Stars der 80`er heute?!


Corex

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.201
Punkte
48
Ort
zu hause
Mich würde mal interessieren, was aus den Stars der 80`er Jahre so geworden ist. Viele sind ja schlichtweg in der Versenkung verschwunden und man hört wenig bis gar nichts mehr von ihnen. Was machen zum Beispiel Bros, Gloria Gaynor, Europe, Nik Kershaw, Soft Cell, Pat Benetar, van Halen und Co. heute so? Bin sehr gespannt.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.926
Punkte
113
aslo zumindest zu einer Band kann ich was sagen...

Van Halen werden zum Familienunternehmen. Michael Anthony ist augeschieden und mit dem David Lee Roth Nachfolger Sammy Hager unterwegs, während Eddie Van Halens Sohn Wolfgang nun den Bass zupft, somit hat man schon 3 Van Halens in der Band. Eddie kämpft seit Jahren mit einem Krebsleiden umher und es gibt immer wieder Gerüchte, das David Lee Roth zurückkehrt. Der 3.Sänger (Name vergessen, Ex-Extremevocalist) ist nach einem Album wieder ausgeschieden.

Den Europesänger Joey Tempest habe ich vor ca. 1 Jahr in einer Münchner Discothek getroffen, vorher hatte Europe offenbar ein Konzert in München gegeben. Er erzählte mir, dass Europe immer noch auf Tour seien, nur eben im kleinen Rahmen, macht alles aus Spaß an der Freude, hat sein Geld gut angelegt, so dass er Europe als Hobby betrachtet. Ihm ist auch klar, dass er nie wieder einen Hit landen wird. Und fand Final Countdown oder Carrie grausam. Da hab ich ihm Recht gegeben... :D
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.873
Punkte
113
Ort
Hamburg
Europe haben vor ein paar Wochen ne neue PLatte gemacht, die dann aber doch wieder ziemlich genauso klingt wie in den 80ern. Nik Kershaw veröffentlicht nach wie vor Alben, genauso wie Marc Almond (Soft Cell) und Pat Benatar. Almond auch mit einigermassen Erfolg - Kershaw und Benatar weitgehend unbemerkt. Aber die sind alle durchgängig dabei gewesen, ohne peinliche Comeback-Show-Auftritte. Der eine von Bros ist Schauspieler, der andere macht glaub ich auf Timberlake oder so.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.817
Punkte
113
Ort
Randbelgien
David Lowery von Camper van Beethoven spielt mit seiner neuen (bzw. anderen und erfolgreicheren) Band Cracker nächste Woche in Köln.

Wahrscheinlich höchstens 400 Leute werden da hingehen und reinpassen.
Die kriegen aber in den Staaten immer das Fillmore rappelvoll.
Zurecht.

Aber sorry - es wurde ja nach "Stars" gefragt.

Achja - neulich sah ich Kim Wilde mit Stefan Raab "Kids in America" trällern.
 
Oben