đŸ‡«đŸ‡· Team Frankreich


Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
BeitrÀge
27.269
Punkte
113
Also Jonathan kennt keine Kriterien, was aber laut ihm aber nicht heißen muss, dass es auch wirklich keine gibt
 

Benjamin

Zahlenfreund
BeitrÀge
38.423
Punkte
113
Ich habe mal nachtrÀglich noch eine Frage zur Junioren-WM. Im Mixed haben ja einige MÀdchen nicht teilgenommen, vor allem bei den Sloweninnen und Lucile Morat ist das aufgefallen.

Gibt es dafĂŒr bei den Franzosen eine ErklĂ€rung? Klar standen die Olympischen Spiele vor der TĂŒr, aber Jonathan Learoyd hat ja ebenfalls noch am Mixed teilgenommen ist dann bei den Spielen gestartet. Und mit Morat anstelle von einer der beiden anderen hĂ€tte es fĂŒr Frankreich ziemlich sicher zu einer Medaille gereicht.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
BeitrÀge
27.269
Punkte
113
Gelesen habe ich nichts. Habe aber auch nicht danach gesucht. Ich schau mal, ob man dazu irgendwo eine ErklĂ€rung findet. Mein erster Gedanke war, dass die MĂ€dels und Damien frĂŒher geflogen sind als die Herren. Aber nötig gewesen wĂ€re das ja auf keinen Fall.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
BeitrÀge
27.269
Punkte
113
Jonty hat heute nen neuen Anzug bekommen und wird in Norge bei der Raw-Air starten :huepf: Mal sehen, ob sie ihn fliegen lassen
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
BeitrÀge
27.269
Punkte
113
Heute war das Finale der Samse Tour, der nationalen Wettkampfserie. Bei den Damen hat Lucile Morat vor Lea Lemare und Romane Dieu gewonnen, bei den Herren Mathis Contamine vor Paul Brasme und Vincent Descombes Sevoie (sagt ja genug ĂŒber die Form von Vince aus :( )

Jonathan Learoyd und Thomas Roch-Dupland sind nicht gestartet, die sind noch in Norwegen. Ob sonst vor allem bei den Damen alle gestartet sind, weiß ich nicht
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
BeitrÀge
27.269
Punkte
113
Treitinger und Colin hören als Trainer der Herren auf. So stehts u.a. bei der FIS. Colin geplant, Treitinger wohl auch. Nachfolger steht noch nicht fest.

Bin ja mal gespannt ob Vince weitermacht.

Was schönes hintendran, Lucile hat vom Verband nen Preis als beste Dame Ski Nordisch bekommen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
BeitrÀge
27.269
Punkte
113
Jonathan wird beim SGP nur in Hiza, Courchevel ubd sehr wahrscheinlich Klingenthal starten. Ich nehme mal an, die anderen Herren werden auch nirgendwo sonst starten.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
BeitrÀge
27.269
Punkte
113
Die Franzosen sind am Wochenende das Finale ihrer nationalen Sommertour gesprungen, quasi eine Meisterschaft.

Bei den Herren hat Jonathan Learoyd gewonnen, 2. wurde Paul Brasme. 3. war ein Kombi. Ich glaube es war Maxime Laheurte, aber ich bin mir auf dem Foto nicht sicher.

Bei den Damen siegte Lucille Morat vor Julia Clair und Oceane Avocat Gros, die nach ihrer Knieverletzung wieder springt.

VollstÀndige Listen habe ich noch nicht gefunden, die Top3 habe ich jeweils von Fotos
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
BeitrÀge
27.269
Punkte
113
Jonathan Learoyd wird beim Weltcup in Ruka starten

Quelle: der Verband auf Facebook
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
BeitrÀge
27.269
Punkte
113
Nein, sonst hÀtte ich das schon im Wisla-Thread gepostet ;)

Ich glaube auch generell nicht, dass er alle Weltcups mitnimmt, der geht ja noch zur Schule. Denke, sie werden ihn auch immer wieder zu nÀheren COCs schicken mit seinen "Kollegen" oder sogar ganz zu Hause lassen
 

Benjamin

Zahlenfreund
BeitrÀge
38.423
Punkte
113
Da die Franzosen ja auch kaum eine Mannschaft stellen wĂŒrden, hĂ€tte er in Wisla ja auch nur einen Einsatz. Da ist Kuusamo dann sinnvoller.
 
Oben