🇨🇭 COC Engelberg 27. + 28.12.2023


Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
36.732
Punkte
113
In all dem Weihnachtstrubel ist sicher untergegangen, dass der traditionelle COC von Engelberg zwischen den Jahren bereits heute startet. Ich erlaube mir daher auf die Schnelle, den dazu gehörenden Thread zu eröffnen.
Nein, und damit möchte ich dir, @Kirsten nicht unsanft etwas wegnehmen... ich bemühe mich einfach, dich würdig zu vertreten ;), ich hoffe, das ist ok so *liebschau* :cool1:

Zur Einstimmung:
Seit der Saison 1999/2000 ist dieser COC aus dem Kalender nicht mehr wegzudenken. Verkürzt er uns doch die Wartezeit bis zur heiß ersehnten Vierschanzentournee, gibt er aber auch noch den Teams Gelegenheit, über Starter oder die Besetzung einer Nationalen Gruppe nachzudenken. Die Österreicher präsentieren sich traditionell sehr stark. Allein 17 Siege gehen aufs Konto der österreichischen Adler, die Norweger sicherten sich 12 Erfolge. Deutschland, Polen und Slowenien sind lediglich mit je 2 Siegen dabei.

Die erste Startliste ist bereits veröffentlicht. Für Deutschland ist mit Martin Hamann der Rückkehrer aus dem Weltcupteam dabei, Eisei fehlt für mich nach all den Zwischentönen wenig überraschend. Der zweifache Sieger im vergangenen Jahr, Benjamin Østvold, gehört zum Aufgebot der Norweger für die VST.

Groß-Titlis-Schanze
K-Punkt 125m
HS 140m
Schanzenrekord: 144m (Domen Prevc, Ryôyû Kobayashi - 16.12.2016

Offizielle Ausschreibung:

Zeiten:
Mittwoch, 27.12.2023
10.30 Uhr TCM
13.30 Uhr Training
14.30 Uhr Trial
15.45 Uhr Erster Wertungsdurchgang


Donnerstag, 28.12.2023
11.00 Uhr Trial
12.00 Uhr Erster Wertungsdurchgang


Start- und Ergebnislisten:
Mittwoch, 27.12.2023
Startliste
Offizielles Endergebnis

Donnerstag, 28.12.2023
Startliste
Offizielles Endergebnis
 
Zuletzt bearbeitet:

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.271
Punkte
113
Dank dir, ist tatsächlich untergegangen, neben Weihnachtsstress haben wir noch einen 40. Geburtstag in der Familie am 23 gefeiert und mein kleiner Neffe ist ein Christkind, also extra Stress
 

BennyWe

EFF #77
Beiträge
7.778
Punkte
113
Kein Eisenbichler weiß man da mehr ?! , .....ich glaub der hängt seine Ski an den Nagel wenn's so weiter geht
 

Novelist

Nachwuchsspieler
Beiträge
96
Punkte
18
"First Round interrupted due to a fall" - Sondre Ringen mit Haltungsnoten im Schnitt von 9.5 - Oh nein ...
 

Novelist

Nachwuchsspieler
Beiträge
96
Punkte
18
Weiterführung des Wettkampfes auf 17:00 Uhr verschoben. Was ist da nur passiert? :( Ich kann mich an keinen Wettkampf mit einer so langen Sturzunterbrechung erinnern.
 

FoxyRose

Nachwuchsspieler
Beiträge
506
Punkte
63
Das klingt alles nicht gut…hoffe wirklich, dass es nicht zu schlimm ist. Die Unterbrechung ist doch schon 40 Minuten.
 

FoxyRose

Nachwuchsspieler
Beiträge
506
Punkte
63
Laut Twitter von skijumping.pl wurde er nach einem schweren Sturz ins Krankenhaus für weitere Untersuchungen eingeliefert. Er ist aber bei Bewusstsein.
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
36.732
Punkte
113
Gute Besserung an Sondre Ringen 🍀

Aus deutscher Sicht liest sich das Ergebnis ja mal gar nicht so schlecht… wenn halt nur der Abstand zu Haare und Embacher nicht wäre.
Aber auch das Ergebnis vom 19jährigen Faisst liest sich gut. Der 17. Rang ist seine bislang beste COC-Platzierung (y). Hoffe, er kann das irgendwie morgen bestätigen.
Stephan Embacher verblüfft mich immer wieder. Das ist schon vielversprechend, was er so anbietet (y)
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.271
Punkte
113
Gehirnerschütterung und ein schmerzendes Gesicht, so die Meldung von Sondre selbst

 

Domen4Fan

Bankspieler
Beiträge
5.947
Punkte
113
Tja Haare gestern klasse, heute DSQ...
Embacher ist seinem ersten Sieg Nahe, er führt nach D1. Allerdings ist die Konkurenz nicht so weit weg. Constantin Schmid auf P2 nur knapp dahinter.

edit: Boar was ein Zweiter Sprung von Embacher, damit gewinnt er nicht knapp sondern mit fast 15 Punkten Vorsprung :eek:
17 Jahre erst alt, mein lieber Mann...

Schmid 2 und Hoffmann 4 holen gute Punkte für den DSV Roth 8.
Das Abrutschen von Hamann geht dagegen ungebremst weiter, heute nicht mal mehr in den Top 10...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben