Superfly2: Juan Francis Estrada vs. Srisaket Sor Rungvisai (24. Februar 2018)


wicked

Bankspieler
Beiträge
8.605
Punkte
113
Der Frühjahresboxkalender füllt sich so langsam mit starken Kämpfen.
Am 24. Februar kommt es zur zweiten Auflage von SUPERFLY.

Bisher ist nur der Hauptkampf offiziell:
Juan Francis Estrada vs. Srisaket Sor Rungvisai

Im Prinzip der logische Kampf nach Superfly:
Sor Rungvisai schockte den P4P Star Chocolatito.
Estrada, der vor 3-4 Jahren ebenfalls als Elitemann gesehen wurde, aber aufgrund Verletzungen und falschen Karriereentscheidungen sein Momentum verloren hat, meldete sich in einem starken Kampf gegen Carlos Cuadras 'close but clear' zurück.

Stilistisch dürfte dies auch ein besonderer Leckerbissen sein.
Estrada ist eindeutig der technischer feinere und ist ein methodischer Kombinationspuncher mit unterschätzten Konterqualitäten. Sor Rungvisai ist da wesentlich kruder, unorthoddoxer, hat aber wohl deutlich mehr rohe Power.

Anhang anzeigen 11825

EDIT.: Undercard
Brian Viloria vs. Artem Dalakian
McWilliams Arroyo vs. Carlos Cuadras
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

sabatai

Guest
Pacquiao vs. Marquez all over again!

giphy.webp
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Pacquiao vs. Marquez all over again!

Den Vergleich von Marquez und Estrade kann man definitiv durchgehen lassen [auch wenn man abwarten muss, ob er diese Klasse konstant bringen wird, sprich hat]und ich verstehe den Hintergedanken beim zweiten Vergleich, aber [obligatorisch] -

Rungvisai hat weder die workrate noch die Beinarbeit eines Pac, mit der er im Triangle-Modus seine Gegner bearbeitete und zermürbte.

Er boxt ja eher wie ein kleiner George Foreman und legt fast immer 100% in seine Schläge.

Stilistisch sind die beiden somit Welten voneinander entfernt, wie ich finde.

Dennoch - geiler styleclash...
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.605
Punkte
113
Pacquiao vs. Marquez all over again!

giphy.webp

Cooler Vergleich!!

Sor Rungvisai, Southpaw, mit seinem unkonventionellen Stil und Rhythmus, der ungewöhnlichen Winkeln und der scharfen Linken, erinnerte mich zeitweise auch an einen Pacquiao.

Estrada ist dagegen eher ein Mexikanischer Textbook-Boxer à la Marquez-Brüder, Ricardo Lopez etc. mit einer hoher Deckung, technisch feinen Offensivskills gepaart mit Konterskills, tollem Kombinationspunching, etc.
 

untouchable

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.508
Punkte
0
Estrada hat gegen Cuadras ziemlich lange gebraucht um warm zu werden. 'Class shows over time' ist nicht drin gegen Srisaket Sor Rungvisai, wenn Estrada langsam startet liegt er schnell. Chocolatito hat im ersten Kampf gegen Srisaket gerade rechtzeitig das Kommando übernommen und so für viele den Kampf herum gerissen. Estrada hat ähnliches gegen Cuadras geschafft aber Cuadras besitzt nicht die rohe Gewalt von Srisaket und auch nicht dessen 'creative punching'.

Als 'crude' würde ich Srisaket nicht bezeichnen. Etwas unorthodox ist er vielleicht aber technisch sauber ausgebildet und schlägt aus allen Winkeln und Positionen. Und er schlägt viel. Gerade die Haken zum Körper sind 1A, hart und technisch erste Sahne. Zum Kopf ist der rechte Haken auch sau gefährlich und wurde Chocolatito zum Verhängnis.



Falls jemand auf Estrada setzen will, ich halte dagegen.



