Suche 360-ähnlichen Controller für die PS3

Who

Bankspieler
Hat jemand einen Tip für einen Controller mit ähnlicher Form wie bei der Xbox 360 und vor allem der gleichen analogstick Anordnung (linker nach links oben versetzt, steuerkreuz dafür links unten), bloß eben für die PS3 ? (komme ums verrecken nicht mehr zurecht mit den parallelen analogsticks, bei FIFA z.b. ist L2 + linker Stick ne Katastrophe ...)

Oder gibt es gar eine Möglichkeit den 360-controller an die PS3 zu hängen (preisgünstig ...)

G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Kann sein, dass Du bei 3rd Party Peripherie generell angeschmiert bist, denn seit die PS3 jailbroken ist, hat Sony per FW Update wohl einiges an 3rd Party Peripherie ausgeschlossen. Solltest Dich da also gut informieren.

Ich würde auch zum Adapter greifen, komme allerdings mit beiden Pads sehr gut klar.

Who

Bankspieler
Kann sein, dass Du bei 3rd Party Peripherie generell angeschmiert bist, denn seit die PS3 jailbroken ist, hat Sony per FW Update wohl einiges an 3rd Party Peripherie ausgeschlossen. Solltest Dich da also gut informieren.

Ich würde auch zum Adapter greifen, komme allerdings mit beiden Pads sehr gut klar.

der adapter wäre bezüglich FW Update aber risikofrei ?

Vash

Nachwuchsspieler
danke für die Hinweise :thumb:

50 Euro, hmm ?

einen 360 controller habe ich noch daheim.

Der funktioniert aber nur mit kabelgebundenem controlle, oder ? Bin mir gar nicht sich ob ich so ein Kabel dabei hatte (aktuellen 360 controller hatte ich mal nachgekauft) :confused:

controller hatte ich folgenden jetzt vorhin gefunden : http://www.amazon.de/PS3-Controller...2?s=videogames&ie=UTF8&qid=1285845531&sr=1-12

Diese billig controller lohnen sich meistens gar nicht, weil das beste an ihnen nur die Anordnung ist. Der Rest ist totaler Dreck, fühlen sich schlecht an, die buttons sind schlecht verarbeitet, der stick ist zu lose. Da gibts viele Dinge.
Aber auf jeden Fall funktionieren die wegen Firmware 3.50 sowieso nicht mehr, wie pxl bereits gesagt hat.

ok die XCM adapter funktionieren auch nicht mehr ...xD
Musst du warten, bis sie da ne Regelung gefunden haben.

Oben