Sven Ottke vs. Andre Ward


hawk

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.244
Punkte
0
Beides seht gute Boxer,Ward allerdings eher ein Offensivboxer. Möglicherweise könnte Ottke viele seiner Treffer vermeiden und selber durch Kontern Runden gewinnen(halbwegs objektive Punktrichter vorrausgesetzt)
 
Zuletzt bearbeitet:

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.736
Punkte
113
Bei "halbwegs objektiven Punkrichtern" hätte Ottke den einen oder anderen Kampf verloren.

Ähnlich wars mit den Ringrichtern, die in D komischerweise nie ein Problem damit hatten, wenn er mit seinem berüchtigten Heuschrecken-Stil mit den Kopf voran in den Mann gesprungen ist.

Es kommt also sehr darauf, wo der Kampf stattfindet.:D
 

Kali

Bankspieler
Beiträge
4.595
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
Ward, egal wo, ob in Magedburg, in Berlin oder in Oakland. Ottke würde maximal 3,4 Runden gewinnen können.

Ward ist einfach zu slick und skilled. Und die besseren Tricks hat er auch.
 

Flöpper

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
3.055
Punkte
113
Ward, egal wo, ob in Magedburg, in Berlin oder in Oakland. Ottke würde maximal 3,4 Runden gewinnen können.

Ward ist einfach zu slick und skilled. Und die besseren Tricks hat er auch.

Ward ist besser, aber in Deutschland würde er mächtig Punkte abgezogen bekommen, wenn er seinen typischen Stil boxt. Zumindest wenn er gegen einen Heimboxer der vom Ref bevorteilt wird, oder wenn es einen sehr strengen Ref gäbe.

In Deutschland hätte Ottke also schon eine Chance, auf neutralem Boden wohl eher weniger.
 

Kenshiro

Banned
Beiträge
2.986
Punkte
0
Ort
Frankenthal
Ottke würde nie im Leben gegen einen Ward gewinnen,ganz egal wo der Fight stattfindet!Ich gehe sogar soweit und behaupte das Ottke nicht mal eine einzige Runde gewinnen würde.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.275
Punkte
113
Die beiden wohl unattraktivsten fighter aller zeiten gegeneinander:D. von dem kampf würde man ja augenkrebs bekommen:).

Ein tolles klammer, renn und headbut duell:laugh2:.

ward würde gewinnen weil er schneller ist und ne höhere workrate hat.
 
S

sabatai

Guest
Der Ward/Kessler Kampf ist vom Grad des Betruges natürlich auf Augenhöhe mit dem Schmierentheater das Sauerland regelmäßig um Ottke veranstaltet hat. Der Unterschied ist: Ward muss nicht zwangsläufig unfair boxen um erfolgreich zu sein. Ottke hingegen schon (wobei er auch mit unfairen Mitteln in jedem zweiten seiner Kämpfe auf die Hilfe der Punktrichter angewiesen war). Eigentlich hätte Ottke in 95% seiner Kämpfe nach bereits 2 oder 3 Runden disqualifiziert werden müssen. Ottke hat in seiner langen Karriere ein einziges Mal fair gekämpft. Das war gegen den C+ Fighter Byron Mitchell. Den Kampf hat er knapp gewonnen. In den Staaten oder England wäre Ottke ein 24-20-3 Journeyman gewesen. Seine Karriere ist für mich persönlich der größte Witz der Boxgeschichte.

Und jetzt zu der Frage: Natürlich hätte Ward gewonnen.
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.499
Punkte
113
Jaaa das nicht zu treffende Phantom :clown:



Mythos hinreichend zerstört?

Tim B. hats an anderer stelle mal gut gesagt Ottke hatte keine gute defense keien gute footwork (weglaufen ist nicht gleich footwork) und überhaupt ist fast seine komplette karriere staged.

Ward und Ottke hätten wie aus zwei unterschiedlichen gewichtsklassen im Ring ausgesehen und Ward hätte Ottke komplett dominiert, inside, outside, midrange in Berlin, Oakland, Japan, Nordpol, Raumstation völlig egal.

Any time any place.

Und die 2 nicht geahndeten headbutts mit Ottke vs Reid als auf Augenhöhe zu bezeichnen finde ich kurz gesagt naja aber...haters gonna hate ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Ward würde gewinnen aber Ottke würde ihm schon einige Runden stehlen und vorallem tierisch auf den Senkel gehen!

kenne niemanden der ekelhafter boxte als Ottke.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.301
Punkte
113
Ort
Randberlin
Jaaa das nicht zu treffende Phantom :clown:

30623-P_16001814425_HighRes.jpg


Mythos hinreichend zerstört?

Wohlan. Wenn ich an Michalczwewski zurückdenke sagt so ein verbeultes Gesicht nun genau gar nichts aus. Irgendeiner wäre bei Ottke gegen Ward wahrscheinlich wegen tiefer Wunden aus dem Fight genommen worden.
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.499
Punkte
113
Wohl doch, weil Michalczwewski ja wie bekannt mit der berühmten Braehmer shell (auch Homer Simpson shell) geboxt hat.

Während Ottke mit dem Phantom Kampfstil errr in den Ring stieg.

Und Hawk ja im ersten post des threads auch meinte

Möglicherweise könnte Ottke viele seiner Treffer vermeiden

Und zum Beantworten der Frage ob Ottke gegen einen schnellen Mann wie Ward (59% connect ratio gegen Bika 40% gegen Beton Addur) viele treffer hätte meiden können sagt so ein verbeultes Gesicht dann eben doch sehr viel aus.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.607
Punkte
113
Ottke gewinnt in Magdeburg durch DQ.
Ward gewinnt in Oakland durch DQ.
 
