Surftipps

Dieses Thema im Forum "Skispringen" wurde erstellt von Taehti77, 27. November 2008.

  1. Taehti77

    Taehti77 Bankspieler

    Registriert seit:
    16. November 2008
    Beiträge:
    420
    Ort:
    Hessen
    Übersicht über interessante Links zum Thema Skispringen

    Bei den grün gedruckten Links existiert weder eine deutsch- noch eine englischsprachige Version.

    Allgemeine Informationen und News

    www.fis-ski.com/de/
    www.berkutschi.com
    www.skispringen-news.de/
    www.sportsplanet.at (Schwerpunkt Österreich)
    www.opa-alpencup.com (Alpencup Termine und Ergebnisse)
    www.ewoxx.com (Termine und Ergebnisse der von Ewoxx betreuten Wettkämpfe)
    www.skisprungtv.de
    http://www.wyniki-skoki.hostingasp.pl/ (Ergebnis-Datenbank; vollständiger als bei der FIS)


    Spezialthemen

    www.skisprungschanzen.com/
    www.aussenseiter-spitzenreiter.com


    Skiverbände und offizielle Teamseiten

    www.deutscherskiverband.de
    www.oesv.at
    www.swiss-ski.ch
    www.wsjusa.com
    www.skijumpingcanada.com
    www.ffs.fr
    www.skiforbundet.no
    www.finnjumping.fi
    www.ski-japan.or.jp/official/saj/index.html


    Offizielle Seiten einzelner Springer

    Deutschland

    www.martin-schmitt.de
    www.severinfreund.de
    www.lucaroth.com/

    Österreich

    www.thomasmorgenstern.com
    www.gregorschlierenzauer.at
    www.martinkoch.at
    www.fetti.at

    Schweiz

    www.simonammann.ch

    Norwegen

    www.stoaxn.com (Trainer Alexander Stöckl)
    www.romoeren.com

    Finnland

    www.pekkaniemela.blogspot.fi

    Polen

    www.maciejkot.com/index.php?lang=en


    Sonstiges


    Wünsche viel Spaß beim Surfen!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. November 2018
    #1
  2. harzteufel

    harzteufel Dorfältester

    Registriert seit:
    16. November 2008
    Beiträge:
    582
    Ort:
    Harz / Berlin
    Bevor wir hier in Zukunft für jede Fan-Seite einen neuen Thread bewundern dürfen, schlage ich einen Thread "Surftipps" vor. Dort können alle interessanten und weniger interessanten Web-Fundstücke gepostet werden...

    Ich würde diesen Thread begrüßen! :D:
     
    #2
  3. senryu

    senryu Quergeist

    Registriert seit:
    17. November 2008
    Beiträge:
    24.345
    Ort:
    Hamburch
    ja, am besten irgendwo gesammelt, weil ich habe genau dieses Post nochmal hier im Forum gefunden. Doppelposts müssen nämlich auch nicht sein "nörgel* ;)
     
    #3
  4. kirsten

    kirsten Wintersport - Moderator

    Registriert seit:
    16. November 2008
    Beiträge:
    22.668
    Ort:
    Horrem
    Stimmt, son "surftipp"thema wär gar nicht so verkehrt. jeder kann Links reinsetzen und man kann ja alle im 1. Beitrag sammeln, oder den ersten beiden, getrennt nach Fanseiten, offiziellen Seiten etc
     
    #4
  5. Taehti77

    Taehti77 Bankspieler

    Registriert seit:
    16. November 2008
    Beiträge:
    420
    Ort:
    Hessen
    Sorry, ich dachte es wäre okay, das einzeln zu posten, es guckt ja nicht jeder sowohl bei den Kombis als auch bei den Spezis. Manche trennen das ja...
     
    #5
  6. Taehti77

    Taehti77 Bankspieler

    Registriert seit:
    16. November 2008
    Beiträge:
    420
    Ort:
    Hessen
    So, damit keine Klagen mehr kommen hier ein Thread um neue, bzw. weniger bekannte Internetseiten, etc. zu posten. Einfach alles reinschreiben, was interessieren könnte:
     
    #6
  7. harzteufel

    harzteufel Dorfältester

    Registriert seit:
    16. November 2008
    Beiträge:
    582
    Ort:
    Harz / Berlin
    Auch auf die Gefahr hin, dass mir hier einige den Hals umdrehen, aber ich würde es noch besser finden, wenn wir den Thread "Surftipps" eine Ebene nach oben verschieben könnten... Also so wie der Thread "Foto-Ecke"! Dann sollte er auch nicht übersehen werden ;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. November 2008
    #7
  8. Benjamin

    Benjamin Wintersport - Moderator

    Registriert seit:
    15. November 2008
    Beiträge:
    26.143
    Prinzipiell schlage ich folgendes vor: Wenn jemand eine eigene Seite hat und die hier etwas ausführlicher vorstellen möchte, ab und zu vielleicht auch Neuerungen mitteilen möchte, dann kann er hier gern einen Extra-Thread für die Seite eröffnen (umgekehrt würde ich es dann aber auch begrüßen, wenn derjenige auf seiner Seite einen Link hierher anbringt).

