🇦🇹 Team Österreich


Suomigirl26

Bankspieler
Beiträge
32.404
Punkte
113
Ort
Kärnten
Heute ist ein Interview von Thomas Morgenstern in der Krone, kann ich aber nicht verlinken, da man dazu Krone+ braucht um weiter zu lesen...

Auf die Frage ob er damals an ein Comeback dachte sagte er: "Einmal hatte ich ernsthafte Gedanken. Als ich mir 2017 die Quali in Innsbruck bei Laborbedindungen im Fernseher angesehen habe, habe ich meinen Manager angerufen und gesagt: Wir haben 2 Jahre Zeit, dann will ich bei der Heim-WM in Seefeld wieder springen. Ich bin in den Keller, hab sofort trainiert, zehn Kilo mussten ja runter.

Aber daraus wurde nichts?

Ich war am nächsten Tag beim Springen in Innsbruck, und es war eine Wind Lotterie - also habe ich die Pläne nach einem Tag verworfen.
 

Kestrel7017

Nachwuchsspieler
Beiträge
232
Punkte
28
Da es keinen Kosovo-Thread gibt und es mir unsinnig erscgien, einen aufzumachen, nun hier:

Nach diesem Artikel will Sophier Sorschag aufhören, erstmal für die Saison, vielleicht aber auch danach, nachdem was ich verstehe, wird sie zumindest erstmal nicht mit ihrem Trainer weiterarbeiten. Das dürfte im Falle eines Karriereendes auch aller Wahrscheinlichkeit nach das Ende des kosovarischen Skispringens sein.

Edit: Hab nochmal gelesen, ich denke sie hört auf.
 
Zuletzt bearbeitet:

sj44

Nachwuchsspieler
Beiträge
621
Punkte
63
Na da hat sich dieser Schwachsinn ja richtig gelohnt :)
Ja, das kann man laut sagen. Hoffentlich hat sie die österreichische Staatsbürgerschaft behalten können, was nach unseren Gesetzen nicht so selbstverständlich ist und da denke ich nicht ans Skispringen.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.803
Punkte
113
Ort
Austria
Nettes Interview mit Kraft in dem er sich zu seiner großartigen Saison, weiteren Zielen und (darauf angesprochen) den Schlierenzauer-Rekord an Weltcupsiegen äußert. Spoiler: Hält der Rücken und spielt der Körper mit, könnte er noch einige Jahre weitermachen, die Motivation dafür sei da. Den Rekord hält er Stand jetzt für nicht erreichbar und daran denke er auch nicht ;) Besonders freue er sich auf die Olympischen Spiele 2026 in Europa, wo die ganze Family auch problemlos hinreisen könne.
 
Oben