1. Liebe Sportforen.de-User,

    nachdem das Sport1-Forum inzwischen seine Pforten geschlossen hat, möchten wir hier eine langjährige Tradition von dort weiterführen, die User aller Unterforen zusammenbrachte und ein großes Event darstellte - der Musik GrandPrix.

    Der Ablauf ist ähnlich wie beim allseits beliebten Eurovision Song Contest: Ihr reicht einen Titel eurer Wahl ein und dann wird unter allen Teilnehmern der Sieger gewählt. Alle Informationen zu diesem Event findet ihr im Musikforum. Den Thread zum 1. Sportforen Musik-GrandPrix findet ihr dort ganz oben.

    Bei Fragen schaut im Thread nach oder wendet euch an den "Veranstalter" JimmyDream.

    Viele Grüße und viel Spaß bei der Teilnahme!
    Information ausblenden

Supermittelgewichts-Thread

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Box-News" wurde erstellt von sucki, 8. Januar 2009.

  1. Tobi.G

    Tobi.G MVP

    Registriert seit:
    16. Mai 2004
    Beiträge:
    20.980
    Ort:
    Neuss
    Damals als beide noch im Mittelgewicht unterwegs waren hätte ich eine große Summer auf Abraham gesetzt. Als junger Mittelgewichtler hatte er eine unglaubliche Wucht in seinen Schlägen und Sturm hätte sich ihm niemals 12 Runden erziehen können. Heute will den Kampf aber keiner mehr sehen und beide sind nur noch Schatten von früher.
     
    Major gefällt das.
  2. JabAndGrab

    JabAndGrab Bankspieler

    Registriert seit:
    13. Mai 2016
    Beiträge:
    912
    Ich hatte das ja schon mal im Podcast erwähnt, aber es ist mir immer noch unbegreifbar, dass die jeweiligen Promoter und Sender (ARD und ZDF...muss ich mehr sagen?) für den Kampf keine Lösung gefunden haben. Sommer 2007, Fußballstadion, 40-50.000 Zuschauer, Megaquoten...Stattdessen Sturm vs. Alcoba und Abraham vs. Gevor.
     
    Mr.Hu, barrera und Major gefällt das.
  3. barrera

    barrera Bankspieler

    Registriert seit:
    18. Juli 2005
    Beiträge:
    447
    Ort:
    bei Koblenz
    Eben. Da haben Sauerland und noch Kohl (?) einen ganz dicken Zahltag verpasst. Ich bin zwar überzeugt, dass sich in Deutschland (!) auch heute noch ein paar Leute dieses Duell ansehen würden, aber wirklich viel Geld ist damit nicht mehr zu machen.

    In deren prime hätte ich Abraham auch klar favorisiert.
     
    JabAndGrab gefällt das.
  4. kk17

    kk17 Bankspieler

    Registriert seit:
    3. Dezember 2011
    Beiträge:
    445
    Ort:
    Hamburg
    Ich weiss nicht auch wenn beide durch sind und Sturm ja anscheinend nicht mehr boxt, würde Ich den Kampf irgendwie immer noch gerne sehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juni 2018
  5. Krusher

    Krusher Team-Kapitän

    Registriert seit:
    4. Juni 2007
    Beiträge:
    3.900
    dafür müsste Leonidas aber erst einmal aus seinem Versteck kommen! Glaube jedenfalls nicht dass der alternde King sich in die Hölle des Fighters traut.
     
    MMA_Boxer gefällt das.
  6. Franz

    Franz All-Star

    Registriert seit:
    20. März 2001
    Beiträge:
    9.543
    Ort:
    Wien
    Ich habe da mit meiner leicht zynischen "Hommage" einiges los getreten;) Im Ernst, ein Kampf der beiden heutigen Tages wäre ein lähmendes Trauerspiel, der Kampf eines Knockouters welcher keiner mehr ist, gegen einen guten Techniker welcher Sturm einmal war und nicht mehr ist.
    Realistisch sehe ich auch in ihrer Prime keinen Favoriten, Abraham war ein potenter, aber boxerisch sehr limitierter Knockouter, und Sturm ein guter Techniker mit limitierter Schlagkraft, da realistisch, über Wunschdenken hinaus einen Favoriten auszumachen ist eher schwer.
    Kann gut sein das Abraham Sturm überfahren und ausgeknockt hätte, aber es wäre auch genau so gut möglich gewesen das Sturm Abraham schwindlig geboxt, und dabei recht tüchtig vermöbelt hätte.
     
