Team Finnland

Dieses Thema im Forum "Nordische Kombination" wurde erstellt von Taehti77, 5. Juni 2009.

  1. yeti

    yeti Kombi-Ultra!

    Registriert seit:
    16. November 2008
    Beiträge:
    18.660
    Ort:
    Bayern!!
    Hat der als Pilot nix zu tun oder wie?

    Der gewinnt doch keinen Blumentopf mehr, was soll das bitte bringen? Team Finnland braucht ihn nun wirklich nicht.:down:
     
  2. Skispringen4Fan

    Skispringen4Fan MVP

    Registriert seit:
    20. November 2012
    Beiträge:
    19.231
    Ort:
    Bocholt
    Das wird sich zeigen. Wenn hinter Hirvonen und Herloa nichts groß passiert, werden sie ihn schon noch brauchen, und wenn es nur darum geht gute Platzierungen zu holen.

    Außerdem bin ich gespannt wie er sich schlägt wenn er mal einen ganze Vorbereitung auf die olympische Saison absolviert hat.
     
  3. yeti

    yeti Kombi-Ultra!

    Registriert seit:
    16. November 2008
    Beiträge:
    18.660
    Ort:
    Bayern!!
    Sie haben ja noch Mutru und Mäkiaho. Die Zwei sind noch so arg jung, aber schon ziemlich gut.

    Finnland muss und soll diese jungen Athleten fördern, also die Zukunft und nicht die Vergangenheit.

    Nach Olympia hört Manninen dann eh auf, also warum noch groß Zeit und Geld in ihn investieren?

    Bis vor ein paar Jahren hatte Finnland nichts, aber auch gar nichts und jetzt hat man in der letzten Saison zwei Athleten unter die Top Ten des GWC gebracht, die beide erst 21 Jahre!!! alt sind!

    Was ging denn bitte heuer bei Hannu? Nix!
     
  4. Skispringen4Fan

    Skispringen4Fan MVP

    Registriert seit:
    20. November 2012
    Beiträge:
    19.231
    Ort:
    Bocholt
    Man wird das schon so einrichten das die aktuelle Generation weiter gefördert wird, außerdem kann ich mir nicht vorstellen das Hannu in den Kader kommt.

    Meine Aussage war lediglich das man jedem Athlethen unabhängig vom Alter eine Chance im Weltcup/Olypmia gibt. Wenn Hannu gut genug ist (was ich mir durchaus vorstellen kann) dann sollen sie ihn auch einsetzen.
     
  5. yeti

    yeti Kombi-Ultra!

    Registriert seit:
    16. November 2008
    Beiträge:
    18.660
    Ort:
    Bayern!!
    https://data.fis-ski.com/dynamic/athlete-biography.html?sector=NK&listid=&competitorid=171139

    Ich hab letztens mal wieder ein bisschen in den Biographien der Athleten auf der FIS-Seite gestöbert und dabei entdeckt, dass der gute Ilu mit noch nicht mal ganz 22 Jahren schon 77 (Einzel)weltcups bestritten hat. :up:

    Wenn er fit und gesund bleibt, kann er auf ne richtige Rekordanzahl kommen.

    Jan Schmid hat jetzt (Stand heute) 234, das könnte Ilkka irgendwann übertreffen.
     
  6. kirsten

    kirsten Wintersport - Moderator

    Registriert seit:
    16. November 2008
    Beiträge:
    22.636
    Ort:
    Horrem
    Oh, jetzt ist es nach dem bösen Janne auch noch der böse Hannu?
    Ganz ehrlich, der wird als Pilot genug verdienen, der wird in keinem Kader landen und damit auch keinem von den Junioren irgendwie Geld wegnehmen.
    Es schadet also keinem, wenn Hannu mal eine ganze Saisonvorbereitung mitmacht. Man wird dann im Winter schon sehen, was Hannu so bringt und ob er seinen Platz bei Olympia bekommt oder nicht.
    Warum er das macht, was seine Gründe sind, weiß keiner. Ob er da nochmal Platzierungen holt oder "nicht mal nen Blumentopf gewinnt" wird dabei wohl zweitrangig sein. Villeicht hat er einfach nur Spaß am Sport? Aber das kann ja nicht sein. Sein Ziel ist es bestimmt, da nem Junior den Platz zu klauen^^
    Aber ist wieder typisch, direkt wieder meckern und alles negativ sehen =S
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. März 2017
  7. Rising Sun

    Rising Sun Hakuna Matata

    Registriert seit:
    16. November 2008
    Beiträge:
    13.939
    Ort:
    Augsburg
    Sehe ich auch so Kirsten. Und zum Glück ist es ja seine Entscheidung.