S

sabatai

Guest
Das halte ich tatsächlich für die wahrscheinlichsten Szenarios.

Was will Ottke denn machen? Zu klein, kein Punch. Ward dazu Counterpuncher.

Findest du? Ward ist für mich alles andere als ein Counterpuncher. Zumindest hat der Abraham Kampf diesen Eindruck bei mir bekräftigt. Ward hat sich eigentlich bei jedem Abraham Vorstoß (ok, es waren sehr wenige) abgeduckt, Abraham auflaufen lassen und dann geklammert bzw. Abraham zum Klammern gezwungen, da er (Ward) tief in den Mann gegangen ist. Froch hingegen blieb z.B. stehen und hat Abraham fast immer abgekontert.
 
S

sabatai

Guest
Und zum Beantworten der Frage ob Ottke gegen einen schnellen Mann wie Ward (59% connect ratio gegen Bika 40% gegen Beton Addur) viele treffer hätte meiden können sagt so ein verbeultes Gesicht dann eben doch sehr viel aus.

Von wem hast du denn die 40% Trefferquote gegen Abraham? Das stimmt in 100 Jahren nicht.

Edit:

Punch Stats: Total Punches: Ward - 178 of 444; Abraham - 158 of 333. Jabs: Ward - 107 of 289; Abraham - 64 of 177. Power Shots: Ward - 71 of 155; Abraham - 94 of 156. Combos Landed: Ward - 24; Abraham - 22.

Meinst du diese Statistik von boxing.about.com? Wer auch immer die angefertigt hat, sollte weniger trinken... :D
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.275
Punkte
113
Jaaa das nicht zu treffende Phantom :clown:

30623-P_16001814425_HighRes.jpg


Mythos hinreichend zerstört?

Tim B. hats an anderer stelle mal gut gesagt Ottke hatte keine gute defense keien gute footwork (weglaufen ist nicht gleich footwork) und überhaupt ist fast seine komplette karriere staged.

Ward und Ottke hätten wie aus zwei unterschiedlichen gewichtsklassen im Ring ausgesehen und Ward hätte Ottke komplett dominiert, inside, outside, midrange in Berlin, Oakland, Japan, Nordpol, Raumstation völlig egal.

Any time any place.

Und die 2 nicht geahndeten headbutts mit Ottke vs Reid als auf Augenhöhe zu bezeichnen finde ich kurz gesagt naja aber...haters gonna hate ;)

Na ja ward ist schon einer der dreckigsten fighter aller zeiten.
Es gibt da natürliche viele dreckige fighter. Ein mayweather, WK, holyfield oder lewis waren/sind auch sehr dirty.
aber ward ist da schon nochmal ne kategorie härter (eigentlich bildet er da mit hopkins ne eigene liga:D).

sein mit dem kopf reingehen, tiefschlagen, halten und hit and hold ist schon absolut systematisch und keinesfalls zufällig. er hat halt das komplette programm:D.

man hat schon gemerkt, dass ward angepisst war weil pabon ihm das nicht durchgehen lassen hat (ne weltklasse leistung von pabon).

du hast nat. recht das ward auch ohne dirty tricks klar besser ist als ottke.

aber ich glaube auf top level ist ward doch auf diese tricks angewiesen. Er hat AA nat. auch so outclassed, aber IMO war er dabei weniger souverän als froch und dirrell (war trotzdem ein blowout, aber er war ja selbst auch unzufrieden das es nicht so leicht ging wie er gedacht hat). Ward merkt man halt doch an, dass er wirklich null power hat (im gegenatz zu dirrell dessen power underrated ist). daher braucht ward manchmal eben doch diese mittel.

Ich würde ward mal gerne gegen einen sehen, dem er skill und speedmäßig nicht haushoch überlegen ist (also Dirrell oder dawson). dann sieht man wirklich ob er auf top level sauber gewinnen kann.

Denn es ist ja unbestritten das ward ein super mann ist und einen AA auch so jederzeit in die tasche steckt. aber gegen dirrell oder dawson will ich ihn erst mal mit neutralem ref sehen. dann sieht man ob er wirklich ein p4p top3 mann ist.

Ich halte ward schon vom skill her für einen der besten der welt, aber ich würde ihn gerne mit nem neutralen ref gegen echte weltklasse leute sehen.
 

Tim B.

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.693
Punkte
0
Findest du? Ward ist für mich alles andere als ein Counterpuncher. Zumindest hat der Abraham Kampf diesen Eindruck bei mir bekräftigt.
Gegen Abraham hatte er offensichtlich mächtig Respekt vor dem Punch. Aber gegen Kessler hat er IIRC schon gut gekontert. Ist aber auch bald anderthalb Jahre her, daß ich diesen Kampf gesehen habe.
Ich denke schon, daß Ward die Anlagen zum Kontern hat und da er bei Ottke NULL Respekt vor der Schlagkraft haben müsste, würde es das umsetzen.

man hat schon gemerkt, dass ward angepisst war weil pabon ihm das nicht durchgehen lassen hat (ne weltklasse leistung von pabon).
Jepp. Ich fand das Schiedsrichter-Gebashe vom ARD-Heini auch voll daneben.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.539
Punkte
113
Ach was. Andre Ward vs. Hulk-Superman Tag Team 120:108 x3. 2 slick, 2 fast, 2 good. 111!
 

mat94

Nachwuchsspieler
Beiträge
801
Punkte
16
würde ein ziemlich garstiges geschrammel werden. wenn ward ottke vollens ernst nehmen würde, dann wäre er bei mir leichter favorit. würde aber auch ein bissel vom austragungsort und den punktrichtern abhängen.
 
Oben