🇦🇹 Team Österreich


Andib.

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.815
Punkte
48
Die ÖSV-Springer waren beim Stangl und haben mit Mitarbeitern Fotos gemacht.

Man beachte den Lauch ganz links... 1801♥♥♥
 

Andib.

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.815
Punkte
48
Wenn wer Lust und Zeit hat und vielleicht in der Nähe ist.am 15. Juni findet in Schwarzach das Jubiläumsspringen statt. Der Bewerb beginnt um 13 Uhr. Um 17.30 ist die Siegerehrung. Anschließend gibt es eine Sportlerehrung.
 

Peaches

#mission54
Beiträge
26.483
Punkte
113
Ort
Innsbruck
Manuel Poppinger verkündet gerade in seiner InstaStory, dass er auf Skispringen momentan (und seit einer Weile) so absolut gar keinen Bock mehr hat. Ob er jemals wieder zurückkommt, weiß man nicht. (Allzu jung ist er ja auch nicht mehr.) Aktuell trainiert er für Xletix, was ich persönlich ja auch sehr cool finde (y)

Er wirkt jedenfalls, als würde er gar nichts vermissen und das ist das wichtigste. Hoffe es geht ihm auch in Zukunft weiter so gut und er findet etwas Neues für sich. Alles Gute, Manu :)
 

sj44

Nachwuchsspieler
Beiträge
606
Punkte
63
Poppinger ist ja in keinem ÖSV-Kader mehr. Nun, so eine Situation hatte er schon und hat sich wieder hineingekämpft, aber damals war er halt noch jünger. Der ist ja auch schon 30 Jahre alt. Mei, wie die Zeit vergeht....
 

Peaches

#mission54
Beiträge
26.483
Punkte
113
Ort
Innsbruck
Er hat sich vor ein paar Wochen leicht verletzt und hat daher einen kleinen Trainingsrückstand. Ist aber nichts Wildes, er trainiert und will auch demnächst in den SGP einsteigen. War nur jetzt noch zu früh aufgrund des Rückstandes im Training.
 

Peaches

#mission54
Beiträge
26.483
Punkte
113
Ort
Innsbruck
A day after the national championships, the Austrian Ski Association announced the six athletes, who will most likely be on the team for the first World Cup events of the 2019/20 season.
Besides the newly crowned Austrian normal hill champion Michael Hayboeck, these are Stefan Kraft, Jan Hoerl, Gregor Schlierenzauer, Daniel Huber and Philipp Aschenwald. Veteran Manuel Fettner and Clemens Aigner will start the season in the Continental Cup.

Quelle
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Der Ausflug in die Sonne kurz vor dem endgültigen Beginn der Wintersaison hat bei den Österreichern ja mittlerweile auch schon eine gewisse Tradition:

 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Werner Schuster erzählt ein bisschen was über die Arbeit mit Gregor Schlierenzauer:

 
Oben