Superbike WM 2010


Nowell

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.817
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Endlich wieder Motorradsport! Der März rückt an und damit entstauben bestimmt auch hier einige ihre eigenen Mopeten. Natürlich beginnt auch die neue Saison der Superbikes, die an an diesem Wochenende in Phillip Island in die neue Runde startet.

Gespannt bin ich natürlich, wie sich Max Neukirchner in dieser Saison auf der Honda schlagen kann. Leider kann ich ihn nach der Verletzung überhaupt nicht einschätzen, weshalb ich auf die ersten Resultate warten muss. Allerdings traue ich ihm schon einen Kampf um den Titel zu, sollte er denn wieder völlig fit sein. Vom Material her sehe ich ihn nicht schlechter ausgerüstet als die Jahre zuvor, ganz im Gegenteil. Ten Kate hat schon bewiesen, dass sie mit Motorrädern umgehen können. Auch wenn es dann zuletzt nicht immer sooo gut lief, hat Rea doch aufhorchen lassen und ich kann's kaum erwarten zu sehen, was er dieses Jahr holen kann.

Mit Chris Vermeulen ist ein sympathischer und talentierter Mann wieder zurück bei den Superbikes, was mich persönlich ja sehr freut. Was am Ende mit der Kawa alles geht bleibt abzuwarten, aber richtig auf der Rechnung habe ich ihn nicht. Vielleicht bleiben ein paar Achtungserfolge, an mehr glaube ich allerdings nicht. Sollte es natürlich mal regnen, muss man ihn auf der Rechnung haben. Dazu muss ich aber gestehen, dass ich die Superbikes dieses Jahr außerhalb der Saison nicht so ausgiebig verfolgt habe, wie früher und ich deshalb vielleicht völlig daneben liege mit meinen Erwartungen und Tipps.:saint:

Richtig gespannt bin ich auch auf Crutchlow, der ja 2008 schon irgendwie bei den Superbikes war. Irgendwie ist er damals aber völlig an mir vorbeigegangen.:saint: Nach anfänglicher Kritik und Skepsis gegenüber der neuen R1 habe ich mich inzwischen mehr als nur an sie gewöhnt. Ich habe sie in verschiedenen Varianten (Auspuff etc.) gesehen und stellenweise gefällt sie mir richtig gut. Von ihren Qualitäten konnte man sich letztes Jahr überzeugen, wobei dann die Frage ist, wie viel Spies ausgemacht hat.

Mit Xaus und Corser hat BMW zwei Fahrer, die ich sehr gerne mag und mit der S1000RR auch noch ein Motorrad, das ich fast so toll finde wie die Ducati (aber eben auch nur fast ;)) Insofern hätte ich nichts gegen etwas mehr Erfolg für BMW dieses Jahr. Einschätzen kann ich sie leider gar nicht. Schon letzte Saison waren beide Fahrer am Anfang überzeugt von der Maschine. Wir wissen, was am Ende draus geworden ist.

Am Ende schlägt mein Herz zum größten Teil einfach für Ducati. Es ist wohl auch nicht zu weit aus dem Fenster gelehnt, wenn man Haga und auch Fabrizio als die größten Anwärter auf den Titel sieht. Ducati ist seit Jahrzehnten beständig vorne dabei und die Fahrer sind auch nie wirklich schlecht. Fabrizio hat bei den Tests in Phillip Island übrigens die schnellste Runde gedreht. Man wird sehen, was das alles am Ende für einen Wert hat.

Ich habe mir übrigens vorgenommen dieses Jahr auch wieder bei Rennen in Deutschland dabei zu sein. Mal sehen, wie sich das realisieren lässt.
 

PRIDEofGERMANY

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.041
Punkte
3
Im 1.Lauf hat sich Max Biaggi den Sieg geholt.:thumb:

Der 2.Lauf wird ab 16.30 auf Eurosport 2 übertragen.
 
Oben