Sturm vs. Castillejo am 15. Juli

S

sabatai

Guest
Der Kampf ist wohl ein Done Deal. Meine ehrliche Meinung: Ein Kampf mit Castillejo lässt sich ausgezeichnet vermarkten, da er Weltmeister war und mit De la Hoya und Vargas über die Runden gegangen ist. Vor vier Jahren hat er sogar mal Roman Karmazin geschlagen...

Mittlerweile ist er aber schon 39 Jahre alt und sah gegen einen eingerosteten Vargas nicht gerade gut aus. Zumindest habe ich in dem Kampf nichts gesehen, anhand dem ich ihm auch nur eine Aussenseiterchance gegen Sturm geben würde.

Deshalb: Aus der Sicht eines Promoters ist der Kampf ein cleverer Schachzug und geht als erste Titelverteidigung wohl ok, aber ein Mann mit Sturms Ansprüchen muss eigentlich andere Leute boxen.

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Ich denke, Castillejo ist für eine freiwillige Verteidigung schon okay. Echt nicht der große Wurf, da weder besonders schnell noch schlagstark. Technisch ist er aber solide und bisher hat er noch immer seinen Kampf durchgezogen, solange er konnte. Gegen Oscar wurde er damals ziemlich vorgeführt, Vargas war ihm physisch überlegen. Bei Sturm dürften es Schnelligkeit und Geschlossenheit sein, mit der Castillejo nicht klar kommt. Wie gesagt, ich denke, das Duell geht in Ordnung.

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
NEEIIIINNNNN!!! :wall: :wall: :wall:

Wieso kämpft der Sturm nicht die übliche UBP Südamerika-Schiene...ein Kampf gegen Mariano Carrera wäre wohl weit aus interessanter als dieses Leichenschänden - und da regen sich Leute (mich eingeschlossen) über Tarver vs. Hopkins auf...

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Ich habe den Spanier noch nie gesehen, kann also nich viel dazu sagen, der ganz große Wurf scheint er aber nicht zu sein. Naja, das Jahr hat ja nochn paar Monate...aber mit nem großen Kampf von Sturm dieses Jahr, wirds wohl nichtsmehr werden... :(

CC

Günther_ P

Nachwuchsspieler
Sturm macht sich immer unbeliebter. Bei seiner großen Klappe muß er schlichtweg stärkere Leute boxen.

Castillejo war selbst in seiner Prime kein Topmann. Der Kampf gegen ODLH war schlichtweg peinlich für den Spanier; das Ganze erinnerte an Halmich vs. Raab, wobei Castillejo lediglich durch seine robuste Physis über die Runden kam (das "robust" soll allerdings nicht heißen daß C. etwas hüpfgoldig ist ;) ;) ).

Nene, so wird das nix mehr mit einem People´s Champ Sturm, sicher nicht.

Tobi.G

Bankspieler
Aud dem Papier wäre das wohl ein guter Sieg für Sturm, 60 Siege und 6 Niederlagen hört sich gut an. Niederlagen gegen Oscar und Vargas sind keine Schande allerdings ist der Mann bereits ziemlich alt und zudem erst vor kurzem ins Mittelgewicht aufgestiegen und hat dort 2 nicht nennenswerte Gegner besiegt. Der Kampf könnte ähnlich verlaufen wie der gegen Cherifi denke ich mal...

edit: Eins kann man der Sache noch zugute hallten, wenn der Kampf und der Gegner jetzt bereits feststeht hat der Gegner gute 2 Monate um sich vorzubereiten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Der erste wirkliche Test für Sturm wird wohl die Pflichtverteidigung werden, hoffe da auf Pavlik, danach wird man mehr sagen können!!

CC

S

sabatai

Guest
Hat jemand den Kampf Castillejo vs. Karmazin gesehen? Karmazin ist ja kein schlechter... Mich würde interessieren ob es ein verdienter Sieg des Spaniers war oder eher eine Hometown Decision.

Moritz

Bankspieler
Ich seh es ähnlich wie Sabatai und D.Crosby. Hätte schlimmer kommen können und für ne erste TV ok. Auch wenn er nicht den Anspruch die besten kämpfen zu wollen entspricht. Vielleicht kommt dann Ende des Jahres noch ein Top 10 Mann.

Moritz

Bankspieler
Castillejo ist in den WBA Rankings vom 7. Mai garnicht unter den TOP 15 :confused:

*Pretty Boy*

Nachwuchsspieler
hmmm.. so ein carrera, pavlik oder soliman könnte man schon am
jahresende erwarten..
pavlik könnte auch in den staaten ausgetragen werden - wenn sturm dahin will..
natürlich vorausgesetzt

ein castillejo ist schon ok..
klingt für mich so nach coljanni :laugh2: .. ist aber bestimmt besser

desl

Supermoderator
Teammitglied
Passabler Gegner und gut vermarktbar.

pro: Ehemaliger Weltmeister, IBO Nummer 7, Hat Karmazin geschlagen, EBU Pflichtherausforderer (das wird dann wohl jetzt Koren Ghevor werden)

contra: alt, BoxRec Nummer 44 weil seit Karmazin niemand nennenswerten geschlagen

Eine Medaillie mit Kehrseite. Für die erste und damit freiwillige Verteidigung durchaus in Ordnung (besser als so manch andere freiwillige Gegner ... nicht nur auf Deutschland bezogen) ... für Ansprüche à la "Felix wird die Besten boxen" nicht unbedingt genügend ... naja, je nach dem was man als Maßstab nimmt.

