Stiftung Glühweintest


desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.608
Punkte
113
In dieser vorweihnachtlichen Zeit ist wieder die Phase gekommen, in der man sich regelmäßig mit Glühwein die Birne zulöten kann, ohne irgendwie groß als Trinker aufzufallen.

Zwar entfallen mancherorts die Kotzeflecken rund um Weihnachtsmarkt-Plätze (wegen Nicht-Stattfinden) ... aber hier und da wird weiterhin geschaut, dass man sich nach der getanen Arbeit noch auf ein paar heiße Tassen in der Sche.iß-Kälte versammelt und schaut, dass man genug runterkriegt, bevor der Weihnachtsmarkt für den Tag Feierabend macht.

Glühwein eignet sich auch bei gefallenem Schnee sehr gut, um sich einigermaßen warm zu halten und sich gleichzeitig noch etwas Leichtsinnigkeit anzutrinken, bevor man mit einem alten Schlitten einen viel zu steilen Berg runterrast.
Super Sache.

Geht auch gut in Thermoskannen, wodurch er teilweise auch Stunden später überraschend gut eine Zunge verbrennen kann.


Doch Glühwein nicht gleich Glühwein ... er kann richtig gut, aber auch richtig mies schmecken. Und mancher greift gerne zu Alternativen ... wie Eierpunsch, Met, Grog oder den Kindern den Punsch wegmopsen und irgendeinen Schnaps reinkippen.

Bier wurde hier schon gerne diskutiert ... aber was sind eure Glühwein- (oder andere alkoholisch Heißgetränke) -Vorlieben?



P.S.:
Die Bahn hat mir 2 Gutscheine geschickt für meine "Treue" (naja ... hab da halt n Jobticket für Nahverkehr). 2 Glühweine auf nem Weihnachtsmarkt in Mitteldeutschland. Das fällt in Sachsen und Thüringen quasi flach.
Kommt hier irgendwer aus Sachsen-Anhalt (Dessau, Halle, Wittenberg, Mersebrug, Magdeburg)? Mir fällt da nur His Royness ein ... aber wer weiß, wann der das nächste Mal ins Forum schaut.

Wer will, kann die 2 Gutscheine haben....
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.522
Punkte
113
Ich liebe Weihnachten und einmal im Jahr muss es dann auch Glühwein auf dem Weihnachtsmarkt sein (am besten verbunden mit Currywurst oder Reibekuchen mit Apfelmus). Das ist aber eher was für's Feeling, da man zwar ganz guten finden kann, aber dafür auch immer einen aberwitzigen Preis bezahlt.

Mit der Familie an Heiligabend oder noch besser am 23. abends draußen gemeinsam wirklich guten Glühwein vom Winzer zu trinken hat aber noch mehr für sich.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.427
Punkte
113
Bier wurde hier schon gerne diskutiert ... aber was sind eure Glühwein- (oder andere alkoholisch Heißgetränke) -Vorlieben?

Ich habe jahrelang Glühwein abgelehnt, aber seit paar Jahren bin ich doch eingestiegen. Da du ausgerechnet diesen Post gemacht hast und wir mal diesen Glühwein ausprobiert haben, muss ich dann doch antworten. ;)

Der Glühwein von Sachsenobst ist sehr empfehlenswert. Neben dem "normalen" hat (nicht nur) mir insbesondere der Apfel-Himbeer sehr gut geschmeckt.
 
Oben