Suche das Buch "Fritz Chervet - Ein Champion"


eiro

Nachwuchsspieler
Beiträge
307
Punkte
0
Hallo....wer kann mir helfen?
Ich suche vergeblich nach dem Buch "Fritz Chervet - Der Champion".
Hab schon alles von Ebay über booklooker bis Amazon abgeklappert.
Weiss einer von Euch wo ich dieses Buch erwerben könnte?
 
Zuletzt bearbeitet:

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.588
Punkte
113
Hallo....wer kann mir helfen?
Ich suche vergeblich nach dem Buch "Fritz Chervet - Der Champion".
Hab schon alles von Ebay über booklooker bis Amazon abgeklappert.
Weiss einer von Euch wo ich dieses Buch erwerben könnte?

Ich habs. sogar mit Widmung.

Wie bin ich zu dem Buch gekommen? Ich hab Fritz Chervet vor Jahren, ich meine in anderer Sache, mal einen Brief geschrieben nach Sugiez und wenn ich mich richtig erinnere, war mein Absender und meine Tel.-Nr. drauf. Danach hat er mir einfach so und unaufgefordert das Buch mit Widmung zukommen lassen. Danach hab ich ihm für das Buch was zukommenlassen was dann wiederum dazu führte, dass er sich bei mir telefonisch bedankt hat und sich ein nettes Gespräch ergab. Ich hoffe, ich hab das aus der Erinnerung richtig widergegeben.

So wie ich Fritz Chervet kennengelernt habe, ist das ein sehr sympathischer, im besten Sinne: "einfacher" Mann ohne jegliche Starallüren. Wenn Du das Buch willst, schreib ihm doch einfach nach Sugiez (genaue Adresse kann ich Dir per PM geben, ansonsten ist er zu googlen, habs gerade noch verifiziert), vielleicht hat er ja noch n Exemplar. Vermutlich der einfachste Weg an das Buch zu kommen. Falls es nicht klappt und Du weiterhin ohne Buch leben musst, würd ich mich bereit erklären, es zu kopieren/scannen. Es hat 174 Seiten, hat hinten raus noch den Kampfrekord und n Bild. Geschrieben ist es von Serge Dournow und Mario Widmer und erschien im Benteli Verlag. 1973, als Copyright steht SDP Verlag, was immer das auch ist.
 

eiro

Nachwuchsspieler
Beiträge
307
Punkte
0
Fritz Chervet..Der Champion

Hallo, vielen Dank für Deine schnelle Antwort und das Angebot. Habe die Adresse inzwischen gegoogelt. Ich werde ihm ein paar Zeilen schreiben. Hoffe, er kann mir weiterhelfen. Falls ich das Buch wirklich nicht bekommen sollte, würdest Du das tatsächlich scannen?- Ist doch eine Heidenarbeit. Aber es fehlt mir wirklich in meiner Sammlung von ca. 60 Boxbüchern. Gibt es eigentlich auch Filmausschnitte von Chervets Kämpfen ? Hab schon bei youtube nachgesehen aber dort findet sich nichts. Ich melde mich wieder bei Dir. Übrigens meine E-Mail-Adresse lautet: rlfeichn@aol.com
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.588
Punkte
113
Hallo, vielen Dank für Deine schnelle Antwort und das Angebot. Habe die Adresse inzwischen gegoogelt. Ich werde ihm ein paar Zeilen schreiben. Hoffe, er kann mir weiterhelfen. Falls ich das Buch wirklich nicht bekommen sollte, würdest Du das tatsächlich scannen?- Ist doch eine Heidenarbeit. Aber es fehlt mir wirklich in meiner Sammlung von ca. 60 Boxbüchern. Gibt es eigentlich auch Filmausschnitte von Chervets Kämpfen ? Hab schon bei youtube nachgesehen aber dort findet sich nichts. Ich melde mich wieder bei Dir. Übrigens meine E-Mail-Adresse lautet: rlfeichn@aol.com


tsr.... television suisse romande... die haben ein paar videos:

http://www.rts.ch/archives/focus/3478397-fritz-chervet.html

irgendwie kommst du schon zu deinem Buch. entweder bei Fritz direkt oder kopien/scannen. ohne sorge... gruss stef

P.S. ich mag den Abschnitt, wo er auf seinen Abschied vom Ring angesprochen wird. Wo er sagt, dass er es nicht glauben konnte, dass es vorbei sei. Alles hätte daraufhin geändert. Er wäre sowas wie verloren gewesen. Der Reporter fragt ihn: hat Ihnen jemand geholfen? und Chervet: (nach n bisschen Nachdenken) nein... man ist für dies allein.....
 
Zuletzt bearbeitet:

eiro

Nachwuchsspieler
Beiträge
307
Punkte
0
Danke Dir für Deine Hilfe. Hab Fritz Chervet sowie den Benteli-Verlag vor 4 Wochen angeschrieben. Leider keine Antwort. Wenn es für Dich wirklich nicht zu umständlich ist würde ich Dein Angebot --Buch scannen--- gerne annehmen. Werd mich natürlich dafür erkenntlich zeigen. Hier meine e-mail-adresse: rlfeichn@aol.com
schick mir doch einfach ne mail . Nochmals vielen Dank...
Rolf
 
Oben