🇦🇹 Team Österreich


Kaethe

Sargbaumeisterin
Beiträge
1.485
Punkte
0
@ Kaethe
Entschuldige, dass ich dir was Höllwarth betrifft widerspreche:
Martin wurde mit noch nicht ganz 17 Jahren am 9.3.91 Juniorenweltmeister in Reit i. Winkl auf der Normalschanze und gewann 1992 bei den Olymp. Spielen in Albertville jeweils Silber auf der Normal- und Großschanze und im Team. (da war er noch nicht ganz 18). Danach folgte eine Zeit eine Durststrecke, er wurde aber bis 2007 immer im WC eingesetzt.

Wolfgang Loitzl
Wurde seit der Saison 1997/98 (außer 2003) immer im WC eingesetzt und mit 18 Jahren Juniorenweltmeister in St. Moritz. Der große Durchbruch, da muss ich dir Recht geben, kam allerdings erst heuer. Er war aber immer ein guter Platzspringer und wichtig für die Mannschaft.

Michael Uhrmann war übrigens auch Juniorenweltmeister. Einzelne gute Ergebnisse konnte Malysz auch schon vorweisen bevor er 2001 die VST gewonnen hat. Da sind die beiden von Dir genannten nicht alleine. Ich beziehe mich, wie in dem Artikel auch, auf die absolute Weltspitze, in einer ähnlichen Konstanz wie Schlierenzauer, die alle von den genannten Springern erst jenseits, teilweise weit jenseits der 20 erreicht haben.
 

Mario

Nachwuchsspieler
Beiträge
67.504
Punkte
63
aber echt die leute vergessen das voll.Thiele hat noch gesagt das man weiter als schlierenzauer nicht stehen kannn,dabei hatte nagiller den sprung schon gestanden und dann ist die bindung aufgegangen

Ja es ist eig. hammer "wie leicht" er den Sprung stehen konnte. Leider hatte er extrem viel Pech.
 

EAPOCS

Nachwuchsspieler
Beiträge
118
Punkte
0
Die Bedingungen dürften andere gewesen sein.

Mit einem kräftigen Zug von vorne da unten im Auslauf kann die Landung doch sehr erleichtert werden:brauen:.

Und duchr untersch. Flugstile haben die auch andere Flugkurven.
 

Lisa

*****soma
Beiträge
198
Punkte
0
Aufstellung Team-Tour

Das Weltcup-Programm der Skispringer unmittelbar vor der WM in Liberec hat es in sich. Die neugeschaffene Team Tour (Dotation 335.000 Euro) führt den Tross ab Samstag für fünf Bewerbe innerhalb von neun Tagen nach Willingen, Klingenthal und Oberstdorf (Skifliegen). Österreichs Springer wollen sich vor der WM ihre Kraft einteilen.

"Wir werden flexibel reagieren, damit jeder Springer die Chance hat, in bester Form zur WM zu reisen", erklärte Cheftrainer Alexander Pointner.
Gregor Schlierenzauer, der Weltcupspitzenreiter, verzichtet nach Absprache mit dem Coach auf ein Antreten im Teambewerb in Willingen am Samstag und reist ebenso wie sein Schweizer Konkurrent Simon Ammann erst an diesem Tag ins Sauerland. Sollte im Training nichts Unvorhergesehenes passieren, werden Wolfgang Loitzl, Thomas Morgenstern, Andreas Kofler und Markus Eggenhofer das ÖSV-Quartett bilden.
Der Skiflug-Weltmeister wird am Sonntag im Einzelbewerb starten und auch die restlichen Bewerbe bestreiten. Olympiasieger Morgenstern wird sich hingegen nach den Willingen-Konkurrenzen der gezielten WM-Vorbereitung widmen und wird ab Klingenthal durch Martin Koch ersetzt, der diese Woche sein Formtief auszumerzen versucht. Ein solches hofft Kofler in einer einmonatigen Wettkampfpause hinter sich gelassen zu haben. "Er hat eine schwierige Phase hinter sich, ich bin gespannt, wie es im Wettkampf klappt", sagte Pointner.
(Auszug aus einer APA-Meldung)
 

isi cheese

Sprungaholic
Beiträge
1.779
Punkte
0
Ort
Wien
wm in liberec

die Aufstellung für die wm:

Gregor Schlierenzauer
Thomas Morgenstern
Wolfgang Loitzl
Martin Koch
Markus Eggenhofer

Was sagt ihr dazu? also ich finde es gut, dass sie den eggi mitnehmen, weil im moment wirklich viel besser springt als kofi....:rolleyes:
hoffe aber, dass er trotzdem noch ein bisschen besser in form kommt diese saison
 

butterfly

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.009
Punkte
0
Ort
Sachsen-Anhalt
das aufgebot ist völlig richtig und nachvollziehbar, schade das andi nicht dabei ist, aber es ist völlig in ordnung eggi die chance zu geben, sie haben nunmal nen starkes team zusammen, ich bin gespannt wie sich eggi bei der wm schlägt und ich freue mich total für ihn...
 

