Star Wars op kölsch...

S

sabatai

Guest
S.: Lord Vader, Euer Besuch ehrt uns. Welch unerwartetes Vergnügen!
D.V.: Komm, hör up, verzell mer nix. Ihr sollt ärbede un imma nit herumstunne wie beställt un nit avjeholt.
(Komm, hör auf, erzähl mir nichts. Ihr sollt arbeiten und nicht die ganze Zeit dumm herumstehen [wie bestellt und nicht abgeholt].)

S.: Ich versichere Ihnen, Lord Vader, meine Männer arbeiten, so schnell sie können.
D.V.: Dat sieht mer aver ja nit so uss. Wer suffe kann, der kann auch ärbede, oder wat?
(Das sieht mir aber gar nicht danach aus. Wer saufen kann, der kann auch arbeiten, oder was?)

S.: Ich sage Ihnen, die Station wird wie geplant einsatzbereit sein.
D.V.: Du kanns mer vill verzelle, wenn der Tach lang is. Wess, wat der Imperator immer säht? Nit kleckern - klotzen!
(Du kannst mir viel erzählen, wenn der Tag lang ist. Weißt du, was der Imperator immer sagt? Nicht kleckern - klotzen!)

S.: Aber er verlangt Unmögliches! Dazu brauche ich mehr Männer.
D.V.: Pass up, Jong! Dat kannse selver met em ausmache, wenn er heherkütt!
(Paß mal auf! Das kannst du selber mit ihm aushandeln, wenn er hierherkommt!)

S.: Der Imperator kommt hierher?
S.V.: Jenau. Un er es schwer am sicke! Unter uns jesacht: der Imperator es nit so ne leve Jong, wie ich et bin.
(Genau. Und er ist ziemlich sauer! Unter uns gesagt: Der Imperator ist nicht so ein netter Kerl, wie ich das bin.)

S.: Wir verdoppeln unsere Bemühungen.
S.V.: Sach bloß. Up enmal jeht et also doch! Früher em Klonkrech ham mer so äwat dremal alleen jemacht. Jetzt isset bald jot!
(Sag bloß. Auf einmal geht es also doch! Früher im Klonkrieg haben wir so etwas dreimal alleine gemacht. Jetzt reicht es bald!)

------------

Hier die Übersetzung aus nem anderen Forum, falls es jemand nicht versteht... :wavey:

Rtx091ultra

Nachwuchsspieler
Mama mia *rolleyes* Ey Frankfuchxt hat wenigstens sing Ursprung in de Boxhirxrxrnwindung! - oder etwa nit? Aber dat hee....?! Kann ens nach bovve zu FC Kölle! Un ab dafür.... *wave*

B

Ballagoal

Guest
Kölsch ist doch super einfach zu verstehen.. weiß gar nicht was ihr habt :D.

Rtx091ultra

Nachwuchsspieler
Ballagoal schrieb:
Kölsch ist doch super einfach zu verstehen.. weiß gar nicht was ihr habt :D.

Aha?! Dann sag doch mal, was du antwortest, wenn in den Raum gerufen wird:"Wo jeht dat dann dafür?" (oder so ähnlich)

Oben