Bonjasky

Nachwuchsspieler
Ich bin eigentlich recht zufrieden mit der Ansetzung da dieser Castillejo wirklich kein schlechter Boxer ist,zwar etwas alt aber für die erste Titelverteidigung auf alle Fälle in Ordnung....Abraham hat Shannon Taylor geboxt und der war auch nicht besonders!!

agostino

Old Member 2002
D. Crosby schrieb:
Wenn UBP sich den wirklich ausgesucht haben, ist er bis zum Kampf in den Top 15. Keine Sorge. ;)

:laugh2:

Ja leider !

Sturm muß sich an seiner relativ großen Klappe messen lassen, da wirkt der Gegner doch recht schwach. Ich sehe den Sturm und seine Fans noch nächstes Jahr vom ODLH Kampf schwärmen und immer noch nix nennenswertes ist passiert......... :confused:

Attilio

Nachwuchsspieler
Was ist hier das Problem?

Für mich ist es eine akzeptable Gegnerwahl, ich fahre hin, und ich werde nicht allein sein.

Ich freue mich schon auf einen tollen kampf.

chris☕

Bankspieler
Über die Gegnerwahl bin ich schon etwas enttäuscht, auch wenn man von einer freiwilligen Titelverteidigung nicht soviel erwarten kann. Das Ding ist halt, Felix Sturm hat nicht 1 "W" im Kampfrekord gegen einen Weltklassemann, und seit der sicherlich merkwürdigen Niederlage gegen Dela Hoya war er auch nicht sonderlich bemüht einen Beweis für seine Weltklasse anzutreten. Wenn ich mir da so anschaue was der Schlumpf in seiner kurzen Karriere schon so alles geboxt hat...
Unter diesem Aspekt finde ich Castellijo als Gegner einfach etwas mager.

Sturm allgemein finde ich seit seinem Dela Hoya Kampf einfach etwas nervig. Selbstbewußtsein in allen Ehren, aber beizeiten habe ich schon den Eindruck daß der gute Felix momentan etwas abgehoben ist.
Boxerisch glaube ich sofort daß Sturm in den nächsten Jahren sich ganz oben etablieren kann, er hat ohne Zweifel das Zeug dazu auch Leute wie Wright oder Taylor ins Schwitzen zu bringen. Imho können das Beide, Sturm und Abraham.

F

Francois

Guest
@ chris

Weltklasse ist mir sowieso viel zu übertrieben. Wenn er mal einen Win gegen einen Kämpfer guter Internationaler KLasse im record hätte wäre das auch schon was, aber da ist ja komplett Ebbe. Sturm ist jetzt schon einige Kämpfe hinter Abraham und die Differenz wird wohl noch zunehmen. Er muß sich mit seinem erkauften WM Titel erstmal gegen Boxer ala Miranda,Eastman,Ikeke,Pavlik usw. beweisen. Ich sehe ihn da nämlich auch schon nicht klar besser, von einem Taylor oder Wright ganz zu schweigen.

Gut möglich das Abraham in den nächsten 2 Jahren auch mal verliert, aber der wird zum Weltklassemann reifen.

Moritz

Bankspieler
Francois schrieb:
@ chris

Weltklasse ist mir sowieso viel zu übertrieben. Wenn er mal einen Win gegen einen Kämpfer guter Internationaler KLasse im record hätte wäre das auch schon was, aber da ist ja komplett Ebbe. Sturm ist jetzt schon einige Kämpfe hinter Abraham und die Differenz wird wohl noch zunehmen. Er muß sich mit seinem erkauften WM Titel erstmal gegen Boxer ala Miranda,Eastman,Ikeke,Pavlik usw. beweisen. Ich sehe ihn da nämlich auch schon nicht klar besser, von einem Taylor oder Wright ganz zu schweigen.

Gut möglich das Abraham in den nächsten 2 Jahren auch mal verliert, aber der wird zum Weltklassemann reifen.

:thumb:

Sehe ich auchso. Velazco war schon kein Mann von internationaler Klasse zumindest nicht Top Ten. Gleiches gilt für Masoe. Schenk war mittlerweile auch auf Grund seines Alters und Verletzungspech ebenfalls kein Weltklassemann mehr. Die Niederlage gegen Oscar ist eigentlich Felix grösster Erfolg. Bin echt mal gespannt wie er sich gegen einen Top Mann schlagen würde.

Wenn man dies mit den Gegnern von Abraham gegenüberstellt ist es schon ein Beweis für Überheblichkeit dass Felix behauptet Arthur hätte nicht 25% vom dem drauf was er drauf hat.

Wenn er das wirklich selbst glaubt hätte er sich ja einen Ikeke, Eastman, Pavlik, Joval oder Soliman holen können. Dann ist Castillejo schlicht Zeitverschwendung.
Ich glaube aber eher, dass er und Klaupe die Situation insgeheim doch etwas anders einschätzen.

Aber wie bereits gesagt hätte auch schlimmer kommen können.

Oben