Superbowl Erinnerungen


Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.736
Punkte
113
Ok, in der Offseason kann man ja mal ein wenig nostalgisch werden.

Der erste Superbowl und zugleich das erste Footballspiel bei dem ich wirklich mal bewusst versucht habe dem Spielgeschehen zu folgen und nicht genervt umzuschalten, wenn nicht sofort was Spektakuläres passiert, war Superbowl XXXI zwischen den Packers und den Patriots. Ich kann mich noch daran erinnern, dass es in der Vorberichterstattung (DSF? Tele 5? Sat 1?) hiess, dass AFC Teams in der Regel klar schwächer wären als die NFC Vertreter und die Packers viel besser seien, daher hab ich einfach mal zu den Patriots gehalten.

Die Patriots haben zwischenzeitlich ne Weile mithalten können, dennoch haben die Packers das Spiel in allen Belangen ziemlich dominiert. Ich kann mich noch daran erinnern, dass der damalige Patriots QB Drew Bledsoe ein ums andere Mal vom "Minister of Defense" Reggie White unter Druck gesetzt und gesacked wurde. Der Mann war kaum zu stoppen an dem Tag. Ich weiss auch noch, dass ein junger Brett Favre nen Rushing TD erzielt hat. Er ist nach aussen gelaufen und dann richtig Richtung Endzone abgehoben mit Ball in der ausgestrecktem Hand über der Endzonen Pylone. Das hätte Mike Vick nicht besser machen können.

Das Spiel was mich am meisten mitgerissen hat war Superbowl XXXIV zwischen den Rams und den Titans. Die Parallen zum letzten Sonntag sind unübersehbar. Auf der einen Seite Kurt Warner und die "Greatest Show on Turf", auf der anderen Seite Steve "Air" McNair, Eddie George und sehr effektiver aber nicht ganz so spektakulärer Football.

Der Spielverlauf war auch recht zäh. Beide Mannschaften hatten Schwierigkeiten Drives mit Punkten abzuschliessen und einige gute Gelegenheiten verdaddelt. Die letzten Minuten, insbesondere die letzen 30 Sekunden, sind dann aber in die Geschichte eingegangen und die Parallen zum Sonntag sind enorm. Bis auf nen kleinen Unterschied......

http://www.youtube.com/watch?v=I1oK2xo2WK0

Ich weiss noch, dass ich gleich bis an die Decke aufgesprungen bin als Dyson den Ball gefangen hat. Es schien mir für ne sehr lange halbe Sekunde unvorstellbar, dass er noch aufgehalten werden könnte. Und als er den Ball in die Endzone legte war ich mir zunächst sicher, dass das einfach ein TD sein muss, das schien nach dem ganzen Spielverlauf einfach unvermeidbar zu sein und wäre ein hollywoodmässiges Ende gewesen. Das Spiel konnte doch nach so einem letzten Drive und McNairs Scramblingkünsten nicht durch nen profanes Tackling so brutal 1 Yard vor dem Ziel zu Ende gehen. Aber nach dem "Music City Miracle" im Wild Card Game musste das Titans Glück wohl auch mal ein Ende haben.
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Mein erster Superbowl war XXVII zwischen den Cowboys und den Bills, mein Highlight - abgesehen natürlich vom letzten Jahr mit den Bears - selbstverständlich auch der Bowl zwischen den Rams und den Titans. Die Titans hab ich in den Playoffs richtig ins Herz geschlossen (auch wenn ich immer nur ein Bear war), hatte das Music City Miracle live auf Premiere gesehen. Und dann der letzte Drive, McNair clutch ohne Ende, aber es fehlt dieses eine Yard. Ich hätte wirklich bald heulen können. Aber von der Dramatik hat mich selten ein Spiel so gefesselt wie dieser Superbowl.
Seit diesem Superbowl ist McNair auch mein absoluter Lieblings-Quarterback gewesen. Dieser unbändige Wille, mit dem er gerade auch den letzten Drive bestritten hat, hat mich einfach nur fasziniert.
 

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
Oh mein Gott, ich hab diesen SuperBowl auf DVD genau in diesem Dokumentationsstyle, aber erst eben hab ich die Parallele zum letzten Sonntag gemerkt.:ricardo: Ab 02:13 min passiert exakt das Gleiche wie am Sonntag. McNair wird von Ramsverteidigern gejagd, fällt fast um und schafft noch einen unfassbaren Pass auf Dyson - meine Fresse wie Eli Manning am Sonntag mit seinem Pass auf David Tyree.:D Das ist ja unglaublich, nur dass es bei den Giants zu einem happy end kam. Dieser eine yard, mein Gott, aber die Titansfans werden es verdaut haben. Ich denke da eher an die Buffalo-Fans, die von 1991-1994 4 mal in Folge im SuperBowl verloren haben, what about that?:D
 

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
Mein erster Superbowl war XXVII zwischen den Cowboys und den Bills, mein Highlight - abgesehen natürlich vom letzten Jahr mit den Bears - selbstverständlich auch der Bowl zwischen den Rams und den Titans. Die Titans hab ich in den Playoffs richtig ins Herz geschlossen (auch wenn ich immer nur ein Bear war), hatte das Music City Miracle live auf Premiere gesehen. Und dann der letzte Drive, McNair clutch ohne Ende, aber es fehlt dieses eine Yard. Ich hätte wirklich bald heulen können. Aber von der Dramatik hat mich selten ein Spiel so gefesselt wie dieser Superbowl.
Seit diesem Superbowl ist McNair auch mein absoluter Lieblings-Quarterback gewesen. Dieser unbändige Wille, mit dem er gerade auch den letzten Drive bestritten hat, hat mich einfach nur fasziniert.

Am meisten hat mich McNair aber beim Spiel gegen die Steelers beeindruckt 2003 in den Divisional Playoffs:

"Aber eine Runde vorher gegen die Steelers in den AFC Divisional Playoffs zeigte er sein Kämpferherz erst recht, als die brutalen Steelers erst Eddie George mit einem harten hit aus dem Spiel nahmen und dann McNair einen Daumen brachen, trotzdem führte er sie zum 34:31-Sieg am Ende über die Steelers. Steve McNair war einfach nur genial."

Das hab ich damals mal in einem Thread zu @DerrickBrooks geschrieben.
 

Boedefeld

Banned
Beiträge
3.366
Punkte
0
Vllt. passt das nicht wirklich hier rein, jedoch:

Gibts schon irgendwo den 2008er Super Bowl zu kaufen?
Wenn ja, bitte Link oder ähnliches geben. :love2:
 
Oben