Bundesliga 22/23 9.Spieltag: Borussia Dortmund - Bayern München


Wie gehts aus?


  • Umfrageteilnehmer
    27
  • Umfrage geschlossen .

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.447
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ja, weil er eine unberechtigte gelbe Karte von Aytekin bekommen hat.
Ich vermute auch, Aytekin weiß, dass die gelbe Karte hart war (als unberechtigt sehe ich sie nicht, da war schon offene Sohle mit dabei), das wäre nämlich ansonsten hier sicher gelb gewesen. Das macht aber auch einen guten Schiri aus, dass er sowas im Blick hat.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.270
Punkte
113
Ja.. ich sehe bei ihm etwas mehr Gutes als du, aber diese echt katastrophalen Schüsse (und die Entscheidungen, wann er schießt) machen es unmöglich momentan, mit ihm net-positive zu spielen.
Dazu kommt, das er völlig wild und ohne wirkliche Kontrolle am Ball ist, die Aktionen verlaufen fast alle im Sande, dann rutscht er in jedem Spiel gefühlt 10 mal aus.
Es ist anstrengend ihm zuzuschauen. Das ist ein Spieler für Brenftord oder Bournemouth.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Ich vermute auch, Aytekin weiß, dass die gelbe Karte hart war (als unberechtigt sehe ich sie nicht, da war schon offene Sohle mit dabei), das wäre nämlich ansonsten hier sicher gelb gewesen. Das macht aber auch einen guten Schiri aus, dass er sowas im Blick hat.

Bei der Bewertung bin ich da tatsächlich komplett raus. Daher lohnt es, glaube ich, nicht, dies zu vertiefen.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.447
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Goretzka hätte auch schon 2x gelb (=gelb rot) sehen müssen.
Nein. Beim ersten mal trifft er glaube ich Süle gar nicht und der Schubser war nicht zwingend gelb. Außerdem schubst er ziemlich sicher in der Situation nicht, wenn er Gelb hat. Das einzige, was ich Aytekin wirklich vorwerfen würde, ist, dass Goretzka noch nicht gelb hat. Alles andere ist vertretbar, finde ich.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
55.938
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Bellinghams erste gelbe Karte war nichtmal ein Foul. Die Chancen stehen aber gut, dass er hier noch runtergeht. Irgendwann wird Aytekin wahrscheinlich wieder seinen Erziehungsauftrag entdecken und ihm für Abwinken, Gucken oder Reden gelb/rot geben.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.430
Punkte
113
Das ist einfach richtig schlechtes Abwehrverhalten, am eigenen 16ner stehen alle passiv rum. Das wird diese Kacktruppe nie in ihre Birnen bekommen.
Wenn ich sehe was für Defizite die beim Anlaufverhalten und Pressing haben, weiß ich genau was für taktische Defizite diese Truppe hat. Da müsstest du einige selbst im Amateurbereich regelmäßig zusammenscheißen.
Geht einfach nur um die Tatsache an sich. Den Spielverlauf von heute gabs die letzten Jahre bestimmt schon 3 mal. Man ist gut im Spiel, die leicht bessere Mannschaft, lässt hinten nichts zu vorne aber nicht zwingend genug. Und dann fällt rund um die 30. - 40. Minute ein Tor für die Bayern.

Nervt einfach.

Das man das Tor taktisch erklären kann ist klar. Das ist aber dennoch inklusive Torwart einfach keine Situation aus der ein Tor fallen muss. 0,05 xGoals für Bayern sagt doch viel aus. In Dortmund ist Bayern halt leider sehr oft effizient vorm Tor.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
19.639
Punkte
113
Ort
Country House
Dazu kommt, das er völlig wild und ohne wirkliche Kontrolle am Ball ist, die Aktionen verlaufen fast alle im Sande, dann rutscht er in jedem Spiel gefühlt 10 mal aus.
Es ist anstrengend ihm zuzuschauen. Das ist ein Spieler für Brenftord oder Bournemouth.

Ich finde, er spielt gut mit Guerreiro zusammen, z.B. besser als jemand wie Brandt. Mir ist klar, dass wir einen anderen Spieler hätten kaufen sollen, aber wenn wir nun schon mit ihm ab und zu spielen müssen, dann bevorzuge ich ihn als Robin zu Batman-Guerreiro. Ich hoffe nur, er ändert sein Verhalten vor dem Abschluss. Die Hoffnung ist natürlich auf Sand gebaut, aber hoffen darf ich ;)
 
Oben