🇦🇹 Team Österreich


Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Tja, während Aschenwald seine Scharte von gestern damit offensichtlich ausgemerzt hat, ist es bei Stefan Kraft erneut nicht so gut gelaufen als Zwölfter.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Gregor Schlierenzauer hat dem Standard ein längeres Interview gegeben:


Auch er wurde natürlich unter anderem dazu befragt, was er von Wettkämpfen ohne Zuschauer hält, und er äußert sich ganz ähnlich wie Karl Geiger: "Wenn die Fans dabei sind, ist es viel schöner. Aber es ist besser als gar keine Wettkämpfe."
 

unicum

#68
Beiträge
16.278
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Wenn am 21. November im polnischen Wisla mit einem Teambewerb der Auftakt zur neuen Saison der Skispringer erfolgt, steht mit Andreas Widhölzl ein neuer österreichischer Cheftrainer auf dem Trainerturm. Der 44-jährige ehemalige Weltklassespringer will dort ansetzen, wo die ÖSV-Adler mit dem Gesamtsieg im Weltcup durch Stefan Kraft aufgehört haben.

 

Domen4Fan

Bankspieler
Beiträge
5.947
Punkte
113
siehe den Corona-Thread: Beide werden zur WM wieder dabei sein, bislang sind sie symptomfrei. Aber eine gute Vorbereitung sieht anders aus..

Der Arzt meinte zu infizierten Bekannten von mir 2 Wochen sollten sie sicherheitshalber nicht zur Arbeit gehen, bei Profsportlern siehts natürlich anders aus ok. Hoffe natürlich das sie es schaffen, nicht missverstehen.
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.485
Punkte
113
Vielleicht geht ja "Arbeitsquarantäne", wenn sie symptomlos sind. Im Fussball bei uns gibts das.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.241
Punkte
113
Ort
Austria
Grad die Agenturmeldung dazu gelesen:
"Nun verpassen Kraft und Hayböck, die laut Verband beide symptomfrei sind, auch den Weltcup am nächsten Wochenende in Nischnij Tagil. Schlierenzauer und Widhölzl, die noch leichte Symptome zeigten, sind laut ÖSV für die als Generalprobe für die Skiflug-WM gedachten zwei Einzelspringen ebenso kein Thema. Bei Aschenwald sei aufgrund seines jüngsten CT-Wertes (dieser gibt Aufschluss über die Infektiosität) ein Start denkbar. Ob der Tiroler tatsächlich in Russland dabei sein kann, soll erst entschieden werden.

Kraft und Hayböck planen derzeit nach Ablauf der Quarantäne am 3. oder 4. Dezember das Training für die Skiflug-WM wieder aufzunehmen"

Also mehr als Homeworkout wird in der nächsten Woche für die beiden nicht drinnen sein, dann hätten sie eine knappe Woche um wieder ins Training zu kommen.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Und die andere Frage ist ja, ob nicht doch noch Symptome auftreten, so dass der Ausfall länger dauert. Das ist ja auch nicht ausgeschlossen.

Die Titelverteidigung im Gesamtweltcup, die Andreas Widhölzl sich zum Ziel gesetzt hat, rückt damit auch in weite Ferne.

Da kann man den Jungs nur gute Besserung wünschen.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Vielleicht wäre das tatsächlich keine schlechte Idee, um vor der Skiflug-WM das Ansteckungsrisiko zu senken. Andererseits: Gerade in diesem Winter, in dem man jederzeit in Quarantäne gesteckt werden kann und in dem vielleicht auch noch das ein oder andere Springen aus organisatorischen Gründen abgesagt wird, würde ich ungern zusätzliche freiwillige Auszeiten nehmen, sondern mitnehmen, was geht.
 
Oben