem" deutschen Team an:
Zverev-Struff-Altmaier-Hanfmann-Koepfer-Marterer
Doppel: Puetz/Krawietz - Mies/Struff - Jebsen/Frantzen (in diesem Jahr als Doppel 5 Challengers gewonnen plus 3 Finals)
 

zick

Bankspieler
Beiträge
3.551
Punkte
113
Würde man den Daviscup als wirklich klassisches Mannschafts-Event durchführen, also mit 6 Einzeln und 3 Doppeln, wen würdet ihr favorisieren und wie würdet ihr aufstellen? Wer ist in der Breite der Spitze wirklich am besten aufgestellt? Ich fände so ein Event als echte Team-WM ja sehr spannend, würde halt leider wegen der vielen Spiele den Terminplan sprengen.

Ich fange mal mit "meinem" deutschen Team an:
Zverev-Struff-Altmaier-Hanfmann-Koepfer-Marterer
Doppel: Puetz/Krawietz - Mies/Struff - Jebsen/Frantzen (in diesem Jahr als Doppel 5 Challengers gewonnen plus 3 Finals)
Dieser Modus wäre geil.
Nachteil, wenn eine kleine Nation wie die Schweiz ein Jahrhunderteam hat wie mit Federer und Wawri, ist es für sie trotzdem nur sehr schwer möglich den Daviscup zu gewinnen.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.941
Punkte
113
Und ich dachte hier kommt mal ein guter Vorschlag um den Davis Cup zu retten bzw. zur Relevanz zu verhelfen. :D Naja noch weiter aufblähen bringt imho nix
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.816
Punkte
113
Liegt es nicht auf der Hand, dass die USA in einem aufgeblähten Davis Cup regelmäßig Favorit wären? Die haben derzeit 7 Spieler in den Top 40. Was bei einem Land, das eher mir Europa insgesamt vergleichbar ist als mit einzelnen europäischen Staaten, doch auch nicht weiter verwunderlich ist.

In der Spitze ist Russland natürlich besser, aber nach den Top 3 klafft dann eben schon eine Lücke, und die Amis sind in der Spitze auch besser geworden. Dazu ist Russland bis auf weiteres sowieso bei Teamwettbewerben gesperrt.

Bei "normal großen" Ländern sollte Italien auch in der Breite noch stärker werden als sie es derzeit schon sind, die sind bei jüngeren Spielern enorm tief aufgestellt.
 
Oben