Stadion Entrance Song


Fiddy

Nachwuchsspieler
Beiträge
52
Punkte
0
Wer jemand von euch wie das Lied heißt, wird schon ewig gespielt bei WMs oder Länderspielen wenn die Spieler einlaufen.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.205
Punkte
113
Arne2000 schrieb:
Die Nationalhymnen?

wäre mir neu dass überhaupt ein lied gespielt wird wenn die mannschaften einlaufen. die hymnen werden ja erst gespielt wenn die teams auf dem platz in einer reihe stehen
 

TommyA

Nachwuchsspieler
Beiträge
463
Punkte
0
Ich weiß auch genau was Du meinst, mir gefällt die Melodie auch richtig gut, die wird immer nur bei offiziellen FIFA Spielen gespielt !
Soweit ich mich dunkel erinnern kann ist sie von irgendeinem deutschen Liedermacher komponiert worden !
Meines Wissens nach wurde die ''Hmyne'' 1998 bei der WM in Frankreich das erste Mal vorgestellt und gespielt !
 

TommyA

Nachwuchsspieler
Beiträge
463
Punkte
0
So, mit a bisserl suchen findet man doch alles :


Franz Lambert wurde am 11. März 1948 in Heppenheim-Sonderbach geboren. Auf Wunsch der Eltern besuchte er vier Jahre lang ein Konservatorium und lernte Klavier spielen. Als Koch- und Hotelkaufmannslehrling sprang er mit 16 Jahren in der Silvesternacht im elterlichen Lokal "Zum Felsenkeller" für einen erkrankten Musiker an der Hammond-Orgel ein. Der Erfolg spricht für sich. Der Fernsehunterhalter Heinz Schenk wurde auf ihn aufmerksam und engagierte ihn 1969 für die 100. Sendung "Zum Blauen Bock". Sein erster Fernsehauftritt und der erste Plattenvertrag folgten.

Inzwischen hat Franz Lambert 100 Schallplatten/CDs in Millionenauflage aufgenommen. Er trat in Fernsehsendungen auf wie Starparade, Der Große Preis, Schaubude, Musik ist Trumpf oder Traumschiff. Auch im Ausland stand er vor der Kamera: in England, den USA, Argentinien, Kanada, Mexiko, Italien. Lambert ist jedoch nicht nur ein erfolgreicher Musiker, sondern auch ein gefragter Komponist. Viele seiner Songs wurden zu Evergreens: Begegnungen, La Musica, Lady in Blue, First Love, Why oder Victory.

Er kennt die Fußballstadien rund um den Globus und war bei sechs Fußball-Weltmeisterschaften als Orgelspieler mit dabei. Seit rund 35 Jahren wird er als Pop-Organist gefeiert. Er musiziert vor "Kickern, Kanzlern und Königen". Er trat vor Prinz Charles und der Königin Sophia von Spanien auf, spielte vierhändig mit Helmut Schmidt und wurde von Helmut Kohl eingeladen, um auf dessen Sommerparty zu spielen. Die FIFA, die Weltorganisation des Fußballsports, bestellte bei Franz Lambert ihre offizielle Hymne. Die musikalische Weltpremiere der Hymne erlebte Franz Lambert 1994 in Chicago, neben Helmut Kohl und Bill Clinton im Stadion sitzend.
 
Oben