Lin

Nachwuchsspieler
Beiträge
133
Punkte
0
Ort
Vogtland
Von der Leistung her ist das natürlich absolut in Ordnung und verständlich, aber ich finde es echt schade für den Kofi.
 

butterfly

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.009
Punkte
0
Ort
Sachsen-Anhalt
ja aber was hätten alex und mark denn machen sollen? ich meine sie haben das schon richtig entschieden mit eggi, der hat es sich total verdient und wen hätten sie den für kofi sonst noch rausnehmen sollen?

dafür ist kofi bei olympia wieder fit;)
 

Lin

Nachwuchsspieler
Beiträge
133
Punkte
0
Ort
Vogtland
ja klar war das die richtige Entscheidung. Ist doch toll für Eggenhofer.

Genau, der Kofi wird dann nächstes Jahr Olympiasieger :D:
 

butterfly

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.009
Punkte
0
Ort
Sachsen-Anhalt
mindestens olympiasieger, naja ich denke er wird das ganz gut selber einschätzen können und ich hoffe das er dann nach der wm wieder konstant gute leistung zeigt...
 

Nicky

Skihäschen
Beiträge
1.440
Punkte
0
für eggi wird es denke ich aber schwer ins team zu rutschen.
am ehesten glaube ich das er auf der normalschanze eine chance auf einen startplatz hat.
auf der großschanze glaube ich hat martin koch die besseren chancen.
die anderen drei denke ich sind sowieso fix gesetzt.
 

isi cheese

Sprungaholic
Beiträge
1.779
Punkte
0
Ort
Wien
für eggi wird es denke ich aber schwer ins team zu rutschen.
am ehesten glaube ich das er auf der normalschanze eine chance auf einen startplatz hat.
auf der großschanze glaube ich hat martin koch die besseren chancen.
die anderen drei denke ich sind sowieso fix gesetzt.

ja genau so seh ich das auch... aber es ist so ein sympatischer kerl. ich hoffe einfach, dass eine chance bekommt:D:
 

jested83

Vogtländerin
Beiträge
360
Punkte
0
Ort
LE & Krebes
ja echt toll, dass er mit nominiert wurde. Markus ist noch nie so gut gehupft. Na mal schauen wie er mit den Schanzen zurecht kommt. ich freu mich das es geklappt hat. Er war ja in klingenthal auch drittbester Österreicher.
 

*Verena*

Skisprungaholic
Beiträge
20.458
Punkte
0
Ort
Oberösterreich
Ich freu mich auch für "Eggi"... der wird echt immer besser :up:. Bleibt nur noch zu hoffe, dass das ÖSV-Team bei der WM ihre Klasse zeigt und gewinnt - ich drück ihnen auf jeden Fall die Daumen :) :cool:
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.515
Punkte
113
die Aufstellung für die wm:

Gregor Schlierenzauer
Thomas Morgenstern
Wolfgang Loitzl
Martin Koch
Markus Eggenhofer

Was sagt ihr dazu? also ich finde es gut, dass sie den eggi mitnehmen, weil im moment wirklich viel besser springt als kofi....:rolleyes:
hoffe aber, dass er trotzdem noch ein bisschen besser in form kommt diese saison

Ich finde auch, daß Eggi das verdient hat. Bitter für Kofi, tut mir leid
für ihn. Aber wenn man nach Leistung geht ist das schon in Ordnung so.
 

Albatros

topmanager
Beiträge
4.247
Punkte
38
Ort
ösi-land
http://www.boerse-express.com/pages/750232/newsflow

Schaut euch auch noch die folgende Seite an, dieser Springer hat schon vor den Österreichern die Methode von Conrady in Anspruch genommen und wie man sieht mit sehr großem Erfolg. :)

http://www.avwf.de/html/erfahrungsbericht_s2.html

datumsangabe in dem artikel mit martin schmitt: 23. jänner 2009, so viel ich weiss war conrady schon in ägypten mit dabei, denn es gab irgendwo das foto wo sie am strand mit den kopfhörern liegen und da wurde auf conradys erfolg bei den deutschen handballern hingewiesen.

erklärt nur nicht, die aussage von pointner, dass sie diese methode im springerzirkus bis zu den olympischen spielen in vancouver alleine haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

EAPOCS

Nachwuchsspieler
Beiträge
118
Punkte
0
Schade für Schlierenzauer auf der Großschanze.
Von den Organisatoren geschlagen worden.....

Auch der Rest der Ö-mannschaft eher nicht so berauschend wie auf der Kleinschanze.

Vom Team-springen erwarte ich gar nichts in Liberec.
 

Mario

Nachwuchsspieler
Beiträge
67.504
Punkte
63
Schade für Schlierenzauer auf der Großschanze.
Von den Organisatoren geschlagen worden.....

Auch der Rest der Ö-mannschaft eher nicht so berauschend wie auf der Kleinschanze.

Vom Team-springen erwarte ich gar nichts in Liberec.

LoooooooooL

Warum is er denn von den Oranisatoren geschlagen worden? :hihi:
 
Oben