    Die meisten Weltcupstarts bei den noch aktiven hat übrigens Björn Kircheisen mit 261, knapp vor Willi mit 260 :up:
     
  8. Pirkko

    Pirkko Rane for ever!

    Registriert seit:
    17. Februar 2009
    Beiträge:
    13.975
    Die Cousine meiner Mutter hat gesagt, dass einer der jungen Finnen (ch weiss nicht mehr welcher) sagte, dass es für ihn eine Ehre sei mit Manninen zusammen zu trainieren und bei Wettkämpfen zu starten. Er profitiert auch von dessen Erfahrung

    Mir war klar, dass sofort über das Comeback gemeckert wird... Bis auf eine Ausnahme sind Comebacks des Teufels....
     
  9. Rising Sun

    Rising Sun Hakuna Matata

    Registriert seit:
    16. November 2008
    Beiträge:
    13.939
    Ort:
    Augsburg
    :jap: Schön dass das so deutlich gesagt wird von den Jungs. Ist auch völlig verständlich und nachvollziehbar. Alle im Weltcup freuen sich, dass Hannu wieder ab und zu mitmischt.
     
  10. yeti

    yeti Kombi-Ultra!

    Registriert seit:
    16. November 2008
    Beiträge:
    18.660
    Ort:
    Bayern!!
    Eero und Arttu müssen jetzt zur Armee laut Instagram.

    Das wars dann wohl mit der finnischen Herrlichkeit für die nächste Saison.

    Hab mal nen Screenshot gemacht wie die zwei mit raspelkurzen Haaren aussehen.
     

    Anhänge:

  11. Skispringen4Fan

    Skispringen4Fan MVP

    Registriert seit:
    20. November 2012
    Beiträge:
    19.231
    Ort:
    Bocholt
    Haste bei Ilka auch gesagt, so schlecht liefs dann trotzdem nicht :D:
     
  12. kirsten

    kirsten Wintersport - Moderator

    Registriert seit:
    16. November 2008
    Beiträge:
    22.636
    Ort:
    Horrem
  13. Pirkko

    Pirkko Rane for ever!

    Registriert seit:
    17. Februar 2009
    Beiträge:
    13.975
    Die Teams sind nominiert:

    Quelle: Verband
     
  14. kirsten

    kirsten Wintersport - Moderator

    Registriert seit:
    16. November 2008
    Beiträge:
    22.636
    Ort:
    Horrem
  15. Skispringen4Fan

    Skispringen4Fan MVP

    Registriert seit:
    20. November 2012
    Beiträge:
    19.231
    Ort:
    Bocholt
  16. kirsten

    kirsten Wintersport - Moderator

    Registriert seit:
    16. November 2008
    Beiträge:
    22.636
    Ort:
    Horrem
    schon erldigt...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Juli 2017
  17. Pirkko

    Pirkko Rane for ever!

    Registriert seit:
    17. Februar 2009
    Beiträge:
    13.975
  18. yeti

    yeti Kombi-Ultra!

    Registriert seit:
    16. November 2008
    Beiträge:
    18.660
    Ort:
    Bayern!!
  19. yeti

    yeti Kombi-Ultra!

    Registriert seit:
    16. November 2008
    Beiträge:
    18.660
    Ort:
    Bayern!!
    Finn. MS

    Eero Hirvonen ist Meister. Rest noch nicht bekannt.
     
  20. yeti

    yeti Kombi-Ultra!

    Registriert seit:
    16. November 2008
    Beiträge:
    18.660
    Ort:
    Bayern!!

Diese Seite empfehlen