Den Vergleich von Marquez und Estrade kann man definitiv durchgehen lassen [auch wenn man abwarten muss, ob er diese Klasse konstant bringen wird, sprich hat]und ich verstehe den Hintergedanken beim zweiten Vergleich, aber [obligatorisch] -

Rungvisai hat weder die workrate noch die Beinarbeit eines Pac, mit der er im Triangle-Modus seine Gegner bearbeitete und zermürbte.

Er boxt ja eher wie ein kleiner George Foreman und legt fast immer 100% in seine Schläge.


Stilistisch sind die beiden somit Welten voneinander entfernt, wie ich finde.

Dennoch - geiler styleclash...

Ich denke da täuscht das Rematch mit Gonzalez. Normalerweise boxt Srisaket ziemlich überlegt und bringt gerne Finten und 'throw away punches' um sich in Position zu bringen und den Gegner an die Seile zu kleben. Chocolatito hat er früh angeklingelt und ihn dann nicht vom Haken gelassen. Das ist eine Qualität, die viele Boxer nicht haben.

Eigentlich sind ihm Gegner, die selbst nicht so viel Druck machen sondern Srisaket das Kommando überlassen lieber.
 
Zuletzt bearbeitet:

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Ernsthaft? Seh das mit dem Stil- und Rhythmusvergleich bei Rungvisai nicht.
Er boxt so othodox, wie ein southpaw boxen sollte, um gegen einen Normalauslger 'klarzukommen'.
Sprich er macht seine sidesteps immer zur rechten Seite raus.

[Etwas, das Gonzalez auch immer machte, als orthodox und in Stressmomenten nicht den anderen Weg gehen konnte und was ihm dann zum Verhängnis wurde.
Im ersten Rungvisai-Kampf machte er es ein bis zwei mal in, ich glaube der sechsten Runde, und hatte sofort mächtigen Erfolg damit.
Nur konnte er die, ich vermute, gedankliche Umstellung nicht lange genug beibehalten, da man unter höherm Stress, immer in alte Gewohnheiten zurückfällt. Und so blieb ihm nichts anderes übrig, als die Intensität zu erhähen
]

Er ist auch, was die Beiarbeit angeht sehr tapisg unterwegs, für die WC.

Insofern bleibt für mich, außer der Power, die aber auch anders generiert wird, als bei Pac nur der Vergleich Asiate und southpaw.
 
S

sabatai

Guest
Den Vergleich von Marquez und Estrade kann man definitiv durchgehen lassen [auch wenn man abwarten muss, ob er diese Klasse konstant bringen wird, sprich hat]und ich verstehe den Hintergedanken beim zweiten Vergleich, aber [obligatorisch] -

Rungvisai hat weder die workrate noch die Beinarbeit eines Pac, mit der er im Triangle-Modus seine Gegner bearbeitete und zermürbte.
Er boxt ja eher wie ein kleiner George Foreman.
Stilistisch sind die beiden somit Welten voneinander entfernt, wie ich finde.

Dennoch - geiler styleclash...

Du hast gewissermaßen Recht, wobei Pacquiao zu jener Zeit deutlich linearer boxte und seine Gegner mehr oder weniger mit Power, Workrate und Handspeed überrollte. Er hat seinen Stil eigentlich erst im Weltergewicht umgestellt und sein Winkelmanagement (©) perfektioniert.

Ich erwarte Rungvisai im bedingungslosen Angriffsmodus, der Estrada zu einer mörderischen Pace zwingen wird. Daher rührt auch mein Vergleich.
 

untouchable

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.508
Punkte
0
Wie viele Kämpfe von Srisaket habt ihr eigentlich gesehen? War er schon vor den Kämpfen gegen Chocolatito auf eurem Radar?
 

untouchable

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.508
Punkte
0
Nur den Fight gegen Cuadras. Es gibt schließlich noch ein Leben neben dem Boxsport.

Das ist nicht als Vorwurf gemeint, mich interessiert nur ob er vor Chocolatito außerhalb Thailands zumindest ein paar Fans schon bekannt war.

