Hallo, ich frage mich schon längere Zeit wie es um den Status der WBO bestellt ist. Die WBO ist der am wenigsten angesehenste Verband der vier großen, keine Frage aber ich sehe gravierende Unterschiede bei der bewertung dieses Titels. Ich glaube, in den Staaten ist die WBO weit mehr verachtet als hier in Europa. Und ich muss ehrlichgesagt sagen das ich einen WBO champ nicht als Weltmeister sehe sondern ihn in etwa gleich anordne wie den WBC International Titel. Das die WBO in den Staaten nicht anerkannt wird zeigt z.B das Lennox Lewis, Riddick Bowe und Evander Holyifeld alle Undisputed Champions waren und das obwohl die WBO schon existierte Undisputed heisst ja im Grunde nichts anderes als einziger ANNERKANNTER Weltmeister zu sein. Luan Krasniqi hingegen sollte durch den Gewinn gegen Brewster der zweite Schmeling werden. Dieser Verband verhinderte viele gute Kämpfe weil ein WBO Träger sich Weltmeister nennen darf. Ich erkenne diesen Verband nicht an.
Wie seht ihr die WBO an? Ich finde das Forum übrigens äußerst Interessant :thumb:
Wie seht ihr die WBO an? Ich finde das Forum übrigens äußerst Interessant :thumb: