Sugar Shane returns Sept. 17th!

B

Ballagoal

Guest
'Sugar' Shane Mosley (40-4) wird am 17.09.2005, auf der Barrera/Peden Undercard, seinen zweiten Kampf im Weltergewicht (bei BoxRec steht zwar Super-Weltergewicht aber Mosley will laut eigener Aussage nur noch im Weltergewicht boxen) nach den Wright-Niederlagen bestreiten. Gegner wird der noch ungeschlagene Jose Luis Cruz (32-0-2) sein. Der Kampf wird auf 10 Runden angesetzt sein.

Was meint ihr zu Shane's Comeback im Weltergewicht? Wie schätzt ihr seine Chancen gegen Judah, Margarito, Collazo, Spinks, Mitchell und die anderen Top-Weltergewichtler ein?

Tony Jaa

Bankspieler
das weltergewicht wird in den nächsten jahre mind genau so interessant wie das mw.
ich hoffe, dass auch bald floyd mayweather aufsteigt. auch einen vernon forrest solltest du nicht vergessen auch wenn sein comeback im mw. ich habe sugar shane selten so hilflos gesehen wie gg forrest (besonders im ersten kampf).
ich denke uns erwarten in der nahen zukunft großartige fights.

Junior

Nachwuchsspieler
Sugar Shane ist einer der talentiersten Boxer die es gibt! Wenn er richtig zurückschlagen sollte, dann wird er wieder an die Spitze im WW kommen.

F

Francois

Guest
In der Weltspitze hat Shane "zu Unrecht Sugar" Mosley absolut nichts mehr verloren. Zu träge, zu gehemmt und weit davon entfernt einen Margarito oder Judah zu schlagen.

Junior

Nachwuchsspieler
Francois schrieb:
In der Weltspitze hat Shane "zu Unrecht Sugar" Mosley absolut nichts mehr verloren. Zu träge, zu gehemmt und weit davon entfernt einen Margarito oder Judah zu schlagen.

Francois, ich sage ja, wenn er wieder richtig zurückschlagen sollte. Seine letzten Fights waren sicher nicht berauschend doch hat Sugar Shane schon einige große Momente gehabt. Das Talent ist auf alle Fälle vorhanden. ;)

F

Francois

Guest
@ Junior

Klar aber das ist so als ob Holyfield eigentlich auch noch Weltspitze ist, wenn er nur wieder Ausdauer für 12 Runden hat mit entsprechender Workrate...usw. Talent ist auf jeden Fall vorhanden. :D

Mosley ist imho einfach übern Berg und wird nicht mehr besser. Eher das Gegenteil. Der gute Mann ist jetzt 33. Das "Sugar" war aber schon immer deplatziert.

Tony Jaa

Bankspieler
ja aber holyfield verfügt doch wirklich nicht über die boxerischen fähigkeiten eines mosley.
allein schon sein handspeed gg dlh im ersten fight. mit gegnern die ihn körperlich überlegen sind (forrest) hat er ja aber trotzdem seine probleme. ist ein guter zug im welter kämpfen zu wollen.

S

sabatai

Guest

Gegen Wright, einer der derzeit wohl besten Boxer der Welt, hat er sich ja ziemlich gut geschlagen... So weit kann Mosley dann ja gar nicht von der Weltspitze entfernt sein.

Gorgonzola

Nachwuchsspieler
sabatai schrieb:
Gegen Wright, einer der derzeit wohl besten Boxer der Welt, hat er sich ja ziemlich gut geschlagen... So weit kann Mosley dann ja gar nicht von der Weltspitze entfernt sein.

In der Art wie Wright Trinidad gnadenlos ausgeboxte, wurden Sugar Shanes Niederlagen relativiert. Gegen Wright ist es nun mal verflucht schwierig zu boxen. Allerdings gefiel mir Mosley schon im zweiten Kampf gegen de la Hoya nicht - was jedoch auch immer zu einem gewissen Teil am Gegner liegt. Er ist in die Jahre gekommen, aber ganz abschreiben würde ich ihn nicht.