    Reine "Netzfundstücke" oder Links zu anderen Seiten, die ihr empfehlen wollt, können wir auch in einem einzelnen Thread zusammenfassen. Ein eigenes Unterforum dafür ist meiner Meinung nach aber nicht nötig, weil dazu meist ohnehin nicht viele Beiträge kommen. Es wäre eine Überlegung wert, wenn viele andere Seiten uns dann eben auch verlinken würden.

    Ich finde es auch richtig, einen solchen Thread sowohl im Kombibereich als auch im Spezibereich zu eröffnen, da es doch einige Seiten gibt, die sich nur mit einer der beiden Sportarten befassen; und Seiten, die von beiden Sportarten handeln, können ja dann auch in beiden Threads gepostet werden.
     
    #8
  9. Benjamin

    Benjamin Wintersport - Moderator

    Registriert seit:
    15. November 2008
    Beiträge:
    26.143
    Ein eigenes Unterforum fände ich etwas übertrieben; da zu den einzelnen Seiten wohl nicht viel geschrieben wird, passt das auch in einen Thread. Aber damit der nicht untergeht, pinne ich ihn mal fest.
     
    #9
  10. Taehti77

    Taehti77 Bankspieler

    Registriert seit:
    16. November 2008
    Beiträge:
    420
    Ort:
    Hessen
    Danke für die Hilfe, ich denke, so wie es jetzt ist, können alle damit leben! :)
     
    #10
  11. Eisbaer - skiimport

    Eisbaer - skiimport Rookie

    Registriert seit:
    16. November 2008
    Beiträge:
    1
    Ort:
    Hamburg
    #11
  12. backview

    backview Rookie

    Registriert seit:
    1. Dezember 2008
    Beiträge:
    4
  13. Nika

    Nika Angelverein Auberdine

    Registriert seit:
    23. November 2008
    Beiträge:
    13.804
    Ort:
    Sitzplatz, besser als gar keiner, gä
    neue FIS page
    bitte gleich die größte Enttäuschung voten (unten auf der Startseite)
     
    #13
  14. HAK

    HAK Rookie

    Registriert seit:
    13. Dezember 2008
    Beiträge:
    34
    #14
  15. juri

    juri Pilot bei Fübelst Air

    Registriert seit:
    9. Dezember 2008
    Beiträge:
    805
    Ort:
    Leipzig / Sachsen
    allerdings :) sehr nett :D:
     
    #15
  16. uoeggi

    uoeggi Rookie

    Registriert seit:
    15. Dezember 2008
    Beiträge:
    6
    Trondheim & Pragelato verpasst? Live und deferred streaming online!

    Hier findet ihr alle infos, news, live resultate, interviews, photos über den FIS Skisprung Weltcup:

    http://www.fisskijumpingworldcup.com

    Die offizielle FIS Website zeit die Springen live (kosten pflichtig) aber 72h später dann gratis! (unter "videos")
     
    #16
  17. Nika

    Nika Angelverein Auberdine

    Registriert seit:
    23. November 2008
    Beiträge:
    13.804
    Ort:
    Sitzplatz, besser als gar keiner, gä
    #17
  18. Lin

    Lin Bankspieler

    Registriert seit:
    16. November 2008
    Beiträge:
    133
    Ort:
    Vogtland
  19. kimihiiri

    kimihiiri Rookie

    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    62
    #19
  20. uoeggi

    uoeggi Rookie

    Registriert seit:
    15. Dezember 2008
    Beiträge:
    6
    The BIG 4 are coming!

    Hey Ski Jumping World Cup Fans,

    Everything about the Vierschanzentournee:
    -> Check out the vids and live/deferred streaming, pics, news, results, etc on the new official FIS website:

    [​IMG]

    FIS Ski Jumping World Cup
    http://www.fisskijumpingworldcup.com

    Merry Xmas and Snowy Holidays :D:

    Cheers Isa
     
    #20

Diese Seite empfehlen