Surftipps


Taehti77

Nachwuchsspieler
Beiträge
421
Punkte
0
Ort
Hessen
Übersicht über interessante Links zum Thema Skispringen

Bei den grün gedruckten Links existiert weder eine deutsch- noch eine englischsprachige Version.

Allgemeine Informationen und News

www.fis-ski.com/de/
www.berkutschi.com
www.skispringen-news.de/
www.sportsplanet.at (Schwerpunkt Österreich)
www.opa-alpencup.com (Alpencup Termine und Ergebnisse)
www.ewoxx.com (Termine und Ergebnisse der von Ewoxx betreuten Wettkämpfe)
www.skisprungtv.de
http://www.wyniki-skoki.hostingasp.pl/ (Ergebnis-Datenbank; vollständiger als bei der FIS)


Spezialthemen

www.skisprungschanzen.com/
www.aussenseiter-spitzenreiter.com


Skiverbände und offizielle Teamseiten

www.deutscherskiverband.de
www.oesv.at
www.swiss-ski.ch
www.wsjusa.com
www.skijumpingcanada.com
www.ffs.fr
www.skiforbundet.no
www.finnjumping.fi
www.ski-japan.or.jp/official/saj/index.html


Offizielle Seiten einzelner Springer

Deutschland

www.martin-schmitt.de
www.severinfreund.de
www.lucaroth.com/

Österreich

www.thomasmorgenstern.com
www.gregorschlierenzauer.at
www.martinkoch.at
www.fetti.at

Schweiz

www.simonammann.ch

Norwegen

www.stoaxn.com (Trainer Alexander Stöckl)
www.romoeren.com

Finnland

www.pekkaniemela.blogspot.fi

Polen

www.maciejkot.com/index.php?lang=en


Sonstiges


Wünsche viel Spaß beim Surfen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

harzteufel

Dorfältester
Beiträge
582
Punkte
0
Ort
Harz / Berlin
Bevor wir hier in Zukunft für jede Fan-Seite einen neuen Thread bewundern dürfen, schlage ich einen Thread "Surftipps" vor. Dort können alle interessanten und weniger interessanten Web-Fundstücke gepostet werden...

Ich würde diesen Thread begrüßen! :D:
 

senryu

Quergeist
Beiträge
24.344
Punkte
0
Ort
Hamburch
ja, am besten irgendwo gesammelt, weil ich habe genau dieses Post nochmal hier im Forum gefunden. Doppelposts müssen nämlich auch nicht sein "nörgel* ;)
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.275
Punkte
113
Stimmt, son "surftipp"thema wär gar nicht so verkehrt. jeder kann Links reinsetzen und man kann ja alle im 1. Beitrag sammeln, oder den ersten beiden, getrennt nach Fanseiten, offiziellen Seiten etc
 

Taehti77

Nachwuchsspieler
Beiträge
421
Punkte
0
Ort
Hessen
Sorry, ich dachte es wäre okay, das einzeln zu posten, es guckt ja nicht jeder sowohl bei den Kombis als auch bei den Spezis. Manche trennen das ja...
 

Taehti77

Nachwuchsspieler
Beiträge
421
Punkte
0
Ort
Hessen
So, damit keine Klagen mehr kommen hier ein Thread um neue, bzw. weniger bekannte Internetseiten, etc. zu posten. Einfach alles reinschreiben, was interessieren könnte:
 

harzteufel

Dorfältester
Beiträge
582
Punkte
0
Ort
Harz / Berlin
Auch auf die Gefahr hin, dass mir hier einige den Hals umdrehen, aber ich würde es noch besser finden, wenn wir den Thread "Surftipps" eine Ebene nach oben verschieben könnten... Also so wie der Thread "Foto-Ecke"! Dann sollte er auch nicht übersehen werden ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Prinzipiell schlage ich folgendes vor: Wenn jemand eine eigene Seite hat und die hier etwas ausführlicher vorstellen möchte, ab und zu vielleicht auch Neuerungen mitteilen möchte, dann kann er hier gern einen Extra-Thread für die Seite eröffnen (umgekehrt würde ich es dann aber auch begrüßen, wenn derjenige auf seiner Seite einen Link hierher anbringt).

Reine "Netzfundstücke" oder Links zu anderen Seiten, die ihr empfehlen wollt, können wir auch in einem einzelnen Thread zusammenfassen. Ein eigenes Unterforum dafür ist meiner Meinung nach aber nicht nötig, weil dazu meist ohnehin nicht viele Beiträge kommen. Es wäre eine Überlegung wert, wenn viele andere Seiten uns dann eben auch verlinken würden.

Ich finde es auch richtig, einen solchen Thread sowohl im Kombibereich als auch im Spezibereich zu eröffnen, da es doch einige Seiten gibt, die sich nur mit einer der beiden Sportarten befassen; und Seiten, die von beiden Sportarten handeln, können ja dann auch in beiden Threads gepostet werden.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Ein eigenes Unterforum fände ich etwas übertrieben; da zu den einzelnen Seiten wohl nicht viel geschrieben wird, passt das auch in einen Thread. Aber damit der nicht untergeht, pinne ich ihn mal fest.
 

uoeggi

Nachwuchsspieler
Beiträge
6
Punkte
0
Trondheim & Pragelato verpasst? Live und deferred streaming online!

Hier findet ihr alle infos, news, live resultate, interviews, photos über den FIS Skisprung Weltcup:

http://www.fisskijumpingworldcup.com

Die offizielle FIS Website zeit die Springen live (kosten pflichtig) aber 72h später dann gratis! (unter "videos")
 

uoeggi

Nachwuchsspieler
Beiträge
6
Punkte
0
The BIG 4 are coming!

Hey Ski Jumping World Cup Fans,

Everything about the Vierschanzentournee:
-> Check out the vids and live/deferred streaming, pics, news, results, etc on the new official FIS website:



FIS Ski Jumping World Cup
http://www.fisskijumpingworldcup.com

Merry Xmas and Snowy Holidays :D:

Cheers Isa
 
Oben