Bundesliga 22/23 9.Spieltag: Borussia Dortmund - Bayern München


Wie gehts aus?


  • Umfrageteilnehmer
    27
  • Umfrage geschlossen .

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
7.815
Punkte
113
Hey Dortmund ich schaue mit heute, also bitte endlich mal wieder gewinnen zu Hause!
 

Guback

Bankspieler
Beiträge
1.894
Punkte
113
Bayerns Mittelfeld fehlt jegliche ballkontrolle. Sabitzer und Goretzka zusammen geht gar nicht
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Dann machen die nur den Aufbau über Dreierkette. Süle, Schlotterbeck, Hummels stehen ziemlich breit.

Das ist die ganze Saison immer mal situativ so, nur das in der Regel jemand aus dem ZM zur 3-er Kette abkippt. Heute bietet sich das mit Süle einfach an. Mit Meunier nicht.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.692
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Auch nicht wirklich. War vll. mal in einer Situation so.

Süle macht auch die Einwürfe, würde ein IV (auch bei 3er-Kette) nie machen.
Nein, war es nicht, war schon drei- oder viermal im Aufbau so, dass Schlotterbeck ganz links stand, Hummels mittig und Süle ganz rechts. Ist aber vermutlich einfach wie bei Bayern, dass der LV offensiver agiert als der RV.

EDIT: Oder wie @frusciante15 sagt. Danke für die Info.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.449
Punkte
113
Nein, war es nicht, war schon drei- oder viermal im Aufbau so, dass Schlotterbeck ganz links stand, Hummels mittig und Süle ganz rechts. Ist aber vermutlich einfach wie bei Bayern, dass der LV offensiver agiert als der RV.
Mag sein, aber es gab auch oft genug die Situation wo klassischer aufgebaut wurde.

Um zum Kern zurück zu kommen, der BVB spielt 4-3-3 und das war schon direkt nach Bekanntgabe der Aufstellung klar (lag am sonstigen Personal im ZM).
 
Oben