Stirb Langsam 4.0


masula

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.183
Punkte
63
Ort
Auch
Bin gestern drin gewesen.
Hammer Action und gute Sprüche.
Angeblich wurde der Film in den USA geschnitten und manche Szenen wurden extra neu gedreht um so manche Brutalitäten zu entschärfen.
Ich fand den Film so wie er ist gut. Mit mehr Blut wäre er nicht besser geworden.
Ich kann den Film nur empfehlen.
 

tobinho

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.010
Punkte
0
Zitiere mich mal selbst: :D

Habe mir gestern auch Stirb Langsam 4.0 angesehen.
"Beeindruckend" ist wohl irgendwie das richtige Wort. Action schon richtig cool, Sinn und Verstand muss man halt total abschalten.
Allerdings entwickelte ich im Verlauf des Films eine gewisse Sympathie für die Bösen. Es ist schon fast unfair, was der gute Bruce alles aushält und wie der Zufall ihm entgegenkommt wenn man das mit den Aktionen der anderen Seite vergleicht.
Da Justin Long etwas an den jungen Keanu Reaves erinnert waren ungewollte Vergleiche mit "Matrix" leider sehr nahestehend.
Einen gewissen Gegenpart auf der guten Seite habe ich auch vermisst (Matt frisst im ja Fast aus der Hand), jedoch passte dieses "Bruce ist alles, wir sind nichts" ganz gut in die Storyline und war wohl auch so gewollt.
Die letzten 20-30 Minuten waren wegen oben beschriebener Unfairness leider etwas enttäuschend und wirken sich daher auch auf den Gesamteindruck aus, davor absolut grandios, so "nur" sehr gut gemachte Action Film der klassischen Kunst, wie er heute kaum noch zu sehen ist.
:thumb:
 

Beat

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.001
Punkte
0
fand ihn auch recht gelungen.
die action hat mir sehr gut gefallen, aber der film lebt nur von john mc lane (richtig geschrieben ?). war zwar in den anderen auch so, aber an den ersten und dritten kommt der vierte nicht ran.

trotzdem sehr empfehlenswert
 

Mr. Hemming

Nachwuchsspieler
Beiträge
913
Punkte
0
Ort
Ludwigsburg/BW
Fand ihn auch klasse, bis auf die grenzwertige Übersetzung von 'yippy ay yeah motherfucker' zu 'yippy ay yeah schweinebacke'.:eek:

Die anderen catchphrases von John waren allerdings super in die Handlung integriert.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
14.188
Punkte
113
Dieser Film war allemal besser als die anderen Fortsetzungen diesen Sommer, von daher kann man positiv überrascht sein, auch wenn 4.0 nicht an die anderen Stirb Langsam Teile herankommt 7/10
 

Francis3

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.296
Punkte
63
Fand ihn auch klasse, bis auf die grenzwertige Übersetzung von 'yippy ay yeah motherfucker' zu 'yippy ay yeah schweinebacke'.:eek:

Die anderen catchphrases von John waren allerdings super in die Handlung integriert.

naja die 1 zu 1 übersetzung würde aber furchtbar anhören

da finde ich schweinebacke besser
 

tobinho

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.010
Punkte
0
Ich finde es passt grade zur Person des John McClane einen in der heutigen Zeit kaum noch benutzten Begriff zu nutzen. Wer nichts von Computern hält und 60er hört, zu dem passt auch Schweinebacke. Dadurch wirkt der Satz auch irgendwie Cooler und einzig auf Bruce passend.
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
7.092
Punkte
113
für mich ein reinrassiger actionfilm im stile der vorgänger. er liefert genau das was man von dem film erwartet. deshalb sehr gelungen und für liebhaber des genres absolut empfehlenswert.

schweinebacke ist kult! wurde übrigens im zweiten teil mal mit schweinenase übersetzt :p

20% auf ALLES!
 

LinksundRechts

Nachwuchsspieler
Beiträge
872
Punkte
18
Ich habe mir den ersten Teil eine halbe Stunde angeschaut und da war ich bedient. Der Typ versucht die ganze Zeit ein auf cool zu machen und dazu diese blöden Sprüche. Wie konnte man von so einem schwachsinn nur Fortsetzungen bringen.
 

masula

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.183
Punkte
63
Ort
Auch
Ich habe mir den ersten Teil eine halbe Stunde angeschaut und da war ich bedient. Der Typ versucht die ganze Zeit ein auf cool zu machen und dazu diese blöden Sprüche. Wie konnte man von so einem schwachsinn nur Fortsetzungen bringen.

Soll er eine Stunde in der Ecke sitzen und jammern, und dann von Polizei am Ende befreit werden? Könnte langweilig werden.
 
Oben