In Thailand ist Srisaket DER Boxer überhaupt und hat einen enormen Bekanntheitsgrad und einige Werbeträge, nach dem zweiten Sieg gegen Gonzalez natürlich noch viel mehr. Selbst die Regierung hat ihn zu einem Art 'officer' ernannt, der fürs Training bezahlt wird.
 

untouchable

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.508
Punkte
0
"Nein Schatz, ich kann dem kleinen Max gerade nicht die Windeln wechseln. Das Stream für Thammanoon Lamhayn gegen Horomishu Nakashimoto beginnt gerade."

Schau, wir hatten in einer Diskussion unterschiedliche Meinungen, das heißt nicht dass ich deshalb jeden Beitrag von dir schlecht finde oder dich hasse, im Gegenteil. Wäre doch kindisch wegen einer Meinungsverschiedenheit, die ohne Kraftausdrücke zu Ende ging, nachtragend zu sein.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.605
Punkte
113
Schau, wir hatten in einer Diskussion unterschiedliche Meinungen, das heißt nicht dass ich deshalb jeden Beitrag von dir schlecht finde oder dich hasse, im Gegenteil. Wäre doch kindisch wegen einer Meinungsverschiedenheit, die ohne Kraftausdrücke zu Ende ging, nachtragend zu sein.

What? :D
Hat ja gar nichts mit Dir zu tun.

Wollte nur ein überspitztes Bild von 'uns' Forumsnerds darstellen.

Ist alles gut. ;)
 

untouchable

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.508
Punkte
0
Wenn du doch solch ein Rungvisai-Schlaubischlumpf bist, hau doch mal ein Video von ihm raus, wo du genau das zuvor Getippte mit einem fundierten Kommentar widerlegst.

In freudiger Erwartung...

Ich würde beispielsweise diesen Kampf empfehlen:

Ja, das ist Srisaket Sor Rungvisai, er boxt nicht immer als Rechtsauslage und nicht immer im Brechstangenmodus, auch wenn er das gerne macht. Vor allem wenn der Gegner angeschlagen ist. Unbedingt das Ende gucken, ziemlich kurios!

Von seinem Kampf gegen den Japaner Yota Sato gibt es leider keine Aufzeichnung in guter Qualität, zeigt aber sehr gut, wie Srisaket im Infight und an den Seilen arbeitet:


Und hier was zu seinem Background:
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Guck mal - da haben wir doch gleich mal mal eine Grundlage, auf der wir uns austauschen können.

Dass er, wie z.B. Cotto oder Ward es sind, anscheinend ein switch-hitter war, wusst ich nicht.
Den Kampf, den du empfiehlst kannte ich bis grade nicht, aber, auf der Grundlage, dass er den K.O. bis auf einen einmaligen 'switch-stance' Körpertreffer, in der normalen Aulage bestritt, würde ich sagen er ist ein natürlicher Linkshänder, somit natürlicher southpaw.

Zurück zur eigtl. Diskussion - stilistisch sehe ich, selbst in diesem Kampf, wo er etwas anders agiert, nicht wirklich viel Ähnlichkeit zum prime-Pacquiao.

Rungvisai boxt eher plattfüßig, in etwa so, wie eine Mischung aus Foreman und Golovkin.

Da ist nicht wirklich viel, was mich an Pacquiao erinnert.
Außer man ist Eurozentriker de luxe, dann sehen 'die alle gleich aus!'.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.605
Punkte
113
Undercard offiziell:
Brian Viloria vs. Artem Dalakian
McWilliams Arroyo vs. Carlos Cuadras


Tolle Card!
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.605
Punkte
113
Wirklich traumhaft. Das Boxjahr 2018 scheint genau an das hervorragende 2017 anzuknüpfen. :jubel:

Absolut!

Eubank-Groves
Jack-Adoins
Briedis-Usyk
Gassiev-Dorticos
Ortiz-Wilder
Superfly2
Barrera-Bivol
Valdez-Quigg
AJ-Parker

...sehr sexy Kämpfe.

....und Errol Spence vs Lamont Peterson, Amir Iman - Jose Ramirez, Mikey Garcia vs. Sergey Lipinets ist auch solide!
 
Oben