Dass er seit Forrest nicht mehr derselbe ist, ist kein Geheimnis.

Günther_ P

Nachwuchsspieler
Komisch finde ich daß Mosley zwei grundverschiedene Nemesis-Gegner hat. Forrest ist wohl ein grundsätzlich sehr konventioneller Boxer, der seinen Jab-Cross-Stil allerdings zweifellos hervorragend beherrscht. Wright ist das genaue Gegenteil, ein Techniker ohne Punch der seine Kämpfe strategisch angeht. Man kann also nicht sagen, daß Mosley mit einem bestimmten Boxstil Schwierigkeiten hat, sowohl Puncher wie Boxer auf sehr hohem Niveau können ihn schlagen.

B

Ballagoal

Guest
Mosley hat übrigens, genauso wie Barrera, inzwischen bei Golden Boy Promotions unterschrieben.
Wobei beide nicht nur als Boxer unterschrieben haben: Barrera ist ab sofort der "President of Golden Boy Mexico" und Mosley der "President of Fighter Relations". Beide steigen also, wie im November letzten Jahres Bernard Hopkins, in die Chefetage von GBP ein.

martin knoepfel

Nachwuchsspieler
Für einen Comeback-Fight nach so langer Pause ist die Gegnerwahl von Shane Mosley beachtlich.

Der Name "Sugar" ist natürlich doof. Ist ein Vergleich, bei dem fast jeder Boxer schlecht aussehen muss. Ist so dämlich, wie wenn der Sohn von Eddy Mercky Radrennen fährt.

B

Ballagoal

Guest
006.jpg

Schaut ja sehr fit aus..

rastafari

Bankspieler
mosley ist immer noch ein sehr talentierter boxer. gegen wright hat er zwar verloren, aber der ist mittlerweile poundforpound einer der besten der welt.
gegen vernon forrest sah er im zweiten kampf viel besser aus, obwohl er mit dessen stil nicht zu recht kam.

er soll sich erstmal wieder ranboxen an die weltspitze. gegen judah gebe ich ihm sehr gute chancen. der überboxer ist judah nun auch wieder nicht. ich freue mich auf jeden fall wieder auf kämpfe von mosley, habe ihn früher sehr gerne gesehen.

S

sabatai

Guest
Was ist eigentlich aus den EPO Gerüchten um Mosley geworden?? Da war doch mal etwas im Umlauf, oder?

Patrick

Nachwuchsspieler
D. Crosby schrieb:

Vielleicht hat er es Lance geklaut? :confused: :D

@Sabatai

Mosleys Name fiel im Zusammenhang mit dem BALCO-Skandal. Ob Mosley vor Gericht aussagen musste habe ich nicht mitbekommen, (ich glaube Mosley sagte er habe nur Vitaminpräperate von BALCO bezogen ;) ;) ) und da wesentlich größere Stars und andere Sportarten in größerem Umfang darin verwickelt waren, verlief sich die Sache irgendwie im Sand.

B

Ballagoal

Guest
cw10.jpg

Gibt es hier einen, der Cruz schonmal gesehen hat? Wenn ja, wie ist er so?

F

Francois

Guest
Zum Balco Skandal:

Mosley war definitiv auf der Empfängerliste von Balco. Es sollte vor Gericht nur geklärt werden welche Dopingmittel er genommen hat. Die " Vitaminpräparate" ist die dümmste Ausrede der Geschichte. Entweder THG oder EPO.

Bei Shane wirds wohl ein ordentlicher Cocktail gewesen sein mit noch so einigen anderen Sachen. In Deutschland wäre sowas aufgeklärt worden, aber in den USA verläufts halt im Sande. Winky Wright hat ja auch Steroide eingenommen über Balco. Der US Sport ist bis in die Spitze komplett verseucht.

Oben