Stipe Drews vs. Chad Dawson


Marcel Richard

Nachwuchsspieler
Beiträge
25
Punkte
0
Ort
Langenfeld
Habe soeben die folgende Nachricht
auf Fightnews gelesen:

Universum outbids Shaw!
The WBC has conducted a purse offer for the final elimination bout in the light heavyweight division between Stipe Drews (Croatia) and Chad Dawson (USA). The winning bid was from Universum Box-Promotion with an offer of $428,504 over Gary Shaw Productions, which bid $425,000. The scant $3,504 difference made this one of the closest purse offers in WBC history.
Friday, September 8 2006

Was haltet Ihr von dieser möglichen Paarung?
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
Möglich? Das Ding steigt und das wohl möglich in Berlin (bloß nicht wieder in München in der Zenit-Kulturhalle)...wollte schon immer mal den Dawson in Aktion sehen...möglicher Termin dafür scheint der 2te Dezember zu sein (Und in der Nacht kommt dann, wenn alles klar geht, Winky vs. Taylor II :cool3: )
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
13.006
Punkte
113
Dawson in Deutschland :eek: :jubel: Das wär ja genial, da würd ich glatt aber noch mal so richtig dran denken, mir Boxen live anzugucken. Leider halte ich es für recht unwahrscheinlich, dass Showtime den Fight auch zeigen wird. Dabei ist es mit Dawson der beste Amerikanische Light Heavy und für mich auch von allen dies derzeit gibt die Nummer 3 hinter Adamek und Briggs.
 

Marcel Richard

Nachwuchsspieler
Beiträge
25
Punkte
0
Ort
Langenfeld
Für mich hat Stipe Drews auf jedenfall
eine Siegchance, da sein Kampfstil bekanntlich sehr
unorthodox ist und mit diesm Kampfstil muss auch Chad Dawson
erst zurecht kommen.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.983
Punkte
113
Mächtig knappe "purse-bid-Entscheidung".

Interessant Ansetzung, ja ... wirklich interessant, ich bin gespannt



P.S.: Damit wird ja womöglich Roy Jones Nummer 1 bei der WBO ;)
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
13.006
Punkte
113
Sicherlich, Dawson hat zwar mit Harding bereits einen wirklich guten Boxer besiegt, aber Drews ist mit keinem so wirklich vergleichbar. Ich weiß aber gar nicht, ob Drews überhaupt größer als "Bad" Chad ist. Denke, Dawson wird seinen Jab auch immer mal landen können und vor allem mit seinen starken, schnellen Kombinationen dichter am Mann gut punkten können. Glaube eher nicht, dass Drews sich Dawson wird vom Leib halten können. Aber selbst wenn, würde es denke ich eng werden.

Wenn Dawson das Ding gewinnt, hat er aber endgültig gezeigt, dass er verdammt schwer auszuboxen ist. Fragezeichen wär dann, ob er auch Adamek-like Powershots von einem wie Briggs nehmen könnte ;)

Dabei merke ich ... Ist ja ein WBC Eliminator. Heißt, der Sieger (also Dawson :D) müsste dann gegen Adamek/Briggs ran und von den 4en bzw. 3en wär nur einer Champ und die anderen wären erst mal wieder weiter unten, bei knappen Niederlagen wohl wieder am Nähsten an nem WBC Titleshot.
 

Rapidfire

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.192
Punkte
0
Ort
Germany
Ganz schweres Ding für Stipe. Dawson ist der kommende Mann im Halbschwergewicht, kann sowohl boxen, als auch hinlangen, zudem dürften die Reichweitenvorteile von Drews in diesem Kampf erheblich geringer sein, als normalerweise in seinen Kämpfen. Stipe ist zwar schwer zu boxen, aber Dawson dürfte die passenden Mittel haben, speziell eine sehr gute Workrate. Ich würd´ sogar auf einen vorzeitigen Sieg von Dawson tippen, leider.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
13.006
Punkte
113
Es steht ja noch nicht mal fest, wann der Fight stattfinden wird ;) Könnte auch selbst der Hauptkampf werden oder gar doch in den USA stattfinden...
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
Attilio schrieb:
Leider wird von ZDF nicht übertragen.

Der Hauptkampf ist für den Sender wichtiger.

:confused:

Also wenn ich mich recht erinnere, war Drews schon Hauptkämpfer auf UBP Box-Veranstaltungen...Ich denke mal, dass er den Hauptkampf bestreiten wird.
 

Marcel Richard

Nachwuchsspieler
Beiträge
25
Punkte
0
Ort
Langenfeld
Auf Boxingtalk.com steht, dass der Kampf Dawson - Drews
am 18. November in Deutschland stattfinden soll.

Bekanntlich soll das auch der Termin sein an dem Felix Sturm sein
Comeback machen soll.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
13.006
Punkte
113
Ouch, also wenn Drews-Dawson wirklich da sein wird, gibts wohl im TV nur ne kurze Zusammenfassung :(
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
11.242
Punkte
113
Blayde schrieb:
Ouch, also wenn Drews-Dawson wirklich da sein wird, gibts wohl im TV nur ne kurze Zusammenfassung :(

Wenn es einen schnellen KO gibt, sehen wir den Kampf vielleicht auch in voller Länge.:cool3:

Ich schätze Drews zum jetztigen Zeitpunkt durchaus besser ein als Eric Harding, wäre aber überrascht wenn es für Dawson reicht. Finde Dawson mit seiner Alibi Rechtsauslage zwar etwas seltsam, aber durchaus überzeugend. Gehyped bin ich von Dawson allerdings nicht. (Adamek ko 4:cool: )
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Der Witz bei Drews ist, daß er nicht einmal besonders talentiert ist, meiner Meinung nach. Auf der anderen Seite hat er aber wiederum einen der wohl cleversten Stile im LHW, sehr unangenehm zu boxen. Er nutzt seine "Spargeltarzan"-Ausmaße im Ring wirklich gut, effektiv. Das kann solange gut gehen, bis er auf einen Gegner trifft, der mehr Talent hat, aber auch gleichzeitig von Größe und Reichweite her an ihn heranreicht - und vor allem viel systematischer Druck macht als ein Herr Kurzawa
(maßlos überschätzt). Ob Dawson das Zeug dazu hat, wird sich zeigen.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
13.006
Punkte
113
Dawson hat definitiv das Zeug dazu. Eine Schande, dass Valero nen riesen Hype kriegt und ein Dawson Bandwagon noch nicht mal gegründet wurde ;) In meiner Sig ist leider kein Platz ;)
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
11.242
Punkte
113
Blayde schrieb:
Eine Schande, dass Valero nen riesen Hype kriegt und ein Dawson Bandwagon noch nicht mal gegründet wurde ;) In meiner Sig ist leider kein Platz ;)

Ich kenne niemanden der Valero hyped :D
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Drews will also jetzt Silvio Branco ganz uneigennützig ein Rematch geben, anstatt gegen Dawson einen WBC-Eliminator zu boxen. Irgendwie hatte Ich mir dies schon gedacht als jemand im Zusammenhang mit Jones/Siaca die WBA-Rangliste gepostet hat und Drews dort an No.1 stand.

*Wahrscheinlich steht dies auch schon im 2.Dez-Thread, aber Ich habe keine Lust in jede Card/Thread zu schauen, für den Dawson und Drews schon angesetzt waren.* :D
 
Oben