    Harman und Bickle85 gefällt das.
  7. Krusher

    Krusher Team-Kapitän

    Registriert seit:
    4. Juni 2007
    Beiträge:
    3.900
    ich glaube du hast dir da was eigenes zusammen getreten oder mich einfach falsch verstanden. Der Kampf wird nicht mehr kommen weil diesen keiner mehr braucht.
     
    hirschi gefällt das.
  8. wild allison

    wild allison Stammspieler

    Registriert seit:
    30. Mai 2005
    Beiträge:
    1.571
     
    Tobi.G gefällt das.
  9. Major

    Major Bankspieler

    Registriert seit:
    19. Juni 2014
    Beiträge:
    746
    Ort:
    Kassel
    Tyron Zeuge vs Rocky Fielding am 14.07.18 in Offenburg
     
  10. colderthanice

    colderthanice All-Star

    Registriert seit:
    13. Dezember 2004
    Beiträge:
    5.862
    Ort:
    Leverkusen
    Interessante Ansetzung, Zeuge könnte hier durchaus seinen Titel los sein ;)
     
  11. cosmo.1

    cosmo.1 Team-Kapitän

    Registriert seit:
    13. Dezember 2009
    Beiträge:
    3.002
    Ort:
    Rheinlandpfalz
    Wer ist Rocky Fielding bin dann mal bei Tante google
     
  12. Languste

    Languste Team-Kapitän

    Registriert seit:
    3. November 2005
    Beiträge:
    2.095
    Zeuge packt das imo, halte recht viel von ihm.
     
    Major gefällt das.
  13. cosmo.1

    cosmo.1 Team-Kapitän

    Registriert seit:
    13. Dezember 2009
    Beiträge:
    3.002
    Ort:
    Rheinlandpfalz
    OK englischer Meister ging gegen calum Smith in der ersten Runde ko.
    Na dann
     
  14. wicked

    wicked former Box-Tippspiel-Champion

    Registriert seit:
    8. Februar 2008
    Beiträge:
    7.139
    Ort:
    CH
    Fielding sollte man IMO nicht am Callum Smith Kampf aufhaengen. Er ist deutlich besser als er in diesem aussah.
    Immerhin hat Fielding hauchduenn John Ryder besiegt (der wiederrum kein schlechter und Patrick Nielsen und Jamie Cox KO schlug).

    Einen mindestens engen Kampf sehe ich ihn gegen Zeuge machen.
     
    hirschi gefällt das.
  15. hirschi

    hirschi All-Star

    Registriert seit:
    26. März 2009
    Beiträge:
    6.984
    Ort:
    dem Tunnel meiner Mutter
    Und vorallem ist der Engländer keine eigekaufte labor-ratte ala smith und wie die ewig alter murray's der sauerland saga. So hießen.....
    Auch vom style ist zeuge recht gut geschneidert.Lässt sich in brawls ein....kann kaum kontinuierlich nen roten -faden runterboxen....dazu nicht den überpunch.....

    Sehe zeuge als leichten bis mittelgroßen Außenseiter
     
  16. Tyson 2fast Fury

    Tyson 2fast Fury former two time Boxtippspiel-Champ

    Registriert seit:
    7. August 2014
    Beiträge:
    3.406
    Ort:
    Essen
    avatarwette?
     
  17. hirschi

    hirschi All-Star

    Registriert seit:
    26. März 2009
    Beiträge:
    6.984
    Ort:
    dem Tunnel meiner Mutter
    Aus dem Kindergarten bin ick raus......bei mir zählen nur dickpic'zzzzzz
     
  18. Tyson 2fast Fury

    Tyson 2fast Fury former two time Boxtippspiel-Champ

    Registriert seit:
    7. August 2014
    Beiträge:
    3.406
    Ort:
    Essen
    mir auch egal sag was du willst, zeuge wird sowieso gewinnen;)
     
  19. Major

    Major Bankspieler

    Registriert seit:
    19. Juni 2014
    Beiträge:
    746
    Ort:
    Kassel
    Fielding ist als Gegner für Zeuge definitiv ok. Zeuge wird sich am Ende durchsetzen.
     
  20. HamburgBuam

    HamburgBuam former Box-Tippspiel-Champion

    Registriert seit:
    29. Oktober 2009
    Beiträge:
    13.102
    Ort:
    Hamburg
    Während Hirschi noch die Knie schlackern, springe ich gerne ein. Sehe keine Möglichkeit für Zeuge, das Ding zu holen.
     
    Tyson 2fast Fury gefällt das.

Diese Seite empfehlen